Kinderwunsch->Betrogen und jetzt keine Abtreibung?

Pistole auf die Brust
Hi und herzliches Beileid !

Selten so eine traurige Geschichte hier gelesen. Die Aktion deiner Freundin ist ja mal sowas von daneben gewesen. Das tut mir wirklich Leid für dich !

Meine ganz ehrliche (und persönliche) Meinung :

Pistole auf die Brust ! Entweder Abtreibung oder Trennung. Wenn Sie dich wirklich liebt, dann wählt sie erstere Variante. Ich glaube du hattest diese Alternativen sogar selbst schon ins Gespräch gebracht (weiter unten im Artikelbaum).

Zu alle den Miesmachern, die dich dafür belächeln, dass du ein vermeintlich unrealistisches Weltbild der schönen, heilen Familie hast : sicherlich ist dieses Ideal nur schwer zu erreichen, aber das berechtigt niemanden (seine Freundin in diesem Falle) es nahezu vorsätzlich zu zerstören.

MfG,
der heute mal sehr subjektive Achmed

Hallo,

du solltest deine Entscheidung nicht daran aufhängen, „dass du sie liebst“.

Heißt das, du würdest ihr immer und alles verzeihen? Sie genießt dann im Prinzip totale Narrenfreiheit?

UND WO BLEIBST DU??

Sie hat dich betrogen und ist jetz von nem anderen schwanger. Wer sagt, dass sie dich nicht wieder betrügt?
„Was - du willst jetz noch kein zweites Kind? Na dann frag ich noch mal den spritzfreudigen Kerl von damals, der hilft mir sicher wieder aus!“

Super - am besten, ihr seid dann mittlerweile noch verheiratet, damit du dann automatisch der Erzeuger bist und blechen darfst.

Sie hat deinen Wunsch, noch zu warten, in keinster Weise respektiert. Jetzt bietet sie an „nur deinetwegen abzutreiben“ Hier fehlt aber wahrscheinlich noch der Zusatz „und es dir dann ewig und 3 Tage vorzuwerfen“

Darauf solltest du dich nicht einlassen…

Dass sie so egoistisch und durchtrieben ist, lässt mich zweifeln, ob sie an dir als Partner überhaupt noch Interesse hat. Du hattest deine Chance, ihr zu geben, was SIE will. Tja, du hast es nicht gebracht, - deshalb hat sie sich dafür nen anderen genommen. Wie krass ist das denn?

Du solltest dir nun gut überlegen, wie dein weiteres Leben verlaufen soll. Jetz hast du die Möglichkeit für einen wirklichen Neuanfang!

LG
Kathrina

P.S.: Sorry, für meinen harten Ton, aber solche hinterf… Weiber kann ich überhaupt nicht ab.

In der letzten Stunde sind jetzt die Leute aktiv die eher für mich sprechen und nicht für Sie…

Ich hoffe ich bin so stark und kann die Beziehung beenden!

Vielen Dank für Eure Beiträge…

ihr könnt mir aber gerne noch neues schreiben wenn ich weiter Ratschläge habt…

Ich hoffe ich bin so stark und kann die Beziehung beenden!

Nicht du beendest die Beziehung, das hat sie ganz alleine vor 4
Wochen getan.

Gruß
Stefan

3 Like

Hi,

Meinst du nicht, dass hier die Situation etwas anders ist?
Immerhin weiß man in etwa, was auf einen zukommt, wenn mir der
potenzielle Partner vorher sagt, dass er noch Anhang hat.

Es ist anders weil es für ihn jetzt nur eine Kopfsache ist. Er entscheidet nur über „Fakten“ und sieht nicht den kleinen Menschen. Ginge es darum, würde er sicher auch ein „fremdes“ Kind heiß und innig lieben.

Das eigentliche Problem in seinem Fall ist aber wohl nicht das Kind als solches, sondern der Betrug und dass sie ohne Rücksicht auf ihn agiert.

Aber bei dem UP… Sie hat ihn verarscht, betrogen und ist
jetzt mit dem Kind eines anderen schwanger! Also ich würde sie
allein schon deswegen in die Wüste schicken.

Da haste Recht. Würde ich auch machen. Ich spüre aber, dass er im Moment überhaupt nicht mit der Sache umzugehen weiß und rate deswegen dazu, alles erstmal sacken zu lassen, bevor er Entscheidungen trifft, zu denen er im ersten Schock offensichtlich nicht fähig ist.

Aber beim Thema bleibend: Selbst wenn er entscheidet, das Kind
anzunehmen - wie die Realität hinterher ausschaut, sei doch
dann dahingestellt. Was ist, wenn er es dann doch nicht
annehmen KANN, weil ihm die Gefühle im Weg sind? Was ist, wenn
das Fremdgehen nicht verwunden werden kann? Dann würde auch
„das Produkt“ ewig zwischen ihnen stehen, usw…

Er kann JEDERZEIT gehen.

*halte von dem neumodischen Patchwork-Mist nix, weiß aber, dass viele damit gut + glücklich leben*

Das sind einfach die Realitäten. Die Zeiten, in denen man mit 20 heiratete und bis zum Tod zusammen blieb, sind halt vorbei.

Gruß,

MecFleih

1 Like

Hallo Manuel,

hör auf darüber nachzudenken was SIE tun soll, sondern formuliere
was DU tun willst. Die Situation ist wie sie ist. Basta.

Aus meiner Sicht hast du 2 Möglichkeiten:

  • Du akzeptierst sie mit dem Kuckuckskind.
  • Du löhst die Verbindung.

Die Variante, dass sie das Kind dir zu liebe schlachtet und dann
langfristig bei dir bleibt, halte ich für wenig aussichtsreich.
Sie würde immer wieder daran denken, das sie wegen dir ihr erstes
Kind umgebracht hat … sowas verkraftet sie nur, wenn du sofort
mit ihr ein gemeinsames Kind hättest und selbst dabei hab ich
massive Zweifel.

Eine Frau, bei der der Kinderwunsch eine bestimmte Stärke hat,
neigt zu unlogischen und vom Unterbewusstsein gesteuerten
Handlungen wie fremdgehen genau wenn sie ihren Eisprung hat.
Das kannst du ihr, wenn du ehrlich sein willst, nicht in dem
Maß vorwerfen, wie wenn es ohne rasenden Kinderwunsch geschehen
wäre.

Nur eine Frage dazu: Wer ist ihrer Meinung nach der Vater des Kindes?

Viele Grüße

Jake

Hallo stefan

Nicht du beendest die Beziehung, das hat sie ganz alleine vor
4 Wochen getan.

Da machst du es dir verdammt leicht. Die hormonellen und emotio-
nalen Prozesse, die in einer Frau mit starkem Kinderwunsch toben,
schränken die Frage ob sie komplett für ihr Handeln eigenverant-
wortlich schuldig ist dratisch ein. Die Natur fordert ihren
Tribut und viele Frauen werden dann von ihren unterbewussten Wünschen
gewaltig betrogen und belogen. Viele schaffen es dann nicht mal mehr
die Pille täglich zu nehmen - ohne wirklichen Vorsatz dazu!

Klar ist sie in erster Linie verantwortlich … aber durch sein
Verhalten vorher hat er aus ihr letztlich eine Zeitbombe gemacht.

Viele Grüße

Jake

2 Like

Was heisst meiner Meinung? Ich weiss es zur 100 % Sicherheit und sie hat dies auch bestätigt dass ich nicht der Vater bin !!!

Hallo Manuel,

mir kommt das Ganze doch recht seltsam vor, ich meine Melanies Verhalten, abgesprochen habt Ihr doch gemeinsam, dass sie die Pille ab Januar 2010 absetzt ohne jegliche Absprache macht sie dies bereits jetzt und wird zudem von einem Anderen prompt schwanger??? Nach 13 Jahren Pilleneinnahme? Nun, ich bin keine Medizinerin, doch da stutze ich schon etwas.

Denke es sind einige Fragen, die Du Dir stellen solltest und das Kind sehe ich hier nicht einmal das Problem Nr. 1, mir erscheint es vielmehr so als würde Melanie einen Alleingang machen, dem Du zu folgen hast, sie stellt Dich vor vollendete Tatsachen und da Du nicht gleich springst, wird es eben so gedreht, dass sie Dir schon mal vorweg die Verantwortung für eine Abtreibung aufgebrummt.

Bei allem Respekt vor Melanie, die ich als Person nicht beurteilen kann und möchte, da ich sie nicht persönlich kenne und auch nicht ihre Sicht der ganze Sache kenne: jedoch könnte ich als Partner eine solche Handlungs- u. Verhaltensweise überhaupt nicht akzeptieren!
Zu ihrer Verteidigung sei aber angemerkt, sie hätte Dir erzählen können, dass sie von Dir schwanger sei, 14 Tage, die lassen sich wegschummeln.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und denke, dass Du Dir Zeit lassen solltest für eine Entscheidung, doch eine Abteibung und die Welt ist danach wieder heil als sei nichts geschehen…Sorry, das ist naiv, egal wie es wird, zwischen Euch wird es nie wieder so sein wie es vorher war!

Alles Gute für Dich!

Gina

Hi,

Die Natur fordert ihren
Tribut und viele Frauen werden dann von ihren unterbewussten
Wünschen
gewaltig betrogen und belogen. Viele schaffen es dann nicht
mal mehr
die Pille täglich zu nehmen - ohne wirklichen Vorsatz dazu!

was schiebst du das denn auf die Natur? SIE wollte wollte wollte wollte wollte wollte ein Kind haben vor Dezember 2010, bevor sie 30 wird. Naja, das hat sie dann ja wohl jetzt auch geschafft.

Es ist ein purer Egoismus, der mit der Natur garnichts zu tun hat. Wie wollte ein Kind um jeden Preis. Und jetzt hat sie es. Sie haben die Pille abgesetzt und sie poppt dann mit irgendeinem Kerl OHNE VERHÜTUNG? Wenn das nicht Berechnung (bzw in Kauf nehmen) war, dann weiss ich auch nicht.

Man macht es sich ziemlich leicht zu sagen, die Natur wäre daran schuld. Sie konnte und wollte nicht 1 Jahr warten, stattdessen werden für den egoistischen Kinderwunsch hier finanzielle Engpässe in Kauf genommen und die langjährige Beziehung zerstört, nur weil Fro’lein Kinderwunsch kein Jahr warten wollte.

levi

3 Like

Hi Jake,

Du machst es frau aber verdammt leicht…werden sonst nicht immer die Männer als das Opfer ihrer Hormone angeprangert :smile:

Nein, Deine Variante gehe ich nicht mit, dann hätte sie sich einen anderen Mann suchen müssen. Solch grundlegende Entscheidungen trifft man einfach nicht im Alleingang!

Drehen wir den Spieß mal um und stellen es uns so vor : Mann will keine Kinder, Frau ist ganz wild auf Kinder, Mann lässt sich heimlich sterilisieren, erzählt ihr aber in einem Jahr hätte ich gern Kinder…wie wäre das? Wäre er dann Opfer seiner Erziehung, die ihn dazu bewogen hat niemals eigene Kinder haben zu wollen oder wäre er einfach nur ein hinterhältiges Sch…?

Gruß
Gina

Bedenke: du wirst das fremde Kind und die Sache mindestens 18 Jahre lang mittragen müssen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre (und ich war mal an deiner Stelle) würde ich Schluss machen. Du wurdest hintergangen und das ist eigentlich das Schlimmste daran.

6 Like

Ab 30 schon, bist du sicher?! Kommt mir ein bisschen früh vor.
Ich hab da mal was von 35/36 gelesen…

Gruß
Steffie

Hi,

Die hormonellen und
emotio-
nalen Prozesse, die in einer Frau mit starkem Kinderwunsch
toben,
schränken die Frage ob sie komplett für ihr Handeln
eigenverant-
wortlich schuldig ist dratisch ein. Die Natur fordert ihren
Tribut und viele Frauen werden dann von ihren unterbewussten
Wünschen
gewaltig betrogen und belogen. Viele schaffen es dann nicht
mal mehr
die Pille täglich zu nehmen - ohne wirklichen Vorsatz dazu!

quasi das Pendant zum männlichen „wir müssen unsere Gene streuen“ LOL

Selten so einen Schwachsinn gelesen :smile:

Gruß
Steffie

(bald 28 :smiley:)

3 Like

Hallo,

ich befürchte, dass, wenn du dich für ein Leben mit diesem Kind entscheidest, auch den leiblichen Vater des Kindes in dein Leben einbauen musst, denn dieser wird vermutlich seine Rechte auf sein Kind geltend machen.

Ich persönlich habe überhaupt kein Verständnis für diese (28 jährig.!) Frau, denn sie hat sich offensichtlich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, in welch unglücklichem Umfeld dieses (arme) Kind aufwachsen muss.

Ich halte diese Frau für äußerst verantwortungslos und somit wäre für mich auch eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen.

Liebe Grüße und alles Gute!

lilli

Hi

Sie bereut ihren Fehler des Fremdgehens sehr und sagt sie
macht alles um wieder eine gemeinsame Zukunft zu haben.

scheinbar eben doch nicht alles. Sie sollte so was nicht sagen oder FAST alles sagen. Entweder nur ein Formulierungsfehler oder eben nicht.

So platzt die Vision der Gartenzwergidylle, und bald wird die Frage sein: wer bekommt den Hund?

Du jedenfalls hast nicht viel Auswahl.

Akzeptier sie mit dem Fremd-Ansatz, kann klappen, kann schief gehen, könnte es aber auch wenn’s deins wär.

Zwing sie zur Abtreibung, dann hast du deinen Willen und Ihren gebrochen, vielleicht klappts und der Zombie bleibt bei dir, oder aber auch nicht, weil damit wirst du sie nicht für dich begeistern.

Schmeiss sie raus und verabschiede dich von deiner Traumidylle. Dann biste erstmal mies drauf.

Geh ne Beziehung zu dem Kerl ein mit dem sie dich betrogen hat, damit triffst du sie am meisten.

A

Ja ich bin sicher :wink:

Meine freundin ist kleinkinder Erzieherin und ich hab die studie gesehen :wink: klar mit 35 ist die wahrscheindlichkeit noch grösser, kommt halt darauf an ab wann man sagt die wahrscheindlichkeit ist gross. Ich sag nur das die wahrscheindlichkeit rasant zunimmt ab 30. Und das risiko einer fehlgeburt deutlich ansteigt.

Abend!

Da machst du es dir verdammt leicht.

Nein, ich bin in einigen Dingen nur sehr konsequent.

Die hormonellen und emotionalen Prozesse, die in einer Frau mit
starkem Kinderwunsch toben, schränken die Frage ob sie komplett für
ihr Handeln eigenverantwortlich schuldig ist dratisch ein.

Nochmal nein, ein erwachsener Mensch ist für sein tun verantwortlich.
Selbst wenn die besagte Dame wirklich unzurechnungsfähig wäre,
dann wäre sie trotzdem keine akzeptable Partnerin mehr für mich.

Die Natur fordert ihren Tribut und viele Frauen werden dann von
ihren unterbewussten Wünschen gewaltig betrogen und belogen. Viele
schaffen es dann nicht mal mehr die Pille täglich zu nehmen - ohne
wirklichen Vorsatz dazu!

Du meinst wir Männer dürfen auch mal so ein wenig vergewaltigend
rumlaufen, weil die Hormone gerade mal wieder drücken.

Nee sorry, es mag Leute geben die sowas glauben/akzeptieren ich
tue das nicht!

Klar ist sie in erster Linie verantwortlich … aber durch sein
Verhalten vorher hat er aus ihr letztlich eine Zeitbombe gemacht.

Jetzt ist er auf einmal auch noch schuld das sie sich ein Kind
machen läßt.

Man kann sich auch sehr viel einreden!

Stefan

2 Like

Paragraph 218 (2)
Lieber Manuel,

ich persönlich habe kein Verständnis für Frauen, die auf Biegen und Brechen ihren Kinderwunsch umsetzen, aber sei vorsichtig und lies Dir den Paragraph 218 (2) gut durch:

_In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

  1. gegen den Willen der Schwangeren handelt oder
  2. leichtfertig die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung der Schwangeren verursacht_

Überleg Dir also gut, was Du warum und wofür unternimmst!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

vorsichtig und lies Dir den Paragraph 218 (2) gut durch:

Überleg Dir also gut, was Du warum und wofür unternimmst!

ich verstehe den Einwand nicht. Erklär mal, bitte.

.m