hey,
CCleaner
…und du hast ihn nur installiert, aber nicht benutzt?
Ich habe beide gleichzeitig zu Installation angeklickt.
nacheinander wäre besser…
Ich habe jetzt das System über einen
Systemwiederherstellungspunkt von gestern „reanimiert“, weil
ich dachte, dass das was bringt… Aber nein…
Klingt irgenwie nach einem Schädling, aber die Seite von wo du die Software hast, ist vertrauenswürdig. Ist es möglich, dass dein System nicht auf Letztstand war (bezgl. Sicherheitspatches) und die Installation der zwei Progis nicht die Ursache sein könnte?
Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige werden Fehler gespeichert. Schau mal nach, ob da was auffälliges drin steht.
Ein Versuch mit der Systemwiederherstellung (wenn es kein Schädling ist) wäre, dass du einen ältern Punkt auswählst. Dazu geh auf Start/Hilfe und Support/Eine Aufgabe auswählen (Systemwiederherstellung). Dort auf „Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ und im Kalender einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen als den, an dem du die zwei Progis installiert hast.
Der Grund ist, dass Windoof bei jeder Installation eines Programms einen Punkt anlegt. Wenn du aber zwei Programme installierst und das erste Progi verursacht den Fehler wird die normale Systemwiederherstellung trotzdem nur den Zustand von vor dem letzten Progi herstellen. Wenn diese jedoch knapp hintereinander installiert wurden, somit ist die Wiederherstellung nicht hilfreich.
lg,
fred