Also ich habe ein ein Mountainbike(Fully - Rahmenhöhe 55cm) mit 26" Laufräder. Ich würde mir gern ein Dual-Rahmen kaufen, und ihn natürlich einbauen. Den Rahmen gibt es in 15" und in 17", ein Dual-Slalom-Bike gehört doch auch zu der Gruppe Mountainbike, was sind das dann für größen??? Mein Bike ist doch bestimmt ein 26". Passen in einen 17" Rahmen 26" Räder? Und sind 15" Rahmen nicht nrormalerweise BMX Rahmen??
15 und 17 Zoll sind RAHMENHÖHEN. Die hat mit der Radgrösse (24", 26", 28") gar nix zu tun. Eher damit, wie gross der Fahrer ist, der auf das Rad drauf will.
Aber 26" und 28" Laufräder brauchen trotzdem verschiedene Rahmen.
Die Rahmenhöhe an deines alten Rahmens war 55cm das sind etwa 21,5 Zoll.
Die neuen Rahmen, die du im Auge hast sind 38 cm (15") bzw 43 cm (17") hoch…
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte nur Antworten wenn ihr Ahnung habt…Danke
nur 24" das ich nicht lache, gehe mal zu www.laufradprofis.de und zeige mir mal ein 24" rad dort oder eine 24" bereifung?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?
Natürlich gibt es Räder mit 24"-Laufrädern, dabei handelt es sich aber meist um Downhill- oder Dirtbikes, die für den „normalen“ Biker nicht wirklich gut geeignet sind. Die gängigen Mountainbikes (leider packen viele alles, was an Fahrrädern irgendwie geländetauglich ist, hier rein) haben 26"-Laufräder.
Mit der Rahmenhöhe hat die Laufradgröße nicht direkt etwas zu tun. In einem normalen MTB-Rahmen wird man keine 28" Laufräder einbauen können, weil zum einen die Anlötsockel für die Aufnahme der Bremsen (bei Felgenbremsen) und auch die Rahmengeometrie nur für 26" ausgelegt sind.
Hallo,
fahre seit langem in Holland Fahrrad. Es gibt verschiedene Komponente ein Fahrrad zu kaufen (Größe). Habe eine Tabelle ausfindig gemacht, die man als Leitfaden nehmen kann, denn die Beinlänge und die Armlänge sind wichtig. Verfasser dieses Textes: Hans Crauel.