Kita/Schule Elternputzdienste je Kind oder je Familie gerecht?

Ich hab ja nicht gesagt, dass es KEIN Unterschied, sondern kein großer ist.

Bei deinem Beispiel ist es aber so, dass im 1. Stock (oder jedenfalls im Parterre, falls ein Aufzug vorhanden ist) vier bis fünfmal - oder sagen wir, mindestens doppelt so viele Leute durch den Flur laufen wie oben (abgesehen davon, dass bis oben der gröbste Straßendreck schon von den Schuhe abgefallen ist.) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand so viele Kinder hat, dass sein Nachwuchs 50 % oder mehr der Kindergartenkinder ausmachen.

Gut, ich hatte meine Aussage verallgemeinert und nicht auf den Kindergarten bezogen, aber davon ist doch hier die Rede. -

Ich würde auch davon ausgehen, dass die Anzahl der Putzdienste festliegt, unabhängig davon, ob viel oder wenig Dreck vorhanden ist.

Nein. Überhaupt hielte es die Mehrheit der Eltern für ein Unding, dass

Zumindest hier in der Gegend, wo es eigentlich nur staatliche Schulen und eigentlich nur kirchliche Kindergärten gibt.
Da gibt’s die Putzfrau, und die macht das. Und nicht wenige Eltern (und Lehrer!) schätzen diese eher gering.
Vielleicht sollte es wirklich ein solches Gesetz geben…

Gruß,

Kannitverstan