Kleine Delle aus Edelstahlfront entfernen

Hallo,

in meinem Kühlschrank habe ich in der Edelstahlfront eine kleine Delle.
Die Front ist mit einer speziellen Sicht versehen, die gegen Fingerabdrücke schützen soll.

Wie kann ich diese Delle entfernen? Elektromagnet? Eisspray + Föhn?

Dank & Gruß, olli

Edelstahl ist nicht magnetisch-dein magnet wird dich laut auslachen.
Was soll ein fön da machen.

entweder Tür austauschen oder Aufkleber drüber machen.

Hallo,

komisch, wie halten dann die Magneten die ich dran habe? Generell hast du sicherlich recht, aber meinen Kühlschrank kenne ich besser als du.

Ich hatte mal etwas gehört von Icespray und nem Föhn. Erst einfrieren und dann erhitzen.

Grüße, olli

Hallo, Oliver!

Frag mal in einer Kfz-Werkstatt nach. Die haben Ausbeulwerkzeuge für kleine Dellen (funktioniert mit Vakuum).

Gruß
Peter

Hallo,

Bei Autos wird auch gerne das „Kaltdrücken“ eingesetzt, erfordert allerdings Zugriff von innen; es wird mit verschieden geformten Werkzeugen an langen Griffen mit dem geeigneten Formteil die Beule von innen zurückgedrückt, Erfahrungssache, an welchem Punkt man drücken muss. Autospengler schleifen dann eben und lackieren darüber, was wohl bei Edelstahlfront schlecht möglich ist.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Oliver,

komisch, wie halten dann die Magneten die ich dran habe?

Vielleicht hast du diesen Edelstahl: X10CrNi18-8
http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

Oder Schwarzblech darunter.
/t/aldi-witz/1925153

meinen Kühlschrank kenne ich besser als du.

Warum machste denn dann 'ne Delle rein in den „alten“ Bekannten? *grien*

Ich hatte mal etwas gehört von Icespray und nem Föhn. Erst
einfrieren und dann erhitzen.

Glaube ich nicht dran, aber glauben bedeutet es nicht zu wissen.

Ich vermute, an die Innenseite des Blechs der Tür kommt man nur durch Zerstörung der Isolation. Mit was genau man anschließend dies Lücken in der Isolation dann zufüllen könnte, erstens überhaupt, zweitens optisch unaufällig, weiß ich nicht genau.

Ich würde die Tür abschrauben und wie schon gesagt in einer Autospenglerei oder wie die heißen mal vorzeigen.
Vielleicht haben die ja Vakuumtechnik o.ä. um die Delle wieder „herauszuziehen“.

Zur Not kleb einen netten Aufkleber darüber.

Gruß
Reinhard