Kelly family

hi
kann mir jemand sagen, was eigentlich die muttersprache der kellys ist? ich mein, in welcher sprache ham die im alter von 2 jahren ihre ersten worte verloren?
(bitte NICHT steinigen, habe mich nur anlässlich des neuen songs (auf viva plus gesehen) und des ausmisten meines schranks wieder an die zeiten erinnert, wo ich 7-8 war und die gruppe es größte war (es gab ja in unserm kinderhimmel damals nur zwei alternativen: backstreetboys oder kelly family, und ersteres war eindeutig das schlimmere!!!)
gruß
yv

Wer von denen?
Hi!

Ich meine: Wer von denen im Alter von 2?

Ursprünglich kommen die ja irgendwo aus den Staaten, also gehe ich mal von Englisch als Muttersprache aus!

Da sie irgendwann auch mal etwas länger in Spanien und Deutschland lebten, kann es aber auch sein, dass der ein oder andere halt seine ersten Worte in den dort ansässigen Sprachen gemacht hat…

LG
Guido

Ich meine: Wer von denen im Alter von 2?

weiß jetz nich ob du’s abwertend meinst, aber falls nicht, in welchem alter fängt man denn dann an zu sprechen?

Hi Yv,

schau doch mal hier nach
http://www.kellyfamily.de/bio.php

Gruß
Michael

zwickau
hi
hab in deinem profil gelesen das du aus zwickau kommst.
ich auch. auf welches gymnasium gehst du???

gruß
baskid aus dem g-h-g

hi yvette

ich dachte immer diese bande sei aus irland. in irland wird neben englisch auch noch irisch gesprochen, gälisch.

was die jetzt zuerst sprachen weiss ich net…wär sowieso besser gewesen die hätten die klappe gehalten.

grüsse

markus

Dran vorbei
Hi!

Ich meinte: Da die doch alle in unterschiedlichen Erdteilen (etwas überspitzt) geboren wurden…

LG
Guido

Irische Ahnen
Hi!

Die haben irische Ahnen - kommen selbst aber aus den USA!

LG
Guido

Hallo

Man sagt zwar immer die Kelly’s seien Iren, aber nur einer von den Kids ist tatsaechlich in Irland (Dublin) geboren und das war Paddy. Kathy ist in den USA geboren, Patricia, Joey und Jimmy in Gamonal (Spanien), Angelo in Pamplona (Spanien), Maite wurde in Berlin geboren, John meint mein Gehirn sich zu erinnern auch in Spanien und Barby glaub ich auch.

Jeder der Kellys spricht mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch…)
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass sie privat mehr in Spanisch sprechen als in einer anderen Sprache, aber ich kann mich da auch irren und lasse mich gerne berichtigen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruss,
Stefanie

(Die vor Jahren auch ein grosser Kelly Fan war und sich an das ausmisten des Schrankes noch gut erinnern kann)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

baskid aus dem g-h-g

wie ich sehe bist du vom gerhard hauptmann gymnasium, richtig?
ich bin aus werdau vom A-v-H Gym…sacht dir doch was oder?
wie alt bist du denn?
gruß
yv

hi

ich bin in der 9. Klasse d.h. 14 Jahre alt. Warum fragst du???

Gruß

Baskid