Kennt ihr Seiten für internship`s in London?

Hallo,

ich bin 20 und mache derzeit mein Zivildienst.
Wegen der Verkürzung habe ich ab dem 1.1. 3 Monate Zeit vor dem Studium um noch etwas zu erleben. Da kam mit mit der Hilfe eines Freundes ein Internship (Praktikum im Ausland) in den Sinn. Da ich für die kurze Zeit die USA für zu aufwändig erachte, hab ich mich für ein Internship in England, am liebsten London oder Manchester entschieden. Nur alle Webseiten die ich zu dem Thema finde wollen direkt eine Gebühr bzw. Vermittlungsgebühr oder bieten nur Internships für Studenten an, die schon 3-4 Semester hinter sich haben.
Meine Frage ist ob mir jemand helfen kann wo ich geeignete Firmen finde, die nicht schon auf ein abgeschlossenes Studium beharren und das ich auch ohne Vermittlungsgebühr eins finde.
Vielen Dank readmore

Hallo,

leider weiss ich jetzt nicht in welchem Bereich du ein Praktikum suchst. Für den sozialen Bereich könntest du mal auf „arbeiten-in-england.de“ suchen und dich einfach mal bei der Agentur melden.
Falls es dir nicht so sehr um das Praktikum selbst geht sondern eher um preiswertes verreisen und Erfahrungen sammeln, könntest du mal Wwoof England googeln. Einmal dort angemeldet (sollte unter 50 Euro kosten - weiss jetzt nicht so genau) bekommst du Adressen von Leuten die Helfer suchen, entweder in der Gastronomie, Pensionen oder auf einem Öko-Bauernhof. Da arbeitet man dann etwa 4-5 Stunden am Tag und bekommt dafür Kost und Logie frei. Ist zwar was ganz anderes aber kann auch ganz interessant sein um ein Land kennen zu lernen.

Beste Grüße
Kerstin

Hallo,

ich bin 20 und mache derzeit mein Zivildienst.
Wegen der Verkürzung habe ich ab dem 1.1. 3 Monate Zeit vor
dem Studium um noch etwas zu erleben. Da kam mit mit der
Hilfe eines Freundes ein Internship (Praktikum im Ausland) in
den Sinn. Da ich für die kurze Zeit die USA für zu aufwändig
erachte, hab ich mich für ein Internship in England, am
liebsten London oder Manchester entschieden. Nur alle
Webseiten die ich zu dem Thema finde wollen direkt eine Gebühr
bzw. Vermittlungsgebühr oder bieten nur Internships für
Studenten an, die schon 3-4 Semester hinter sich haben.
Meine Frage ist ob mir jemand helfen kann wo ich geeignete
Firmen finde, die nicht schon auf ein abgeschlossenes Studium
beharren und das ich auch ohne Vermittlungsgebühr eins finde.
Vielen Dank readmore

Hi readmore,

einfachste lösung: du musst wissen, was du willst und gibst das dann bei google ein, um dich anschließend direkt an die ersten 10-20 suchergebnisse zu wenden. ob du allerdings eine vergütung erhälst, bezweifel ich. als beispiel: hab ein praktikum in sydney gemacht. gefunden per google suchanfrage: „online marketing agency sydney“. erste suchergebnisse kontakiert und einfach nachgefragt, ob die mich gebrauchen können.

gruß und viel erfolg!

Hey Readmore,

tut mir leid, mir ist jetzt keine konkrete Firma oder Seite bekannt… allerdings bietet sich in Fällen wie diesem immer an, mal auf die British Council Seite zu gucken: http://www.britishcouncil.org/

Hoffe, das hilft wenigstens ein bisschen!

Beste Grüße von der Insel und viel Erfolg,

Felix

hallo du
sorry erst mal das ich so spät melde. also: es ist in der tat ziemlich schwierig an ein praktikum ran zu kommen wenn man nicht studiert hat. nach meiner erfahrung ist der beste weg die firmen direkt anzusprechen. seis mit e-mail oder per telefon. die konnen dir besser bescheid dagen was sie nehmen und was nicht. du musst dir also eine oder mehrer firmen. oftmals übernehmen die aber keine kosten, wie flug. je nach länge des praktikums rücken die nicht mal geld raus:open_mouth:(
ich wünsch dir aber viel erfolg und bleib an der sache dran.

grüßle

http://www.okay-uk.co.uk/ ist echt gut, man muss den nur ne mail schreiben und dir finden dir direkt ein passendes parktikum. Kostet zwar was aber dafur wird man sau gut beraten und man hat ein praktikum sicher! einfach nur ne mail an [email protected] schreiben! Hoff das hilft einigen von euch weiter :smile: