Hallo Ralf,
wenn jemand hier unten berichtet, tagelang nach der Operation Schmerzen gehabt zu haben, muss wirklich etwas schief gegangen sein. Es ist ja faktisch nur eine Schnittwunde. Ich hatte nach Abklingen der lokalen Betäubung ein leichtes Ziehen, am nächsten Tag war alles vorbei.
Die Frage, ob du wirklich endgültig auf weitere Kinder verzichten willst, muss natürlich überdacht werden. Der Arzt wird auch danach fragen. Ich habe damals gesagt: ich habe zwei Kinder, beides Wunschkinder und möchte nicht darauf verzichten. Aber es gibt auch anderes im Leben. Nochmal die ganze Arbeit angefangen vom Windelwickeln, jahrelanges Angebundensein in der Wohung, nie einfach spontan zusammen wegfahen zu können, das muss nicht noch mal sein. Diese Einstellung müsste auch eine neue Partnerin, wenn sie mich will, akzeptieren.
Aber dich interessiert ja das Gefühl der „Männlichkeit“. Hmh, was verstehtst du darunter? Ich würde mich auch noch als Mann fühlen, wenn ich durch Unfall oder Karnkeit impotent geworden wäre.
Du meinst mit „Männlichkeit“ also wohl die Fähigkeit, Sex auszuüben. Lustgefühl, Häufigkeit, Ausdauer, oder was dir wichtig ist, ändert sich in der Regel nicht. Bei mir auch nicht.
Meine Frau ist froh, dass sie keine Pille mehr nehmen muss. Wenn ich noch einige Geliebte nebenher hätte, würden die das mit Sicherheit genauso sehen, es sei denn, eine wollte mich á la Boris Becker Samenraub über den Tisch ziehen.
Auch ich bin lockerer und freier beim Sex als früher, weil ich nicht damit rechnen muss, versehentlich ein nicht gewolltes Kind in die Welt zu setzen.
Ich kann meine Männlichkeit also ungehemmter ausleben als früher.
Gruß
Peter