Hallo datafox,
Du kommst mir manchmal vor wie Deutsche, die heute in der Schweiz wohnen und meinen, sie müssten die Schweizer Nationalgarde ersetzen und die Schweiz ggen das böse Deutschland verteidigen. Du kannst aber nicht die Ursache des 3. Reiches, sie begann mit einem Landsmann von Dir, der in Wien nach allen bekannten Beschreibungen den Antisemitismus wie nie zuvor erlebt hat, heute aus Israel aus den nicht verarbeiten Schuldgefühlen als Österreicherin nun die anderen verurteilen. Man nichts nichts gut, wenn man nur der israelischen Armee und Scharon zustimmt. Im Übrigen bestreite ich, dass man mit einem Land in guten Beziehungen lebt, wenn man an dieses Land bei Fehlentwicklungen keine Mahnugnen und keine Kritik abgeben darf.
Ich akzeptiere Deine antideutsche Haltung. Du hast schon in anderen Brettern verächtlich von dne „Piefkes“ gemail . Dies zeigt die Haltung von einigen wenigen Österreichern gegen Deutsche. Doch eiens will ich Dir mal auf den Weg geben. Du mailst und schreist sehr oft „Volksverhetzung“ usw… Du merkst wohl in Deinem Eifer nicht, dass Du derzeit alle Kriterien erfüllst, die Dich bei der Einreise in Europa zumindest unter dem Begriff Extremismus überwachen lassen. Wer so in Europa gegen eine Gruppe argumentiert, wie Du es teilweise machst, ist aus den Gesichtspunkten der Zivilisation in Europa eine potentielle Gefahr. Wer sich als Palästinenser so gegen Israelis äussert steht in Europa automatisch ab der Einreise unter Kontrolle. Und nach dem künftigen Raster fällt Deine radikale Ansicht auch unter dan Begriff der potentiellen Gefahr für andere Gruppen.
Bei aller intellektuellen Prägung, bei allen Versuchen eine Rhetorik mit einer rabulistischen Dialektik einzufügen, solltest Du vielleicht mal bedenken, wer diese Mittel einsetzt, sollte sie so einsetzen, dass sie/er diese Mittel so eonsetzt, dass sie die strafrechtlichen, fahndungsrechlichen und präventive Massnahmen in anderen Ländern nicht tangieren.
Dein „Management by Asparagus“ ( Kopf raus, Kopf ab) sollte den übertriebenen Eifer durch Kritik, auch harte, harsche Kritik ersetzen. Und wer für sich in Anspruch nehmen will, dass er/sie sein Volk geachtet wird, sollte nicht anderen Völkern permanent Missachtung aufzeigen.
Du hast schon einmal unter einem anderen Nickname Deinen Rückzug begonnen und vollzogen, nachdem Du - wie derzeit - genauso Dich in eine aussichtlose Situation manövriert hast. Muss es denn schon wieder so gehen ? Hast Du als Europäerin - es ist nun einfach mal so - völlig vergessen, dass das was in Nahost auf beiden Seiten geschieht für niemand in Europa nachvollziehbar ist, mit Ausnahme derer die in Ruropa als Palästinenser für die Vernichtung der Israelis Spenden sammeln oder für jene, die z.B. in DE Spenden sammeln, um Israel gegen die Palästinenser zu unterstützen.
Die Versuche von israelischer Seite die Meinungsfreiheit in Europa einzuschränken, diese zu behindern und Hofberichterstattung zu erwarten ( mit Ausnahme gewisser Kasper in unerer Bundesregierung ) die Versuche beider Seiten Europa für ihren schmutzigen persönlichen Krieg einzuspannen, wird auf Dauer scheitern. Europa wird dauerhaft nicht zu instrumentalisieren sein, von keiner der beiden Seiten.
Viele Europäer, auch ich, haben es satt, dass Israelis/die Juden und die Palästinenser glauben, dass sie der Nabel der Welt sind. Es ist auch nicht einzusehen, weshalb wir weiterhin kriminelle Aktionen mit unseren Steuergeldern finanzieren und durch unsere Regierungen veruntreuen lassen.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]