Kinderwunsch->Betrogen und jetzt keine Abtreibung?

Peinlich Peinlich
Es ist echt peinlich für die Sternchengeber, dass sie dir eines gegeben haben für diese Antwort. Zeugt von deren Unwissen was Schwangerschaft, der Wochenberechnung und alles was damit zusammenhängt angeht.

Warum wieso weshalb wurde schon in anderen Postings erläutert. Ansonsten gibt es dazu ja zahlreiche Infos im Netz. Aber kurz zum Denkanstoß: Zur Berechnung der Schwangerschaftswoche wird der 1. Tag der letzten Blutung herangezogen und nicht wann es beim poppen geklappt haben könnte.

Es ist daher möglich, dass die Freundin in der 4. Woche ist, aber eher unwahrscheinlich, da man es so früh kaum mitbekommt. Vermutlich haben hat sie eher falsch gerechnet und ist in der 6. Woche. Und oh Wunder, wann hatten die beiden das letzte Mal Sex? Deswegen die Hinweise von einigen Usern, dass er vielleicht der Vater sein könnte.

Gruß

Samira

Hallo,

hier für jeden den es interessiert:

ich haette ihr eine chance gegeben!!! sie wollte es nicht!

Wir haben schluss gemacht!

Fazit
Hi,

ich haette ihr eine chance gegeben!!! sie wollte es nicht!

Wir haben schluss gemacht!

ich weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft, aber von dem, was wir hier von Dir gelesen haben kann ich nur sagen:

Sei froh und schau nach vorn. Du hast grad nochmal Glück gehabt. Zieh’s durch und lass Dich nicht als „guter Freund“ verwursten, der dann nur noch gibt und gar nichts mehr bekommt.

Viel Glück,

.m

4 Like

War deine Ex schon beim Arzt?
Hallo manuel,

ich versuchs nochmal. War deine jetzt Ex-Freundin schon beim Arzt?

Ich frage, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass es die 4. Woche ist. Warum weshalb kannst du in meinen anderen Antworten nachlesen.

Gruß

Samira

Gut so!
Hallo!

Auch wenn es vielleicht herzlos klingt, aber die Trennung war das einzig Richtige. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht das Kind eines anderen Vaters mit groß ziehen willst.
Ich kann aber auch deine Ex verstehen, dass sie IHR Kind nicht abtreiben will. Es ist ein Teil von ihr. Es ist ein Leben, auch wenn es in dieser Konstellation nicht geplant war. Und es abzutreiben, nur weil es nicht in die von dir so bieder geplante Familienidylle passt, ist wohl das Allerletzte. So auch dein Versuch sie dazu zu nötigen.

Mit diesen Rahmenbedingungen gab es keine Zukunft für euch beide. Deshalb ist die Trennung das einzig Konsequente.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Vater zu seinem Kind steht. Und dass der Hund nicht der Leidtragende dieser Geschichte wird.

Euch allen viel Glück für die Zukunft!

Thomas.

2 Like

Ja sie war beim arzt!!!

er hat es bestätigt !

ob es die 3,4,5 woche ist ist mir jetzt egal…

Ich habe jetzt gelesen dass sich immer die Frage auftut ob sie nicht von mir schwanger ist.

Also wir hatten vor ca. 7 wochen das letzte mal sex (natürlich verhütet) dann hat sie ihre Tage bekommen und auch längere Zeit eine Blasenentzündung. Und heute vor knapp 4 Wochen hatte sie ungeschützten Sex mit den netten Herrn.

Eine Bestätigung vom Arzt liegt vor.

Ich denke somit haben wir die Unklarheiten beantwortet.

Zur 2 Theamtik: Ich habe sie absolut nicht gedrängt abzutreiben. Ich habe ihr nur klar gemacht dass ich nicht mit dem Kind leben kann und somit für ein gemeinsames weiteres zusammenleben eine Abtreibung Grundvorraussetzung ist.

Wie schon gepostet. Haben wir Schluss gemacht!
Der nette Herr weiss aber immer noch nicht dass seine Zukunft geändert wurde. Auch ihre Eltern wissen von der ganzen Sache absolut nichts.

Ich habe ihr jetzt gesagt du hast bis heute abend zeit es den 3en zu sagen ansonsten mache ich das.
Auf der einen Seite dass sie endlich verantwortung übernimmt und auch aufhört weiter zu rauchen auf der anderen Seite habe ich vllt. doch noch Hoffungen dass die anderen Ihre Augen öffnen.
Kann gut sein das der nette Herr von ihr vllt mehr will als nur einmal Sex sprich eine Beziehung aber dass dies gleich mit Kind erfolgen soll ich glaube da wird es nicht begeistert sein.

und jetzt für alle die gleich wieder meinen: halte dich da raus das ist jetzt ihr ding… Ich glaube nicht dass sie ohne unterstützung dies durch ziehen kann. SIehe auch dass sie raucht.
Auch ist es mir wichtig dass ihre Eltern über die Sachlage bescheid wissen und nicht meinen ich stehle mich jetzt aus der Beziehung weil ich kein Kind zwischen uns (von mir gezeugt) wollte.

Die räumliche Trennung muss leider noch etwas warten da die Wohnungs/WG Suche sich nicht einfach gestaltet.

Hallo,

und wenn es die 6. ist oder 7. oder 8.? Kann nämlich auch sein!!!

Deswegen frage ich so hartäckig nach. WEIL ES AUCH DEIN KIND SEIN KÖNNTE!!!

Gruß

Samira

1 Like

Tach,

Ich habe ihr jetzt gesagt du hast bis heute abend zeit es den
3en zu sagen ansonsten mache ich das.

Das ist aber überaus fürsorglich von dir, dass sie das nicht alleine machen darf und du als Exfreund, der mit der Thematik das sie schwanger ist reingarnichts zu tun hat, ihr das abnimmst!
Ganz ganz toll!

Grüße
Hoppel

4 Like

Oh mann - bis jetzt dacht ich das kann nur mir passieren.
Habe vor 15 Jahren das gleiche erlebt. In Stichworten
Frisch verheiratet
Kinderwunsch
Fremd gegangen
Kondom geplatzt

Wir wussten damals nicht von wem das Kind war.

Trennung - Scheidung

Zwei Jahre später Gewissheit (es gab noch keine Gen tests wie heute), dass das Kind nicht von mir war.

Die Trennung war im Nachhinein betrachtet die einzig richtige Entscheidung.
Und nach einiger Zeit sind auch alle beteiligten wieder glücklich geworden.
Also schau nach vorn und mach Dir klar das Sie wegen des Vertrauensbruchs eh nicht die richtige für dich sein kann

Die Richtige triffst Du schon noch. Verschwende nicht deine Zeit mit Untersützung für Sie - Sie ist alt genug und muss da allein durch

Kümmer Dich um Dein Leben und tu Dir nach all dem Stress was gutes

kuckuckskinder
hi Manuel,

nur um dir noch mal von einer anderen seite her den rücken zu stärken:
ein kuckuckskind aufziehen, heißt in anderen worten auch patchwork.
wobei man beim normalen patch ja weiß, dass die kinder nicht die eigenen sind. (bitte hier keine definitionskorinthenkackerei, ihr wißt vermutlich alle, was ich damit sagen will.)

„kuckuck“ wäre bei dir ja zu 95% oder mehr der fall. patch auch, weil es ja bereits aufgeflogen ist.

und auch wenn man es will und bereit ist, „fremde“ kinder aufzuziehen, ist es oft emotional nicht einfach.

das wird nicht gerne gesagt, weil es ja „pfui“ ist, für die leiblichen kinder anders zu fühlen (nicht besser, aber anders).

in deinem fall würde das „stiefvatersein“ vielleicht zu einem lebenslangen kraftakt. nicht nur emotional. auch wenn das kind selber ein feiner kerl ist.

dass sich deine freundin hat schwängern lassen ist natürlich unerhört, wird aber tief in ihr drin bestimmte gründe haben.

ich denke auch, dass du gehen solltest, aber ich denke weiterhin, dass du die konstellation dieser lebenslage mal in stiller stunde auf dich wirken lassen solltest: was will mir das leben mit diesem lerngeschenk sagen?

die antwort könnte auch später zu dir kommen und wertvoll für dich sein.

liebe grüße,
tilli

Hi Manuel!

ich haette ihr eine chance gegeben!!! sie wollte es nicht!

Kann ich verstehen.
Wenn mich mein Partner vor die Wahl stellen würde, entweder ein Kind zu töten oder ihn zu verlassen, wüsste ich, was ich wählen würde.

Deine Situation war und ist aber genauso scheiße und ich wünsch dir alles Gute - dass du mit allen Seiten ehrlich abschließen kannst, dass es zu keiner Schlammschlacht kommt und dass du dein eigenes Leben bald wieder so leben kannst, wie es dir Freude macht.

Liebe Grüße
igel

1 Like

Wenn mich mein Partner vor die Wahl stellen würde, entweder
ein Kind zu töten oder ihn zu verlassen, wüsste ich, was ich
wählen würde.

ahem!!!

in stein meißeln

Ich würde ihr klipp
und klar sagen: ICH WEISS ES NICHT!

ein wunderbarer satz für die ewigkeit!

sehr schön.

tilli

hi!

BTW: ich war bzw. bin zum 2. Mal in einer Partnerschaft, in
der „sie“ schon ein Kind hatte, als wir uns kennen lernten.

was ist denn mit dem kind aus der 1. partnerschaft?
wo ist es hin? siehst du es noch?

Und ich kann dir sagen: es ist echt kein Problem. Ich bin

echt keins? auch wenn das kind der 1. partnerin mittlerweile den 3. echt-kein-problem-stiefvater hat?

versteht mich richtig: diese ganzen stiefgeschichten sind emotional anstrengender, als man(n) es sich vielleicht einreden möchte.

dann würdest du dich als Vater fühlen und es wäre dir völlig :schnuppe, ob du es gezeugt hast oder nicht.

solange man zusammen wohnt, vielleicht. aber wenn derdie ex dann noch mal was neues hat und das ex-stiefkind nummer eins…oje…

keiner sollte die kraft des unbewußten geringschätzen. beim schwängern nicht und im stiefkinderleben nicht. nono.

tilli

Gebetsmühle
Hallo,

ein Kind zu töten

da ist noch kein Kind.

.m

1 Like

Kind??? für mich ist das eine befruchtete Eizelle mehr nicht !

2 Like

Hallo manuel,

was es für Dich ist, ist schnurzpiepegal - entscheidend ist, was es für Deine Ex-Freundin ist.

Für viele Frauen ist es tatsächlich mehr als nur eine befruchtete Eizelle. Und es ist letztendlich (zumindest im Regelfall) die Frau, die damit leben muss.

Gruß

=^…^=

1 Like

Ich kriege als Frau nen Hals, wenn ich soetwas lese. Du tust mir wirklich leid und ich kann dich da absolut verstehen. Mir würde es auch stinken, wenn mein Freund eine andere Frau schwängert und ich damit leben muss, sie an der Backe zu haben.
Deine Freundin vor die Wahl zu stellen, ob sie abtreibt oder du gehst, ist vielleicht wirklich nicht die galanteste Art. Für eine Frau, die UNBEDINGT ein Kind möchte, sicherlich nicht einfach und vielleicht ein absolutes No-Go.
Ich glaube, ich wäre sofort gegangen. Es ist auch schwer das Fremdgehen zu verzeihen, vergessen kann man es kaum und es wäre möglich, dass es in heftigen Streitigkeiten wieder hochgekommen wäre.

Deine Story ist echt bitter. Das wünsche ich keinem.

Warum will sie nicht abtreiben?

lol gibst du als Kind den Lolli wieder her, nachdem du dich dauernd danach gesehnt hast?