Kino

Hallo auch…

kino.to liegt in einer rechtlichen Grauzone (ich würd sie ziemlich dunkelgrau sehen).
Fest steht: fast alles was dort angeboten ist ist auch urheberrechtlich geschützt. Und ich glaub kaum, dass der jeweilige Urheberrechts-Inhaber damit einverstanden ist, dass seine Sachen kostenlos im Netz verfügbar sind. Also machen sich zumindest die Anbieter der Streams schonmal strafbar. Was das anschauen anbelangt: Da gehen die Meinungen weit auseinander. Bisher wurde meines Wissens noch keiner verklagt, der dort Filme angeschaut hat. Aber wenn mal jemand angeklagt werden sollte: Ich weiss nicht ob ich da auf den Stream-Gucker setzen würde.
Auf alle Fälle doof ist es, wenn einem ein Pop-Up-Fenster erklärt, dass man nicht die aktuellste Version von DivX, Quicktime oder weiss der Geier welches Stream-Programm gebraucht wird besitzt. Kann man hier sofort downloaden (kostet dann auch nur 200 Euro, weil man grad ein Abo abgeschlossen hat).
Oder wenn man hinterher Trojaner oder sowas auf dem Rechner hat.
Die Filmqualität ist meist grausig, wenn der Stream überhaupt noch verfügbar ist. Der Sound ist mies, ein 20-Zoll-Bildschirm ist keine Kinoleinwand und die Brüllwürfel am Rechner sind keine Kino-Lautsprecher.
Ich geh wieder ins Kino an der Ecke. Mit Leuten, denen das Erlebnis genausoviel wert ist wie mir. Da gibts auch seltener Pausen, weil der Stream grad überlastet ist und mit dem Nachladen nicht hinterherkommt. Und die Tresenhäschen können besseres Popcorn machen als meine Mikrowelle.

Gruß
KB