Kinderwunsch->Betrogen und jetzt keine Abtreibung?

Die Probleme:

1.Beziehungsprobleme
2.Sie hat dich betrogen
3.Du glaubst dem Kind kein guter Vater sein zu können

Sie wollte ein Kind und hat den Kompromiss nicht akzeptiert
Schlecht für jede Art Beziehung!!Entweder der Partner ist verlässlich oder nicht.Das Problem war so tief,eure Beziehung soweit auseinander,dass sie dich betrogen hat,aus einer Laune heraus.
Im Endeffekt will sie das du ihre Suppe mitauslöffelst.
Sie hat dich andererseits durchgefüttert.
Als rationaler Mensch solltest du dir überlegen wie wichtig dir der
Status Quo ist.Liebst du Sie noch oder ist es mehr Gewohnheit mit ihr?
Wenn du Sie eigentlich noch liebst und denkst dass man auchmal einen Ausrutscher verzeihen kann und wirklich verzeihen kann(nicht um zu quälen),dann frag sie nach den Gründen fürs nichtabtreiben.Wenn diese plausibel sind und nicht bloss aus Angst vor kein Kind mehr kriegen bestehn solltest du sehn ob es nicht auch dein Kind sein kann.
Wie gesagt,wenn sie die Richtige für dich ist…
Auf Deutsch du erlebst in Ruhe die nächsten Monate und das Baby.
Wenns irgendwann garnicht geht ziehste halt aus,aber dann ruhig und überlegt und nicht weil du JETZT GLAUBST wie es später sein wird…

klingt zwar jetzt en bissle Assi ,aber
im übrigen kann sie das Kind noch verlieren…

Was noch zu erwähnen wäre sie wollte eine rauchen. und ruft
den typ an um eine Zigarette zu bekommen. Das ist doch
lächerlich… Als ob es nicht genügend Automaten gibt.

Sie hat mir auch gesagt die hätte es geheim gehalten wenn sie
nicht schwanger wäre.

Klingt fast als wäre das nicht das erste mal gewesen…

3 Like

Hi,

also, ich will unbedingt ein Kind von MEINEM Mann, nicht von irgendeinem.
Ich liebe meinen Mann weil er der beste Mensch auf Erden überhaupt ist und ich deshalb ein Kind genau von diesem Menschen will und von keinem anderen!

Ich frage mich wo hier die Liebe ist, oder sind es doch die Aussichten auf das (erhoffte) große Geld???

Grüße
miamei

Hallo,
das klingt alles sehr heftig. Allerdings würde mich mal interessieren wie sie so sicher sein kann, dass es nicht dein Kind ist.
Was meinst du? Und würde es etwas ändern wenn es dein Kind wäre?
Wer von euch denkt eigentlich mal an das Kind?
Lass die Sache erstmal sacken und rede mit ihr.
Gruß,
Claudette

Sehe ich genauso.
Das war kein Unfall, das war Vorsatz.
Sie hat ja offensichtlich die Pille mit Plan und Überlegung abgesetzt.
Weil sie sich ein (völlig schwachsinniges) Datum in den Kopf gesetzt hat, eine Art dead-line. Als ob sie mit 30 plötzlich unfruchtbar wäre. Oder gar „alt“.
Das weist auf zwei Möglichkeiten hin:
Entweder läßt sie sich leicht was einreden, z.B. von Freundinnen, Verwandten. Oder sie ist selbst so schwach, daß sie sich an so was klammern muß, ohne Chnace dem biologischen Trieb „Kinderwunsch“ mit Verstand entgegenzuwirken.

Also hat sie sich den nächsten Samenspender gegriffen.
Und dann hat sie plötzlich Schiß gekriegt und „gebeichtet“.

Ich würde genauso wie der UP reagieren - und für mich wäre in der Minute der Wahrheit die Beziehung am Ende.
Ob sie abtreibt oder nicht wäre für mich kein Kriterium - der vorsätzliche Verrat an der gemeinsamen Planung und dem gemeinsamen Wollen reicht.
Die Abtreibung isdt allein ihre Entscheidung, wenn du sie zu etwas drängst schafft er mehr Probleme als er löst - noch dazu unterschwellig gärende Belastungen.

Ich würde ausziehen (oder sie rausschmeißen), eine Woche lang in meinen Whisky- und Rotweinbeständen wüten und dann sehen, daß ich mein Leben wieder auf die Kette kriege.

Just my 2ct

AKQJ10s

4 Like

Wenn es mein Kind wäre dann wollte ich nicht dass sie abtreibt. Dann müsste es man irgendwie hinbekommen.

Aber es ist ganz sicher nicht mein Kind.

Als Beispiel ich habe es ihr schon vorgehalten dass wir keine Sex mehr miteinander haben. Darum habe ich mir das letzte mal aus meinen erinnerungen notiert. und das war ca. 2-2,5 Wochen vor dem Seitensprung. Und wir haben verhütet.

Das mit dem Alkohol wüten da wäre ich sofort dabei aber es geht nicht weil ich eine Arbeit am Montag abgeben muss und zusätzlich noch ein Vorstellungsgespräch habe. Also wirklich ungünstiger Zeitpunkt aber ich glaube für sowas ist der Zeitpunk immer ungünstig.

Ich denke so materialistisch ist sie nicht !!!

Ab 30 Jahren…
…steigt die wahrscheindlichkeit einer Fehlgeburt statistisch gesehen deutlich und verläuft nicht mehr linear.

Das ist ein häuffiger Grund/vorwand(jeh nach Frau und situation) der Frauen die ein Kind wollen.

(Verdammt vielleicht sollte ich mir selber sorgen machen O.ô )

Grüsse Sev

Servus,

Die Abtreibung isdt allein ihre Entscheidung, wenn du sie zu
etwas drängst schafft er mehr Probleme als er löst - noch dazu
unterschwellig gärende Belastungen.

Sehe ich genauso! (Das hatte ich vergessen in meinem Beitrag anzusprechen)

Eine Abtreibung würde gar nichts lösen, eher im Gegenteil die Probleme noch verschlimmern.

Denn was kann der UP dabei „gewinnen“?

Wenn sie sich darauf einlässt und alles gut geht, bestünde immer noch der starke Kinderwunsch. Der UP müsste nun erst recht - entgegen seiner Überzeugung - seinerseits diesen Wunsch befriedigen.

Wenn etwas schief ginge, wäre es natürlich alles seine Schuld.

Egal wie, der Vertrauensbruch bleibt und eine Abtreibung ist kein „Reset-Knopf“…

Gruß,
Sax

Hi,

Ich frage mich wo hier die Liebe ist, oder sind es doch die
Aussichten auf das (erhoffte) große Geld???

Welches große Geld?

Ist der Vater Millionär oder was?

Gruß,
Sax

Hallo noch eine Anmerkung:

ich habe ihr das gesagt das sie nicht wegen mir abtreiben soll. Sie muss es für sich entscheiden…

Ihre Antwort darauf wenn ich abtreibe dann nur wegen mir !!!

Dass hält sie mir dann irgendwann mal vor?

Ich glaube sie meint dass ich Studiere und meine Gehaltaussichten in diesem Beruf nicht gerade schlecht stehen. Und sie einen einfachen Job hat…

Zwischenzeitlich ist sie auch heim gekommen… Sie fragt dauernd ob ich denke dass wir es schaffen? Was soll ich ihr da sagen? Ja sicher? ich habe ihr gesagt dass man dass nie 100% weiss wir uns aber Mühe geben.

uiuiui

Ich würde aufpassen mit solchen aussagen. Das sind so die freundlich nett aussagen die du da machst. Aber du hast momentan 0 Grund freundlich und Nett zu sein, verständniss zu Zeigen.

Das sind aussagen die hoffnungen wecken. Ich würde ihr klipp und klar sagen: ICH WEISS ES NICHT! WIR WERDENS SEHEN!

Gruss Sev

4 Like

So einfach?
Hy MecFleih,

BTW: ich war bzw. bin zum 2. Mal in einer Partnerschaft, in
der „sie“ schon ein Kind hatte, als wir uns kennen lernten.
Und ich kann dir sagen: es ist echt kein Problem. Ich bin
nicht der Papa, aber mag die Kinder total, völlig egal ob es
meine sind oder nicht. Wenn du Spaß mit ihnen hast, ist es
egal wer der leibliche Vater ist. Das ist jetzt im Augenblick
ein Thema für dich. Aber wenn das Kind da ist, und es wächst
bei dir auf - dann würdest du dich als Vater fühlen und es
wäre dir völlig schnuppe, ob du es gezeugt hast oder nicht.

Meinst du nicht, dass hier die Situation etwas anders ist? Immerhin weiß man in etwa, was auf einen zukommt, wenn mir der potenzielle Partner vorher sagt, dass er noch Anhang hat.

Es wäre vielleicht auch noch was anderes, wenn der Anhang noch unterwegs ist und ich dann jemand neues kennenlerne.

Aber bei dem UP… Sie hat ihn verarscht, betrogen und ist jetzt mit dem Kind eines anderen schwanger! Also ich würde sie allein schon deswegen in die Wüste schicken.
Aber beim Thema bleibend: Selbst wenn er entscheidet, das Kind anzunehmen - wie die Realität hinterher ausschaut, sei doch dann dahingestellt. Was ist, wenn er es dann doch nicht annehmen KANN, weil ihm die Gefühle im Weg sind? Was ist, wenn das Fremdgehen nicht verwunden werden kann? Dann würde auch „das Produkt“ ewig zwischen ihnen stehen, usw…

Also so einfach ist das glaub ich nicht.

LG
Kathrina

*halte von dem neumodischen Patchwork-Mist nix, weiß aber, dass viele damit gut + glücklich leben*

3 Like

Servus,

Ich glaube sie meint dass ich Studiere und meine
Gehaltaussichten in diesem Beruf nicht gerade schlecht stehen.
Und sie einen einfachen Job hat…

Ach so. Ich assoziiere „Besser verdienen“ nicht mit Studium (eher im Gegenteil), daher war mir das entgangen.

Gruß,
Sax

2 Like

Ich kann es nicht mehr hören…
Hey,

Wer von euch denkt eigentlich mal an das Kind?

diesen Satz kann ich einfach nicht mehr hören. Wer denkt eigentlich mal an das Kind? Was kann das Kind dafür?

In Deutschland hat die Mutter des Kindes Hoheitsrechte. Der Vater oder mögliche Vater oder der Partner darf alles runterschlucken, was ihm vorgesetzt wird. Die Frage müsste auch lauten: Wer denkt eigentlich mal hier an den Partner?

Angenommen, das Kind wäre nicht von ihm. Der Partner muss mit den Launen der kinderwütigen Partnerin leben ob er will oder nicht. Sie will ein Kind und er nicht? Interessiert niemanden, also wird ein Samenspender gesucht der dann ein Kind macht. Es ist irrelevant von wem das Kind ist, Hauptsache Kind. Das zeigt ja auch, dass für sie eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Es ist egal, ob das Kind vom Partner ist. Wenn es ein Fehler gewesen ist und sie unabsichtlich schwanger geworden wäre würde und wenn es ihr so wichtig wäre, mit dem Mann den sie liebt Kinder zu haben würde sie es in Erwägung ziehen.

Da wird der Partner vor vollendeten Tatsachen gestellt und soll das alles hinnehmen und dann kriegt man auch noch ein „Wer denkt an das Kind“ zu hören? Wo bleibt denn da bitte schön die Moral?

Er kann froh sein, dass er nicht miteinander verheiratet ist, weil sonst wäre er automatisch der gesetzliche Vater von dem Kukucksei gewesen, wenn er die Vaterschaft nicht anzweifeln würde und er kann nichts dagegen machen. Oder wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen würde, kann der Erzeuger ersrmal ordenlich Alimente abdrücken und er kann nicht dagegen machen. Und warum? Weil die Mutter im Gesetz absolut Vorrang hat und das soll dann fair sein? Das ist nicht lache!

Wer denkt also an das Kind… und das was die Beteiligten denken ist egal. Super…

levi

10 Like

Moin,

ich habe ihr das gesagt das sie nicht wegen mir abtreiben
soll. Sie muss es für sich entscheiden…

Aber sie kennt deine Haltung?

Ihre Antwort darauf wenn ich abtreibe dann nur wegen mir !!!
Dass hält sie mir dann irgendwann mal vor?

Worauf du einen lassen kannst.
Wenn sie abtreibt, dann habt ihr am Ende mehr Probleme als vorher, und viele davon werden lange Zeit unter der Oberfläche gären.

Gruß
AKQJ10s

Lieber Beziehungs- als Schwangerschaftsabbruch
Hallo,

ja, das ist wirklich eine Scheisssituation.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit: du musst diese Beziehung beenden. Sie sagt, wenn sie abtreiben würde, dann nur deinetwegen. Das ist eine Schuld, die du dein ganzes Leben lang mit dir herumtragen wirst. Sie hat dich betrogen, die Beziehung ist also eh schon angeknackst.
Das sie schwanger geworden ist, war sicherlich nicht beabsichtigt, aber passt ihr in diesem Moment ganz gut in den Kram (schwanger vor dem 30. geworden).

Es ist ihr egal, ob du der Erzeuger bist, sie handelt da ganz im egoistischen Sinne. Wenn es ihr nicht egal wäre, dann würde sie eine Abtreibung in Erwägung ziehen, was sie aber nicht tut.

Und die Abtreibung ist auch keine Garantie dafür, dass eure Beziehung weiterhin unbeschadet weitergeht. Auch wenn es schwer ist: lass sie gehen. Sei egoistisch und tu was für dich, in dem du diese Frau, die dich betrogen hat und für die es keinen Unterschied macht, von wem das Kind ist, verlässt. Alles andere würde zu nichts führen, wenn du das fremde Kind nicht akzeptieren kannst. Und abtreiben wird sie nicht.

Gruss levi