Keine Männlichkeit mit 19

Hallo,
ich habe ein Problem, was mich schon seit einigen Jahren belästigt.
Ich werde einfach nicht männlich!

Ich bin 19 Jahre hab keinen Bart, keine Brusthaare und auch keine Bauchbehaarung (von der Schambehaarung zum Bauchnabel).
Ich traue mich schon gar nicht mehr mein Alter zu nennen, da alle immer extrem erstaunt gucken und denken ich würde sie veräppeln. Ich sehe ja auch aus wie ca. 14-15.
Aber ich halte das echt nicht mehr aus, sich nicht wie ein Mann fühlen zu können. Es belastet mich extrem. Jeder meine Freunde ist schon entwickelter als ich dabei sind die oft noch jünger.
Das einzige was mich von einer Frau mit kurzen Haaren unterscheidet ist, dass ich einen Stimmbruch hatte.

Ein Kumpel von mir benutzt Teststeron Entanat (muss er!). Ich bin kurz davor mir auch etwas davon zu nehmen. Ich weiß, dass davon das Längenwachstum beendet wird aber größer werden will ich nicht, da ich jetzt schon wie nen Spargel aussehe.

Beim Arzt hatte ich meine Testosteron Werte testen lassen, der meinte die wären minimal unter dem Normalwert. Weiter gemacht hat er nichts.

Ist es ein großes Risiko Testosteron zu sich zu nehmen?
Frauen nehmen ja mit der Pille auch ständig Hormone zu sich.

oder könnte mir vielleicht sogar ein Arzt helfen, der nicht sofort sagt ABWARTEN und Kaffee trinken. (bitte nicht sowas: geh am besten zum Arzt. Sondern ob es eine reele Chance gibt, obwohl die Werte ja einigermasen ok sind.)

Ich danke für jede Hilfe und hoffe, dass jemand mich verstehen kann

Ich kann verstehen, dass dich die Situation extrem belastet. Aber ich würde dir DRINGEND von Hormonen (zumal du die ja auch „frei nach Schnauze“ nehmen willst) abraten. Ist einfach extrem gefährlich. Dein jetziger Zustand ist jedenfalls NORMAL, wenn auch nicht toll.
Geh zu einem Urologen und schilder genau dein Problem. Auch dein Psychisches. Der hilft dir weiter.
Übrigens bekam meine Freundin erst mit 17,5 Jahren ihre Tage, während ich meine mit 12 bekam. Alles völlig natürlich.
Kopf hoch

Hallo,

ich kann auch verstehen, dass dich das belastet - gerade wenn man sich mit anderen vergleicht. Irgendwas findet man bei anderen immer „besser“ als bei einem selbst.

Ich kenne aber diverse junge Männer, die in deinem Alter keine große Behaarung haben (Bekanntenkreis) - und auch viele, die es nervt, dass sie sich ständig rasieren müssen. Nicht nur im Gesicht - nein, sie rasieren auch den Körper, weil sie die Körperbehaarung stört. Meinst du, dass die eigene Männlichkeit von der Körperbehaarung abhängt - und das vor allem Mädels das auch so sehen?

Man will komischerweise immer das, was man nicht hat: Schlankere Figur, mehr Muckis, Locken, ganz gerades Haar, kleinere Füße, …

Ich glaube, dass das Problem in vielen Fällen vielleicht tiefer liegt - z.B. ein weniger gut ausgeprägtes Selbstwertgefühl - so dass man sich über Äußerlichkeiten definieren will/muss.

In diesen Fällen würde ich immer dazu raten, sich dies auf einem anderen Weg anzueignen. Entweder durch Sport, Hobbys, Erfolge und Anerkennung im zwischenmenschlichen Bereich (Schule, Beruf, Zuhause - z.B. durch Hilfsbereitschaft und Engagement), oder auch durch professionelle Hilfe von entsprechend geschulten Personen.

Äußerlichkeiten sind vergänglich, was bleibt, ist der Charakter - die Seele - die Persönlichkeit. Wichtig ist eine innere Zufriedenheit mit sich und seinem Umfeld. Vielleicht kann auch da etwas verbessert werden.

Ja, ich bin nicht 19 - aber mit entsprechend mehr Lebenserfahrung.

Alles Gute.

Danke für die Antwort.
Natürlich ist es wohl erstmal nur um mein Selbstwertgefühl zu stärken. Aber auch andere Faktoren sind sehr wichtig. Oder würdest du jemanden (leider weiss ich jetzt nicht wie alt du bist ich gehe einfach mal von 20 aus) eine Chance (Beziehungsmäßig) geben, der zwar 20 ist aber wie 15-16 aussieht. Halt wie ein Kind.
Wie kann ich mich denn im partnerschaftlicher Hinsicht ausleben, wenn ich nur bei Kindern eine Chance habe. Es ist fast so als ob ein 19 Jähriger in einem Kinderkörper/Jugendlichen gefangen ist. Das was meine Freunde erleben dürfen, kann ich nur teilweise obwohl ich gleich alt bin. (ausgenommen Disco, Alkohol vielleicht)
Mental = 19
Körper = 14-15

Geh zu einem Urologen und schilder genau dein Problem. Auch
dein Psychisches. Der hilft dir weiter.

Also wenn schon, dann schicken wir den armen Kerl doch lieber zum Endokrinologen.
Im übrigen: Newbee hat recht, und die Warnung vor Hormomen ist berechtigt.
Sie wollen doch nicht plötzlich statt der Hoden kleine Böhnchen da unten haben?

2 „Gefällt mir“

Nee das stimmt schon aber sagen wir ich würde eine Ampulle nehmen, würde das vielleicht das Ganze etwas in Schwung bringen? oder hält die Wirkung nur an solange ich das Entanat in mir habe?

Das kann ich schon verstehen - aber was ist denn mit Sport? Vielleicht kannst du im Bereich Krafttraining dafür sorgen, dass dein Körper muskulöser und männlicher wird.

Ich bin deutlich älter - aber ich habe durch meinen Sohn Kontakt zu diversen jungen Männer in deinem Alter und höre von meinem Sohn so einiges.

Nur an Behaarung die Männlichkeit festzumachen - ich glaube nicht, dass das funktioniert.

LG

Selbstmedikamentation ist das dümmste was man machen kann.
Man sollte bei so etwas auf jeden Fall Rücksprache mit einem richtigen Arzt nehmen.
Allein schon weil man Wechselwirkungen mit sonst was ausschließen muss.

Außerdem könnte was mit Deinem Körper sein und die Selbstmedikamentation könnte es schlimmer machen.

Außerdem möchte ich der fiktiven Person gar nicht die Frage stellen wo das Präparat herstammt. Medikamente aus dubiosen Quellen können schlechte Qualität(Wirkstoffkonzentartion, Streckmittel) oder im besten Fall einfach nur Zuckerwasser sein.

Servus,

vielleicht gibt Dir dieses Beispiel einer Stichwortsuche einen Hinweis. Deinem Nick nach zu schließen, könntest Du noch ‚Hamburg‘ oder ‚Kiel‘ als Suchwort dranhängen.
Hingehen musst Du dann allerdings selber :wink:

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=e…

Gruß

Kai Müller

der auch nur 19 Brusthaare, aber 6 Enkel hat :wink:)

Hallo Nordschmacker,

ich weiß ja nicht, mit wem du dich so vergleichst, aber die meisten Männer in deinem Alter, die ich bisher nackig sah, hatten wenig Körperbehaarung, besonders im Brustbereich. Das ist in dem Alter eher der Normalfall.
Und männlich waren die alle sehr.
*hust*
Deine Behaarung sagt nichts über deine Männlichkleit aus, höchstens, dass du mehr vom Affen entfernt bist als jene, mit denen du dich vergleichst. Finger weg von Pillen usw.!

Strubbel
&:open_mouth:)