kennt jemand einen alternativ Regler zu Solarsteuerung von Consolar Control 600?
Dein Heizungsfachmann kann sicherlich einen empfehlen, wenn Du dem ursprünglichen Hersteller nicht vertraust oder es den Ersatzregler nicht mehr gibt.
Das stimmt aber die Preise die die verlangen sind schon fast Wucher und am ende braucht man den Elektriker da anschliessen können die das ja meist nicht. Regeler sind viele auf dem Markt nur wollen die Heizungsfachleute einem meist das verkaufen wo sie selbst am meisten dran verdienen. Aber vielen Dank für die Antwort.
Was willst du regeln? Nur für eine herkömmliche Solaranlage ist die Control 600 überdimensioniert da würde auch der Solarregler Sunny-Scout genügen oder eine Steuerung von Resol.
Alternat. zur Control 600 wäre die Ceta 106 . Mit dieser kann außer Solar zusätzlich ein Heizkreis (mit Außenfühler) angesteuert werden.
Markus
ich möchte nicht nur die Solaranlage sondern auch einen Pelletofen von Ökofen ansteuern. Bisher (fast 10 Jahre hatte ich die Control 600 die jedoch nie 100%ig zufriedenstellend war. An eine Steuerung von Resol hatte ich auch schon gedacht jedoch weiss ich nicht wie zuverlässig diese sind. Ceta 106 werde ich mir noch anschauen. jedenfalls vielen Dank erstmal.
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/144570/Regelung-spinnt-Temperaturanzeigen-wandern-rauf-und-runter
Hier noch der link weshalb ich mit dem Control 600 nie zufrieden war. Dieses Phänomen trat bei mir schon immer auf nur hatte ich es aus Zeitmangel (kann ja nicht stundenlang im Heizraum sein und zuschauen.) erst Jahre zu spät bemerkt. Das ist der Grund weshalb ich einen Alternativ Regler suche.
Habe mir den Resol Delta Sol MX Regler gekauft funktioniert einwandfrei. Nochmal vielen Dank für den Tip.