Klassenprogrammierung in Word/Excel

Nein. Aber das ist nicht das Problem., Das besteht nämlich darin, dass du das auch nicht weißt. Und das noch viel größere Problem: du hast keine Ahnung, was du da tust. Dir fehlt ganz offensichtlich jegliches Sicherheitsbewusstsein.

Das ist ja ein ganz tolles Argument.

Wer braucht SUV? Wer braucht Herpes?

Und: was ist der Unterschied zwischen „brauchen“ und „missbrauchen“?

Das kannst du wirklich selber.

Aber hallo! Vielleicht nicht bei euch in der Firma, aber weltweit gibt es sicherlich genug, selbst schon deutschlandweit, und wenn die Firma in einer Stadt und nicht einem Kuhdorf angesiedelt ist, dann ganz sicher auch in derselben Stadt.

Doch, ich WEIß, wer das in die Hand bekommt. Du kennst den Bereich nicht, wo ich arbeite und du kennst die Firma nicht und auch nicht, wie ich programmiere. Also maße dir nicht an, zu urteilen.

Auch hat DAS absolut NICHTS mit meiner Frage zu tun, die ich gestellt habe.

KANNST du mir mit VBA und Klassen programmierung helfen? JA oder NEIN. Bei NEIN - höre auf, weiter zu schreiben.

Nein, ich kann nicht aufhören, dass DU nichts mehr schreibst.

Ja klar. Aber du stellst wieder die falsche Frage. Die sollte lauten „willst du…“. Und die Antwort darauf lautet: NEIN!

Das hat auch niemand behauptet. Ich schrieb: