KGB KEYLOGGER sperren kisi 2008

hallo,

ich habe eine echte plage daheim.
Ich versuche von meinem Sohn die computerzeit zu kontrollieren, darum hab ich die Kisi2008 installiert. Das hat auch sehr gut funktioniert, aber er hat sich jetzt den Free KGB Keylogger runter geladen und er hat jetzt immer mein Passwort.
Ich habe schon alles versucht das Programm auf dem Computer zu finden, damit ich es sperren kann, aber ich finde es nicht. Es zu entfernen ist auch nicht sinnvoll weil er es sich wieder neu runterladen kann. Kann mir irg jmd helfen?

MfG Andrea Maidl(verzweifelte Mutter)

Hallo,

ich habe eine echte plage daheim.
Ich versuche von meinem Sohn die computerzeit zu
kontrollieren, darum hab ich die Kisi2008 installiert. Das hat
auch sehr gut funktioniert, aber er hat sich jetzt den Free
KGB Keylogger runter geladen und er hat jetzt immer mein
Passwort.

Die Plage ist wohl eher dein Sohn?
Macht der sich eigentlich Gedanken darüber was dieser Keylogger alles mitprotokolliert?
Mailpasswort, Bankdaten, …

Wenn das mein Sohn wäre, ich würde dem gleich den ganzen PC verbieten … Naja, nicht meine Sache.

Wie alt ist der?
Und wie gut kennst du dich mit dem PC aus?

Ich habe schon alles versucht das Programm auf dem Computer zu
finden, damit ich es sperren kann, aber ich finde es nicht. Es
zu entfernen ist auch nicht sinnvoll weil er es sich wieder
neu runterladen kann. Kann mir irg jmd helfen?

Wenn es die Freeware-Version ist kann jeder die vom PC deinstallieren.
Unter Software. Die Firma heisst REFOG, darunter könnte es auch gelistet sein.

Alternativ gib’ das Passwort einfach über die Tastatur im Zubehör ein.
Das wird von der kostenlosen Version nicht erkannt.

Aber wie gesagt: Wenn dein Sohn nur wegen Zeitbegrenzung einen Keylogger herunterlädt, möchte ich nicht wissen was der macht wenn es um etwas Wichtiges geht …

Außerdem funkt dieser Keylogger zur Firma zurück.
Ich rate dir nichts Wichtiges mehr auf diesem PC einzugeben (Passwörter, Bankdaten, Adresse, etc.) bis der weg ist.

Gruß

Merrick

Das entfernen eines Kaltgeräte- oder Monitorkabels soll in solchen Fällen wunder wirken.

Spyware! Sofort entfernen und Sohn zurechtstutzen
Hallo nochmal!

Mach’s ein bisschen deutlicher:
Das Programm ist reine Spyware und schickt die Daten an die Firma REFOG. Das heisst dein Sohn hat -weil er die Begrenzung abschalten wollte- ganz wissentlich und ohne über Konsequenzen nachzudenken Spyware installiert (und wohl gesagt das das Antivirenprogramm eine Ausnahme machen soll -da Jeder, von Norton bis Antivir den KGB Keylogger als Spyware erkennt)

Gehe auf diese Website:
http://www.spywareremove.com/download/SpyHunter-Scan…
Und führ das Programm aus. Dadurch kann dieser Keylogger automatisch entfernt werden.
(Keine Sorge: Getestet & völlig frei von Malware, Spyware und Adware)

Klappt das nicht, muss es manuell gemacht werden.
Und das dauert.
Mit Eingriff in die Registry, die Commandline udn mehr …
(Wie es manuell geht, kann ich dir sagen wenn es automatisch nicht klappt.)

Viel Glück
und
der PC ist jetzt ein Sicherheitsrisiko.
Jede weitere Eingabe von Passwörtern oder anderen persönlichen Daten an diesem PC wäre eine große Dummheit.
Sorry.

Gruß

Merrick

Hallo!

Das entfernen eines Kaltgeräte- oder Monitorkabels soll in
solchen Fällen wunder wirken.

Das auch.
Aber ich glaube dem Sohn klarzumachen was der da angerichtet hat würde mehr helfen -vielleicht sieht er dann ein das man nicht alles umgehen sollte nur weil es einem nicht passt.

Wie alt würdest du den schätzen?

Gruß

Merrick

Hallo Andrea

…aber er hat sich jetzt den Free KGB Keylogger runter geladen

Naja, runterladen ist eine Sache. Aber offenbar hat er das Ding auch installiert. Das deutet darauf hin, dass er zu viele Rechte hat. Richte ihm einen Account mit eingeschränkten Rechten ein, mit dem er keine Software installieren kann. Das mal zur technischen Seite.

Den Rest musst Du auf der sozialen Schiene lösen. Sprich, Du musst ihn ins Gebet nehmen und ihm erstens klar machen, dass er an Deinem Rechner ohne Deine Zustimmung genau gar nichts zu ändern hat. Wenn doch, dann muss das entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, die ihm weh tun. Nicht unbedingt körperlich.

Erarbeite mit ihm gemeinsam eine Abmachung, was er wann machen darf. Definiert gemeinsam, was ihm als Strafe blüht, wenn er sich nicht dran hält. Aber auch was er erreichen kann, wenn er ‚brav‘ ist. Es sollte sich für ihn mehr lohnen, sich an die Regeln zu halten…

Wenn er alt genug ist und sein Know How Deines übersteigt, dann richte es doch so ein, dass er die Verantwortung für das System trägt. Er richtet es ein und pflegt es so, wie Du es mit ihm vereinbarst. Und wenn etwas schief geht, ist er dafür besorgt, das zu korrigieren. Dass er Dir aber auch Rechenschaft darüber ablegen muss, was er macht.

CU
Peter

Hallo Andrea,

Bei sozialen Problemen helfen keine technischen Elemente !

Du kannst ein BIOS-Passwort vergeben --> Batterie entfernen und es ist gelöscht.

Du kannst jede Menge Passwörter im Betriebssystem eingeben --> von CD, z.B. Knoppix, booten.

Diese Tipps bekommt man auf jedem Pausenhof.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Ich habe schon alles versucht das Programm auf dem Computer zu
finden, damit ich es sperren kann, aber ich finde es nicht. Es
zu entfernen ist auch nicht sinnvoll weil er es sich wieder
neu runterladen kann. Kann mir irg jmd helfen?

Sieh es von der positiven Seite. Er hat ein Problem selbständig gelöst, d.h. er wird alles daran setzen, auch weiterhin kreativ versuchen, seine Surfzeit zu verlängern. Man kann diese Kreativität fördern oder auch abwürgen.

Es gibt diverse Router mit Kinderschutz (nur ein Beispiel):
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/2006_…