Wenn mich jemand persönlich anschreibt, dann antworte ich auch
persönlich zurück. Was ist an der Bezeichnung „liebe ältere
Dame“ verwerflich?Es klingt in diesem Zusammenhang herablassend.
Finde ich überhaupt nicht, liebe (nichtalte
Dame - MIT Doktortitel oder OHNE? Wenn MIT, dann müsste ich ja NOCHMAL gratulieren 
Altsein ist meines Erachtens kein Makel
Ja, weil auch 10jährige 10 Jahre alt sind…
Sehen Sie! Ist doch meine Rede 
seltsamerweise hat es den Anschein, als würden das einige hier anders sehen, selbst Ärzte.
Und mal wieder muß ich dich korrigieren:
Im medizinischen Bereich bezeichnet man erst Leute ab ca 70
als alt.
Genau, wenn die von mir angeschriebene Dame dann 70 ist, wird meine Anrede evtl. so lauten: „liebe ALTE Dame“ und nicht mehr „liebe ÄLTERE Dame“ 
Aber im alltäglichen Gebrauch darf man eine 50-jährige Dame durchaus auch als „ältere Dame“ bezeichnen und als „lieb“ sowieso 
Stellen Sie sich mal folgendes vor, liebe Frau Ärztin: Ein Bösewicht wird von der Polizei gesucht. Sie haben den Verdacht, ihn flüchtig gesehen zu haben. Man wird Sie fragen, wie alt derjenige in etwa war.
Angenommen, er war also 50 Jahre alt. Dann werden Sie wohl sagen: „Herr Polizist, ich sah einen JUNGEN Mann.“ 
vielleicht solltest du über deinen Nick nochmal nachdenken
DAS trauen Sie mir zu, dass ich DAS schaffe?
Aber es ist eben alles - wie so oft im Leben - Ansichtssache
Es ist nur seltsam, daß es immer wieder deine Ansichten sind,
die denen der anderen widersprechen
Wer sind denn die „zahlreichen“ anderen? Die zwei, drei Leutchen, die anders denken? Das ist doch mehr als gestattet und völlig normal 
aber leider auch manchmal der Netiquette
Oh nein! Ich bin die Höflichkeit in Person!
Alles wird gut!
Klar wird alles gut, ganz bestimmt, nur MUT!!! 
