Hallo Leute,
ich habe durch meine Gürtelschnalle (Chrom/Nickel-Allergie) ein kleines Ekzem an meinem Bauch bekommen. die Ersten zwei Nächte konnte ich jetzt kaum schlafen und ich weiß nicht wie ich arbeiten soll weil sobald ich mich nachvorn beuge zum Rechner, fängt es dermßen an zu jucken, dass ich es kaum aushalte.
So nun habe ich gehört das man viel Kirschsaft trinken soll, dann geht es wohl schneller weg. Achso ich behandle es mit Cortisonsalbe ich habe diese Allergie schon sehr lange aber in diesem Ausmaß ist es schon Jahre her.
Also Wisst ihr ob da Kirschsaft hilft??
Gruß Anni
Moin auch,
in Verbindung mit Cortison sollte der Kirschsaft helfen.
Ralph
Hallo,
was Kirschsaft da ausrichten soll erschliesst sich mir nicht wirklich, zumal es ohnehin schwierig werden dürfte reinen Kirschsaft aufzutreiben.
Warum besorgst Du Dir nicht in der Apotheke ein Antihistaminikum?
Cetirizin und Fenistil (Tropfen/Sirup/Gel) sind rezeptfrei erhältlich.
Anaesthesulf zum Auftragen beseitigt den Juckreiz ebenfalls zuverlässig und ist ebenfalls rezeptfrei zu bekommen.
Gruß
M.
ja also ich behandel es ja schon mit salbe, die ist auch rezeptpflichtig und somit sehr stark. und es juckt auch nicht solange ich bauchfrei auf meiner couch liege und mich am besten nicht bewege. aber wehe ich ziehe mir da was rüber… durch das vorn über gebeugte sitzen am rechner ist es auch direkt schon in den paar stunden schlimmer geworden.
naja ich probiers mal mit dem Kirschsaft wenns net bald besser wird muss ich wohl eh zum Doc.
Gruß
Hallo,
… wenns net bald besser
wird muss ich wohl eh zum Doc.
das dürfte sicherlich das Beste sein, denn Kirschsaft hilft gegen Durst und allenfalls gegen Muskelkater, aber gegen eine Ekzem?
Montanus
2 „Gefällt mir“