Keine Win32-Anwendung HILFE DRIGEND

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute ein Programm heruntergeladen. Auf einmal fuhr sich mein PC runter.

Seitdem funktioniert kein Virenprogramm/Firewall mehr. Es kommt immer die Meldung * ist keine Win32-Anwednung. Alle anderen Prorgamm funktionieren. Komisch ist auch, dass ein Programm, dass vorher nicht funktionierte (ein Wörterbuch, das schon älter ist) jetzt funktioniert.

Ich habe alle Programm, die nicht gingen deinstalliert und versucht neu zu installieren, aber genau das funktioniert nicht! (Zonealarm nicht, AntiVir, avg, etc.) NICHTS geht und ich surfe ohne Schutz!

Wie kann ich das Problem beheben, was ist da passiert?

DANKE

Evita

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute ein Programm
heruntergeladen. Auf einmal fuhr sich mein PC runter.

Was hat du denn von wo genau runtergeladen?

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe heute ein Programm
heruntergeladen.

Was hat du denn von wo genau runtergeladen?

Ich habe über chip.de 2 Programme gleichzeitig heruntergeladen, einmal den CCleaner einen sogenannten Free Youtube to Mp3 Converter. Ich habe beide gleichzeitig zu Installation angeklickt. Als ich mich wieder zu meinem PC drehte fuhr er sich runter. Seitdem funktionierte dann weder Antivir noch Sunbelt, noch McAfee, noch Zone Alarm, noch… Habe alle diese Programme deinstalliert, eine erneute Installation funktioniert nicht, entweder Fehler bei der Installation oder wenn das Programm installiert wurde kann es nicht geöffnet werden weil es „keine Win32-Anwendung“ ist…

Ich habe jetzt das System über einen Systemwiederherstellungspunkt von gestern „reanimiert“, weil ich dachte, dass das was bringt… Aber nein…

Ich verstehe nicht, was passiert ist, bin verzweifelt.

Grüße,

Evita

hey,

CCleaner

…und du hast ihn nur installiert, aber nicht benutzt?

Ich habe beide gleichzeitig zu Installation angeklickt.

nacheinander wäre besser…

Ich habe jetzt das System über einen
Systemwiederherstellungspunkt von gestern „reanimiert“, weil
ich dachte, dass das was bringt… Aber nein…

Klingt irgenwie nach einem Schädling, aber die Seite von wo du die Software hast, ist vertrauenswürdig. Ist es möglich, dass dein System nicht auf Letztstand war (bezgl. Sicherheitspatches) und die Installation der zwei Progis nicht die Ursache sein könnte?

Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige werden Fehler gespeichert. Schau mal nach, ob da was auffälliges drin steht.

Ein Versuch mit der Systemwiederherstellung (wenn es kein Schädling ist) wäre, dass du einen ältern Punkt auswählst. Dazu geh auf Start/Hilfe und Support/Eine Aufgabe auswählen (Systemwiederherstellung). Dort auf „Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ und im Kalender einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen als den, an dem du die zwei Progis installiert hast.

Der Grund ist, dass Windoof bei jeder Installation eines Programms einen Punkt anlegt. Wenn du aber zwei Programme installierst und das erste Progi verursacht den Fehler wird die normale Systemwiederherstellung trotzdem nur den Zustand von vor dem letzten Progi herstellen. Wenn diese jedoch knapp hintereinander installiert wurden, somit ist die Wiederherstellung nicht hilfreich.

lg,
fred

Klingt irgenwie nach einem Schädling, aber die Seite von wo du
die Software hast, ist vertrauenswürdig.

Nein, vertrauenswürdig ist die Seite, die sie uns angegeben hat. Ich will Evita nichts unterstellen, aber ich kenne genug Fälle, in denen Leute eine Google-Suche nach z. B. „CCleaner Chip download“ gestartet haben, über die Suchergebnisse bei der ‚kostenlosen Vollversion‘ auf vollversion.de gelandet sind und sich anschliessend über Chip.de beschwert haben.

Gruß

Ich habe über chip.de 2 Programme gleichzeitig
heruntergeladen, einmal den CCleaner einen sogenannten Free
Youtube to Mp3 Converter.

Gib uns doch mal Links zu den beiden Seiten von denen du die Tools geladen hast. Normal kannst du das im Verlauf bzw der History deines Browsers ja nachschauen.

Das wäre möglich. Wobei ich mich immer frage, wieso sich Menschen eigentlich vertrauenswürdige Software von irgendwelchen anderen Quellen holen, anstatt von der Seite, wo sie sicher sein können, dass diese Schädlingsfrei ist?

Sollte das der Fall sein bleibt wohl nur formatieren und Windows neu installieren.

hatte das gleiche problem.
Irgendwan müsstest du einen anderen desktob hintergrund bild bekommen wo drausteht: „Achtung ihr Computer ist nicht geschütz: sie sollten sich ein spezielles Programm kaufen“. Aber das bloß nicht tun. Die machen das mit voller absicht. Der verkäufer dieser „spezielen“ und teuren sowtware tut die spyware ins Internet und wenn jemmand da drauf kommt ist der PC infiziert. Das ist so zusagen eine Falle. (glaube ich so). Die andrer variente. spyware runtergeladen. Sollte das mit dem bild nicht sein, dann solltest du jemmand anderen fragen. Falls das bild kommt entweder versuchen alles zu retten(kann kosten) oder gesammte festplatte löschen bis nichts mehr drauf ist und dann eine sicherung drauf tun. Aber bevor du das machst, den gesammten Pc nach trojaner absuchen. Habbe ich gemacht. Beim ersten mal gleich 3 ganze trojaner. Beim zweiten mal null komma nichts mehr da. da war der Pc schon Tot.

MFG
Roxas

ACHTUNG!!! ALLES HIER GEZEIGTE MUSS NICHT UMBEDINGT STIMMEN!!!
ICH KANN NUR MEINE ERFAHRUNGEN SAGEN; ALSO DAS WAS BEI MIR GESCHEN IST!!!
(Ich habe alles vom Pc getan und sicherung drauf gemacht)