Hallo Tino!
Hier die Meinung einer Frau, auch wenn sie vielleicht nicht interessiert.
Das schlimmste Szenario tritt dann ein, wenn Du es nicht
für Dich , sondern Deiner Frau zum Gefallen tust.
Wohl wahr, aber was wäre in diesem Fall die Alternative? Das Frau sich sterilisieren läßt? Das wird komischerweise meistens als ganz selbstverständlich hingenommen.
Oder weil es erwartet wird. Oder weil es verlangt wird. Oder
weil Du toll sein willst. Oder weil Du anders als andere sein
willst.
Gibt es wirklich viele Männer, die so denken? Mein ich nicht böse. Sondern ich frage mich ernsthaft,ob ein Mann eine Vasektomie durchführen läßt, damit er toll, oder anders als andere ist??
Wir wissen, daß alle „weiblichen“ Verhütungen mit Stoffen
arbeiten, die die Funktionen des Körpers beeinflussen.
Meinst Du damit die Pille?? Hormone beinflussen den Körper aber ganz gewaltig!!Jawohl und diese Stoffe sind u.U. körperschädigend für die Frau (besonders junge Frauen)und diese Stoffe setzen voraus, daß Frau manch andere Stoffe ihrem Körper nicht zuführen sollte.
manchmal tritt dann beim Mann etwas ein, das zwischen Leidtun,
Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl, schlechtem
Gewissen, Pragmatismus und wirtschaftlichem Kalkül rangiert.
Dann kommt noch Edelmut hinzu, der sich am ehesten
„vermarkten“ läßt.
Entschuldige, aber wieso tut Dir die verhütende Frau leid? Warum schlechtes Gewissen? Vielleicht weil „weibliche“ Verhütung genausowenig Pipifax, wie eine Vasektomie ist?
Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl sollte der Herzensdame gegenüber immer vorhanden sein. Und sogenannter Edelmut…ich glaub kaum, daß sich ein Mann aus Edelmut zeugungsunfähig machen läßt. Da wär er ja schön blöde!Außerdem stehen Frauen nicht auf diese Art von Edelmut.
Vielzahl der Argumente macht es dem Mann aber nicht leichter.
Welche Argument? Edelmut und schlechtes Gewissen?
Es ist nicht
nur die Ungewissheit, ob die Vasektomie rückgängig gemacht
werden kann (was operativ aufwendig und kostspielig ist).
Kann rückgängig gemacht werden.
Schlimmer dürfte das Eingeständnis eines fundamentalen Fehlers
sein, was einem Versagen gleichkommt… und das an einem Punkt
der Seele, der intimer und empfindlicher kaum sein kann.
Das Eingeständnis eines Fehlers kommt dem Versagen gleich? Beziehst Du das auf die Zeugungsunfähigkeit? Warum meint ihr Männer immer, nur wer Samen hat und Kinder zeugen kann ist ein ganzer Mann???Wer hat euch denn den Unsinn ins Ohr geflüstert?!
Da müßte ja jeder von Natur aus zeugungsunfähige, oder nur bedingt zeugungsfähige Mann, ein Versager, oder Halbversager sein? Das ist ja krass!
„Ist mir nicht nur theoretisch klar, daß an meiner
Männlichkeit nicht gerüttelt wird?“
Wie soll den „praktisch“ klar sein das an der Männlichkeit nicht gerüttelt wird? Wenn Dich Deine Frau „trotzdem“ liebt? Klar du bist ja auch kein anderer Mensch, dein Charakter, Deine Stärken und Schwächen sind immer noch dieselben geblieben, ob mit oder ohne Samen.
„Fühle ich mich danach noch vollständig?“
Was fehlt? Die Gewissheit Kinder in die Welt setzen zu können. Das kann Dir auch durch Unfall, Medikamenteneinnahmen, oder Erkrankungen passieren.Wenn es danach ging, müßtest Du dir die Frage jeden Tag stellen
Lass Dir niemals einreden, es sei egoistisch, die Vasektomie
nicht machen zu lassen!
Gesunder Egoismus ist, wenn Du es für Dich und nur für
Dich tust.
Das ist allerdings sehr wahr.
Gruß Natascha