Und zar würde ich gerne mein Kennzeichen
ohne diese Plastik Halter Befestigen, am besten mit Schrauben.
Darf man das ?
Hallo,
früher waren alle so befestigt. In der Stahlplatte unter dem Nummernschild waren dafür (mindestens) 2 Löcher für Blechschrauben vorgesehen, ob die heute noch da sind, weiss ich nicht.
Im Autohandel wirst du dafür kein Zubehör mehr bekommen, die wollen ja ihren Namen auf dem Halter sehen (manche bieten einem den kostenlosen Austausch des Plastikrahmens gegen ihren an). Plastikunterlegscheiben gibts aber im Baumarkt, technisch notwendig sind sie nicht. Die Schrauben sollten gut verzinkt oder rostfrei sein, sonst sieht es irgendwann hässlich aus.
Ich weiss nicht, ob es Vorschriften zur Befestigung gibt, abgesehen davon, dass sie natürlich haltbar sein muss. Es könnte sein, dass z.B. Klettverschlüsse nicht zulässig sind oder zumindest den Verdacht erwecken, dass du die Schilder mit einem Handgriff austauschen willst. Übrigens gibt es auch neutrale, werbefreie Plastikrahmen.
Habe da mal paar kleine fragen.
Und zar würde ich gerne mein Kennzeichen
ohne diese Plastik Halter Befestigen, am besten mit Schrauben.
Ich befestige schon seit Jahren die Nummertafeln nur noch mit einem hochwertigen Doppelklebeband. Der Vorteil, da klappert nichts, da rostet nichts und die Unsitte, die Tafeln zu klauen und an einem anderen Fahrzeug zum kostenlos Tanken wieder zu montieren ist nicht möglich. Nachteil, die Nummertafel kann nur mit einer Zange, viel Kraft und Zeit, unbrauchbar zerstört, wieder entfernt werden.
Darf man das ?
Wenn ich sie mit Schrauben befestige,
woher bekomme ich diese Bunten Gummiabdeckungen für die
Schrauben ?
( die es in Weis, Blau und Schwarz Gibt… )
Bräuchte ich eventuell auch Unterlegplatten ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?
wie bereits geschrieben wurde ist das natürlich erlaubt.
Wenn Kunstoffunterlagen montiert sind, dann sind am Auto auch schon Löcher vorhanden, denn die Dinger werden immer geschraubt.
Wenn Du unbedingt farbige Schraubenabdeckungen haben willst, kannst Du die beim nächstbesten Schilderladen kaufen. Die kosten zwar mehrere Euros, dafür sieht es besser aus. Die gibt es übrigens nur komplett mitsamt der Schrauben, weil die exakt auf die Schrauben passen müssen, von Form und Größe.
Bräuchte ich eventuell auch Unterlegplatten ?
Manchmal sind bei den Schrauben weiße Abstandsringe dabei (wenn nicht, einfach nachfragen, teilweise gibt es kostenlos Restbestände dazu). Die montiert man zwischen Schild und Auto, damit das Schild nicht am Auto klappert. Besser ist es natürlich - falls nicht schon vorhanden - am Auto Kork, Gummi, Dichtungsband o.ä. zu montieren.
Eine weitere Möglichkeit: Kleben. Meist macht man das mit Silikon.
Sehr diebstahlsicher, aber die Demontage ist dann ziemlich schwierig.