Kinderwunsch->Betrogen und jetzt keine Abtreibung?

Hallo Manuel!

Das Verhalten Deiner Freundin ist für mich SEHR SCHWER nachzuvollziehen!

Dein Schockiertsein- wie eine ganze Welt zusammenstürzt- muß wirklich sehr sehr schlimm sein!

Das Deine Vorstellung von einem gemeinsamen Leben- vielleicht auf Menschen, die älter sind und mehr erlebt haben- eher naiv wirkt (wurde hier ja auch angesprochen)…ist dennoch zu verstehen!
Denn man geht nunmal mit so einem Bild in die Welt-- daß das Leben und die Menschen darin es gut mit einem meinen- daß man Pläne hat, danach arbeitet und sich ausrichtet!

Daß das Leben dann meisstens anders ist…„es kommt anders als man denkt“…ist leider Realität…eine, die Dich gerade knüppelhart getroffen hat!

Dir was zu „raten“ ist sehr schwer!

Ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst, daß das Hauptproblem bei dem Kind der Spiegel ist, den es darstellen wird!
Diese immense Verletzung- wird Dir mit dem Kind vor Augen geführt werden!
Daß das Kind nichts dafür kann- ist klar…aber daß Du es vielleicht immer so erleben wirst- ist möglich!

Vor diesem Kind - finde ich- steht aber Deine Freundin!

Ihr habt unterschiedliche Ansichten vom Leben- und das auf fundamentaler Basis!
Sie- geht IHREN Weg…und man kann ja Kinderwunsch und Hormone etc gerne als Begründung nehmen…-- eine Entschuldigung wird es für Dich nicht sein und die Frage, wie sie sich in Zukunft verhalten wird…wird Dich sicher auch lange begleiten…

Die Frage wäre für mich weniger das Kind- als die Freundin-- die Deine Vorstellung von einem gemeinsamen Leben, mit gemeinsamen Kindern so nicht teilt!

Für Dich wird das alles unglaublich schwer sein-- denn Du bist nicht nur damit konfrontiert, daß Deine Freundin sich einem anderen Mann hingegeben hat und Du sie noch liebst…sondern damit ist die komplette Vorstellung von Deinen Wünschen- Deinem Leben nun zusammengebrochen!

Ich vermute…Du bräuchtest vor allem eines- und zwar Zeit!

Zeit um zu verdauen…und um Dein Leben neu zu ordnen!
Diese Zeit…wird Dir momentan nicht gegeben…durch diese mögliche Abtreibung…- wobei ich vermuten möchte, daß dieses Kind- so oder so- immer zwischen Euch stehen wird…-- dafür nimmt Deine Freundin das alles zu wichtig…-ansonsten hätte sie so einen Schritt nie gemacht!

Du wirst nicht für sie entscheiden können…nicht was die Abtreibung angeht…udn die Entscheidung ist ja auch eher für die Freundin- oder eben nicht!..auch, wenn Du gerade denkst, daß alles nur von diesem Kind abhängt!

Du wirst Zeit brauchen…Zeit um zu wissen, was Du ertragen kannst und was nicht!
Wenn jemand einen so dermassen tief verletzt…ein Mensch, der einen Lebenstraum zerstört hat ( auch, wenn er von dem Bild des Perfekten lebte und es das so im Leben sowieso nicht gibt)…-- dann wird es eine Weile brauchen, bis Du Dich wieder sortiert hast!

Es liest sich wirklich schlimm für Dich…und ich hoffe, daß Du den Weg finden wirst, bei dem Du wieder Frieden schliessen kannst…

kitty

Absolut deiner Meinung, wiederspricht meiner ja auch nicht, und ich sage ja auch nicht das dann eine fehlgeburt fast unumgänglich ist. Es geht rein um die Wahrscheindlichkeit… ist halt so in der stochastik

Gruss Sev

Bleib ruhig bei deiner Auslegung… es wurde ja schon mehr wie deutlich gemacht dass du damit falsch liegst.

Da schadet einzelnen Unwissen nicht mehr wirklich.

1 Like

Hallo Kathleen,

Wie gefragt: Wo fängt „Zwang“ und „Verwerflichkeit“ an?

Ethisch ist das eine berechtigte Frage - juristisch nicht.

Entscheidend ist, ob die Handlung mit der man den anderen
bedroht ‚sozialadäquad‘ ist oder nicht. Wenn man jemanden
damit ‚bedroht‘ die Beziehung zu ihm zu beenden, ist dies
eben nicht verwerflich weil jeder das gute Recht hat zu
gehen.

Das sind Begriffe, die nur von den Beteiligten belegt werden
können.

Wenn du damit recht hättest, könnten wir unsere Gericht zumachen
weil jeder alle Begrifflichkeiten subjektivieren würde. Das
Recht basiert aber gerade auf formalisierten Begriffen.

Für Nötigung ist es erforderlich das eines von 2 Nötigungs-
mittel eingesetzt wird:

a) Gewalt
b) Drohung mit gefährlichem illegalen Übel

zu a) liegt unstrittig nicht vor.
zu b) Es ist völlig legal die schwangere Freundin sitzen zu lassen.

Damit ist juristisch alles klar. Nebenbei: Für Erpressung gelten
die selben beiden Mittel als Voraussetzung.

Viele Grüße

Jake

2 Like

Ich habe
nirgendwo behauptet, dass es grundsätzlich der Fall ist.

Deine Aussagen waren aber so ,dass man davon ausgehn müsste!!!
Es ist aber wohl ne extreme Ausnahme wenn überhaupt
Sowas wie "sie ist ihm hörig"und er droht sie zu verlassen

/t/218-wann-ist-es-eine-noetigung-und-wann-nicht/538…

extra für dich :wink:

Vergiss sie … sie will auf Teufel komm raus ein Kind haben. Deine Bedürfnisse und Vorstellungen sind ihr gleichgültig. Ihr ist egal, ob die finanziellen Mittel da sind und ihr ist es egal, von wem das Kind ist … hauptsache sie hat das Kind. Das Kind ist für sie eine Prinzipfrage. Sie akzeptiert sogar, von ihrem Seitensprung schwanger zu werden, nur damit sie ihr Ziel erreicht.

Als Versorger bist zu akzeptiert, nicht aber als ein Partner, der mit entscheidet, wann ihr eine Familie gründet.

Hi,
einfache Sache: es ist ja ihr Kind. Daher verständlich, dass sie es behalten möchte. Abtreibung ist ein heißes Eisen. Also 1. sie behält das Kind, funk da nicht rein.
2. Du willst nicht ein fremdes Kind aufziehen. Verständlich. Bleibt nur die Trennung. Das verbietet Dir nicht, weiterhin Liebe für die Dame zu spüren. Irgendwann kommst Du drüber weg. Sie wird sich ziemlich lange Vorwürfe machen. Hat sie sie redlich erarbeitet.

Wie im Fußball: Grobes Foul gibt rote Karte. Und wenn der Spieler vorher noch so begeistert hat.

pp

Hallo Manuel,

es ist sicherlich ausgesprochen wichtig, in einer Beziehung auch für Ausgleich zu sorgen, zu verzeihen, nachzugeben.

Für mich persönlich wäre in einem solchen Fall jedoch jede Grenze überschritten.

Weshalb sie nun schwanger ist (weil sie mit Gewalt schwanger werden wollte oder einfach nur zu dämlich ist, bei einem ONS zu verhüten) wäre mir vollkommen egal. Schlimm genug, dass sie Dich möglicherweise dadurch gefährdet hat, ohne Vehütung mit einem anderen Mann zu schlafen und es Dir erst später zu sagen, nachdem ihr möglicherweise ungeschützten Sex hattet. Das weiß ich natürlich nicht, wäre jedoch noch ein Zuckerl obendrauf, welches Deine Entscheidung erleichtern dürfte…

Auch ob sie das Kind abtreibt oder nicht, würde mich nicht bzgl. meiner Entscheidung beeinflussen, meinen Kram zu packen und froh zu sein, rechtzeitig aus der Beziehung mit einer solchen Frau herausgekommen zu sein…

Du bist in keiner Weise dafür verantwortlich, das Kind eines anderen Mannes aufzuziehen. Darum kann er sich nun selbst kümmern.
Ferner bist Du nicht dazu verpflichtet Ihr zu verzeihen, nur weil sie nun reumütig angekrochen kommt, nachdem sie merkt, dass ihr die Felle wegschwimmen.

Sieh zu, dass Du schleunigst Land gewinnst, Du wirst sehen, die Zeit heilt alle Wunden. Es gibt nun wirklich genug Frauen auf dieser Welt, die gerne mit einem jungen Akademiker aus Deutschland zusammen sein möchten. Nach dem Studium wird das erst richtig spannend. Freue Dich auf die Suche!

Klar wird die Trennung erst mal hart, aber nach 2,5 Jahren ist noch nicht so wahnsinnig viel verloren. Ferner ist es ausgesprochen wichtig, sich in wichtigen Dingen gerade zu machen und klar zu leben, was man sich wünscht.

Überlasse ihr den Hausstand (so wild wird er wohl noch nciht sein, wenn Du noch studierst), wünsche ihr viel Glück und gehe, ohne weiter mit ihr zu streiten oder sie zu beleidigen. Zeige Stil. Für sie wird es auch so schwer genug. Als allein erziehende Mutter sinken ihre Chancen auf dem Heiratsmarkt um 95%.

Und nach dem Studium kannst Du Dir völlig frei eine neue Partnerin suchen. Bis dahin gibt´s sicherlich noch ein paar nette Kommilitoninnen und man kann dann auch mit 35 noch Kinder haben.
Ich selbst musste erst 36 werden, um die richtige Frau zu finden und habe zwei echte „Fehlversuche“ hinter mir. Glaube mir, man überlebt es. Die Mädels ebenfalls.

Gruß,
M.

Egoist!!
Mal ganz ehrlich, sie soll das Kind töten, weil du es nicht willst?

Klar total dumm wie es alles gelaufen ist, aber es kommt halt immer anders als man denkt. Und nur weil es nicht in dein Bild vom perfekten Leben passt, soll sie abtreiben? Weißt du was es für ein Schritt ist?

Ganz ehrlich: trenn dich, weil du bist ein Mensch der es ihr nie verzeihen wird was passiert ist. Und wenn sie abtreibt, wird sie dir nie verzeihen, dass du sie dazu genötigt hast.
Trennt euch! Bitte!!

Und nur mal so am Rande, ist den 100% sicher, dass du nicht der Vater des Kindes bist? Wäre ja auch irgendwie möglich.

Gruß Lulea

Noch mehr Senf
Höhrt doch auf auf ein thema zu antworten wo ihr nicht mal alle beiträge des UP gelesen habt.

Die frage ob es denn nicht möglich ist das er den Vater ist hatten wir hier schon zig mal…es ist langsam echt ermüdend.

Ausserdem unterstellst du dem UP ein verhalten das meiner Einschätzung überhaupt nicht zu seinem Charakter passt. Und unterstellst im charakterzüge die ich persöndlich ihm nicht so unterstellen würde.

Gruss sev

9 Like

Du hast natürlich vollkommen recht.
Diese dumme, dumme Ex- Freundin. Da ist sie schwanger und will einfach nicht abtreiben.
Ich finde alleine die Aussage des Verfasserst, sie will nicht abtreiben, sollte hier echt auf mehr Kritik stoßen. Aber scheinbar steh ich damit ganz allein dar.

hi

Ja die Beziehung war nicht mehr so wie am Anfang.

oh cool und ein kind sollte das jetzt retten … tolle Idee

Es kann nicht zufällig sein, dass sie dich auch die Jahre vorher betrogen hat nur dass es jetzt erst aufflog, wo sie keine Pille mehr nimmt (und dann auch noch zu blöd ist anderweitig zu verhüten)

Ein Punkt ist das sie alles bis auf das kleinste plant. Es hat
eindeutig Vorteile aber mal was spontan zu machen geht gar
nicht mehr.

na hör mal : nun ist sie einmal so RICHTIG spontan … und nun ist es dir auch wieder nicht recht

und wenn was nicht so läuft wie geplant dann ist
sie eingeschnappt.

oder du … und willst deswegen ihr Kind abtreiben lassen

Und sie hat Ihren Plan jetzt durchgezogen.

dann soll sie den Plan auch weiter durchziehen - und zumindest das Kind vom Vater des Kindes durchfüttern lassen

Aber im grossen und ganzen ist sie ein Teil von mir…

*urgs*

Gruß H.

1 Like

Natürlich hab ich recht, nur nicht aus den gründen die du nennst denn das habe ich nie gesagt.

Ich fass das nicht so auf als würde er sage:
Die verdamte Sch**mpe will nicht abtreiben. Was fällt dieser b**ch eigentlich ein.

Sondern ich fass das eher so auf sie haben darüber gesprochen und er hat gesagt das er möchte das sie abtreibt weil er sich eine gemeinsame zukunft mit dem kind nicht vorstellen kann, und sie hat gesagt das sie nicht will aus ihren Gründen.

Wo liegt das Problem dem gegenüber seinen Wunsch zu äussern? Für mich klingt es nicht so als möchte er sie zu etwasem drängen.

Gruss sev

Hallo Sev,

wieso ist die Frage ob er nicht der Vater sein könnt ermüdend. Ich habe sie auch gestellt, weil es anscheinend durchaus sein könnte.

Natürlich ändert das nichts am Charakter der Freundin und an der Tatsache, dass sie fremdgegangen ist.

Sollte es doch sein Kind sein wird es den Threadersteller sicherlich interessieren. Es hörte sich für mich so an als ob er und auch seine Freundin diese Möglichkeit aus Unwissenheit gar nicht erst in Betracht gezogen haben.

Gruß

Samira

An alle die fragen wollen wer der vater ist.
Hallo,
Deswegen:
Frage: /t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…
Antwort: /t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…

Frage: /t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…
Antwort:/t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…
sonst noch so:
/t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…

Und das ursprüngliche Posting:
/t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…

Und noch für den Senf:
/t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…

Ich gehöre zu dennen die wenigstens auch die nachfolgenden Postings des UP liest und finde gerade das ist notwendig um nicht beantwortete fragen zig mal zu stellen…

Gruss sev

3 Like

Hallo Manuel,

fürwahr ein Drama, das du da schilderst.

Zunächst, dass Frauen nach dem Absetzen der Pille fremd gehen, ist relativ häufig, es hängt einfach mit den Hormonen zusammen.
Dass sie gleich schwanger wurde, spricht nicht für überlegtes Handeln, sondern eher dafür, dass sie von ihren Gefühlen übermannt wurde. Leider ist dadurch etwas, über das man heutzutage eher hinwegsieht, zum gravierenden Problem geworden.

Egal, das Kind liegt im Brunnen (*g), wie holen wir es wieder heraus?
Wenn du sie zur Abtreibung zwingst/überredest, wird sie dir und sich selbst das nie verzeihen. Eine Abtreibung ist nichts, was man so einfach mal macht, ein gut Teil der Frauen, die abgetrieben haben, haben dauerhaft psychischen Schaden genommen.

Wenn sie das Kind austrägt, wirst du nie vergessen können, dass sie dich „betrogen“ hat. Früher oder später wird eure Beziehung zerbrechen, eventuell wird das Kind zu Schaden kommen. Verzeihen heißt ja nun nicht, dass man über etwas das war, drüber weg sieht, Verzeihen heißt, sich damit abfinden. Könntest du das wirklich?

Was wäre eigentlich gewesen, wenn sie das Kind eines anderen schon gehabt hätte, als du sie Kennen lerntest? Wäre es dir dann nicht ziemlich egal gewesen? Hättest du sie mit Kind angenommen?

Kurz, mein Rat: Trennt euch, unbedingt! Wartet ab. Niemand kann aus der jetzigen, Emotionsgeladenen Situation heraus, eine vernünftige Entscheidung treffen.

Lasst Gras über die Sache wachsen. Bleibe ihr guter Freund, bis das Kind auf der Welt ist. Du wirst die Sache dann mit mehr Abstand sehen.
Eine gute Freundin von dir bekommt ein Kind, von irgendeinem Kerl, der dich nichts angeht, sowas gibt’s. Du kannst ihr helfen, oder auch nicht, so wie du magst.

So in 1 oder 2 Jahren, wenn das Kind dann da ist, wird man weiter sehen. Vielleicht magst du dann ja sie und das Kind? Und wenn euch eure Wege auseinander führen, dann sollte es eben so sein. Wenn nicht, dann umso besser.

Gruß, Nemo.

Außerdem wurde seine Einstellung dahingehen auch schon oft genug zum Thema gemacht.

Weniger Kritik und Mehr lesen würde sowas verhindern.

Nicht böse gemeint, nur informativ

Gruß

2 Like

Mein Sarkasmus Messgerät ist soeben explodiert. Mit einem Teil ernster Meinung.

TOP:wink:

Hi,

Ich gehöre zu dennen die wenigstens auch die nachfolgenden
Postings des UP liest und finde gerade das ist notwendig um
nicht beantwortete fragen zig mal zu stellen…

soso, du liest also alles.

Was ist denn hiermit? Hast du dieses Posting überlesen?
/t/kinderwunsch-betrogen-und-jetzt-keine-abtreibung/…

Gruß
Steffie