KK Zuzahlungs-Erstattung / wie lange zurück möglich?

Liebe ExpertInnen,

ich habe gelesen, daß es möglich ist, für vier Jahre rückwirkend die Erstattung beantragen zu können.
Leider finde ich nirgends einen Hinweis, ob das aktuelle Jahr zu diesen vieren dazugehört oder nicht.

Konkret gefragt: geht das jetzt noch für das Jahr 2018?

Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.
Gerne mit Link oder §.

Gruß

Hallo!

Wenn du dich beeilst, schon:

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/arzt-und-krankenhausbesuch/haeufige-fragen-zur-aerztlichen-behandlung/verjaehrung-leistungen-rechnung-einreichen-2013346?tkcm=ab

Hier das Gesetz:
https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbi/45.html

2 Like

Super! :heart:lichen Dank.

Das Jahr hat ja noch ein paar Werktage, um Post zu verschicken. :wink:

Gruß

Ziemlich genau 4, wobei ich nicht weiß, ob das Eingangsdatum oder das Datum des Poststempels zählt.

Hallo,
also wir haben den Antragseingang per E-Mail anerkannt und wenn die notwendigen Nachweise im Original dann erst im neuen Jahr eintrafen, war das auch noch okay
Gruß
Czauderna

3 Like

Ich komme auf 5. :stuck_out_tongue:
Dienstag wird der gelbe Briefkasten geleert, da wird die Dt. Post ja wohl in der Lage sein, bis Samstag einen Brief nach München zu befördern. Die Adresse hat (oder ist?) eine eigene PLZ, da wird auch samstags im großen Korb gesammelt.

Mein Problem ist, daß ich den Antrag nur in Papierform vorliegen habe und mein FAX-Gerät grad streikt.
Es bleibt mir wahrscheinlich nur die Schneckenpost, es sei denn, mir fällt bis morgen noch ein, wo noch ein FAX rumstehen könnte.

Das war ohnehin so geplant. :wink:

Danke + Gruß

Wieso Fax? Einscannen (notfalls fotografieren oder eine Scanner-App auf dem Smartphone) und per E-Mail und zusätzlich per Einwurf-Einschreiben.

Ich faxe öfter an mich selbst. :wink: Mithilfe der e-Faxnummer im t-online-Postfach werden so aus Papier pdf-Dateien, die sich per Mail verschicken lassen.

Ja da werde ich mich wohl mit beschäftigen müssen, wenn ich das Fax-Gerät nicht wieder in Gang kriege.