Vogelgezwitscher-Lied Ende der Siebziger?

Hallo MitleserInnen,

ich suche ein bestimmtes Lied, das von leisen Melodien und Vogelgezwitscher geprägt ist. Wenn ich mich recht entsinne, stammt es von irgendwann Ende der siebziger Jahre. Seinerzeit war es mal auf einer Casssette von „Der grosse Preis“, auf der auch die damals noch relativ unbekannte Kelly-Family „Who’ll fly with me“ sang.

Marco

Vieleicht Hiroshima,weiss aber die Band nicht mehr.
Gruss Klaus

Vieleicht Hiroshima,weiss aber die Band nicht mehr.

Hallo Klaus,

Du meinst wohl das von Wishful Thinking. Das Lied kenne ich zumindest, aber ich kann mich nicht an Vogelgezwitscher darin entsinnen. ;o)

Marco

Hallo Marco,
ich bin sicher, du meinst diesen Song:

Loving You
von Minnie Riperton

lovin’ you
is easy ‚cause you’re beautiful
and lovin‘ you
is all i wanna do
lovin’ you
is more than just a dream come true
and everything that i do
is out of lovin’ you

la la la la la
la la la la la
la la la la lala la la la la la
do do do do
ooh aah

no one else can make me feel
the colors that you bring
stay with me
while we grow old
and we will live
each day in springtime

lovin’ you
has made my life so beautiful
and every day of my life
is filled with lovin’ you

lovin’ you
i see your soul
come shining through
and everytime that we o-o-o *
i’m more in love with you

la la la la la
la la la la la
la la la la lala la la la la la
do do do do
ooh aah

Das war der einzige Hit von Minnie Ripperton, die 1979 leider an Krebs gestorben ist.

Gruß
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ist es dieser Song auch nicht, Uschi. Allerdings fällt mir eben ein und auf, dass ich hätte sagen sollen, dass es sich um ein instrumentales Stück handelt.

Marco

Nachtrag: Gesuchtes Lied ist INSTRUMENTAL. (oT)

hm … vielleicht James Last - Biscaya? Würde zumindest zu der Zeit, zum Vogelgezwitscher und zum großen Preis passen.

Macky

einfach… *g*
Ich weiß, welches Lied du meinst… habe die Single davon:
„Les oiseaux chantainent“ von Beautiful People.
Klingt wie James Last, isses aber nicht. Und ich glaube, das Jahr war erst '81… muß ich nochmal nachgucken.
Ich weiß nämlich auch nicht, ob der französische Titel so richtig geschrieben ist ;o)

Hallo Caren,

musste ziemlich suchen, habe es aber dank Deiner Hilfe gefunden. Laut meinen Angaben ist es von Sweet People & Alan Morisod und heisst „Et les oiseaux chantaient“. Merci beaucoup! ;o)

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

musste ziemlich suchen, habe es aber dank Deiner Hilfe
gefunden. Laut meinen Angaben ist es von Sweet People & Alan
Morisod und heisst „Et les oiseaux chantaient“. Merci
beaucoup! ;o)
Marco

==> *de rien* ;o)
UPS… natürlich war es „Sweet People“… das kommt davon, wenn man nur auf der Arbeit ins Netz kann und nicht in seinen Plattenschrank gucken kann. Böser Fehler… grobe Fahrlässigkeit…*ggg*. Bei Beautiful People hab ich wohl zu doll an Marilyn Manson gedacht *lach*…

Hallo Caren,

grmpff, für mich war es das richtige Lied, und ich dachte, mein Kumpel hätte auch dieses gemeint. Als ich es ihm aber vorspielte, entgegnete er, es wäre nicht das, was er suchen würde; es gäbe noch ein anderes Vogelzwitscher-Lied, das ebenfalls instrumental wäre. Fällt Dir da noch eines ein?

Marco