Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin. Falls nicht -> @[Mod] bitte verschieben.
Also: seit etwa 5 Jahren wohnen wir hier, in direkter Nähe zum Flughafen BER.
Seit diesem Zeitraum leide ich extrem an einem „Exzem“. Hab schon alle Ärzte durch.
Jetzt bin ich darauf gestoßen, daß die Flugzeuge kurz vor der Landung fast alles Kerosin, was noch an Bord ist, „abwerfen“ müssen.
Dann würde ich in meinem Garten ja direkt darunter sitzen, und das würde auch den Rest erklären.
Falls jemand 'ne Idee hat: Danke!
Zeulino
Moin,
Jetzt bin ich darauf gestoßen, daß die Flugzeuge kurz vor der
Landung fast alles Kerosin, was noch an Bord ist, „abwerfen“
müssen.
würde mich interessieren, wo Du das aufgeschnappt hast.
Wird nämlich gerne kolportiert, stimmt aber nicht.
Gandalf
Hallo Zeulino,
müssen.
Du kennst die Benzinpreise, oder? Zieh davon den Steueranteil (Flugbenzin ist steuerfrei), und du hast den Kerosinpreis. Glaubst du ehrlich, dass da vor jeder Landung alles Kerosin, was noch an Bord ist, abgekippt wird?
Flugzeuge werden relativ knapp betankt. Als wir z.B. nach Singapur geflogen sind, hätte das Flugzeug noch 200 km weiter fliegen können, dann wäre ihm der Treibstoff ausgegangen. 200 km, dass ist bei einer Geschwindigkeit von knapp 800 km/h wirklich nicht viel …
Und Kerosin müssen sie wirklich manchmal abwerfen, aber nur ganz selten. Nämlich dann, wenn direkt nach dem Start ein Notfall auftritt und sie sofort wieder landen müssen. Sie sind nämlich dann zu schwer, um sofort wieder zu landen. Dann wird Kerosin abgelassen.
Aber das muss schon was echt schlimmes sein. Wenn z.B. entdeckt wird, dass ein „blinder Passagier“ auf dem Fahrgestell sitzt oder so etwas. Dann muss man sofort wieder landen, weil es auf Reiseflughöhe sehr kalt ist (so ca. -20 Grad) und es außerdem nicht genug Luft gibt.
So etwas passiert aber zum Glück sehr selten und steht dann auch immer in der Zeitung.
Falls jemand 'ne Idee hat: Danke!
Nun ja, wenn du glaubst, dass die Flugzeuge Kerosin abwerfen, kann evtl. schon das für eine Hautreaktion sorgen. Du weißt jetzt aber, dass sie das nicht tun. Vielleicht hilft das?
Schöne Grüße
Petra
Hi,
also, ich hab auch ein Ekzem, und bis zum nächsten Flughafen ist es recht weit.
In der Hoffnung, dass es dich tröstet: Ekzeme sind so häufig wie Schnupfen, und schwer loszubekommen . Ich habe zB eins an der Hand, Daumeninnenseite. Kommt von Feuchtigkeit und Haushaltschemie (GEschirrspülen, Duschen, Haarewaschen, Obst oder GEmüse putzen, …). Bin ich im Urlaub, ist alles wunderbar - Haut ist ja nicht so oft nass. Kaum bin ich wieder zu Hause, geht es von vorne los. Und dabei putze ich schon mit Gummihandschuhen! Ich creme und creme, und Cortisonsalbe gibt es auch, und dabei wird es schlimmer statt besser. Also noch genauer auf eincremen und Handschuhe aufsetzen achten, und geduldig sein…
die Franzi
Hi,
müssen.
Kein Flugzeug wirft vor der Landung irgendetwas ab, auch keinen Treibstoff. Im Falle eines Notfalles, der kurz nach dem Start auftritt, müssen Langstreckenmaschinen über einem von der Flugsicherung bestimmten Gebiet in einer vorgegebenen Mindestflughöhe Treibstoff ablassen, weil sonst das max. Landegewicht überschritten würde. Dieser wird in der Atmosphäre verwirbelt und kommt gar nicht auf dem Boden an.
Kleinere Flugzeuge wie die B 737 oder A 320 können gar keinen Treibstoff ablassen, weil das Brennstoffgewicht im Verhältnis zum Gesamtgewicht nicht so groß ist, daß dies nötig wäre.
So weit mein Laienwissen, die Fachleute mögen mich korrigieren, wenn was nicht stimmt.
Gruß S