Kleine rote Flecken im Gesicht

Wenn mich jemand persönlich anschreibt, dann antworte ich auch
persönlich zurück. Was ist an der Bezeichnung „liebe ältere
Dame“ verwerflich?

Es klingt in diesem Zusammenhang herablassend.

Finde ich überhaupt nicht, liebe (nichtalte :smile: Dame - MIT Doktortitel oder OHNE? Wenn MIT, dann müsste ich ja NOCHMAL gratulieren :smile:

Altsein ist meines Erachtens kein Makel

Ja, weil auch 10jährige 10 Jahre alt sind…

Sehen Sie! Ist doch meine Rede :smile:

seltsamerweise hat es den Anschein, als würden das einige hier anders sehen, selbst Ärzte.

Und mal wieder muß ich dich korrigieren:
Im medizinischen Bereich bezeichnet man erst Leute ab ca 70
als alt.

Genau, wenn die von mir angeschriebene Dame dann 70 ist, wird meine Anrede evtl. so lauten: „liebe ALTE Dame“ und nicht mehr „liebe ÄLTERE Dame“ :smile:

Aber im alltäglichen Gebrauch darf man eine 50-jährige Dame durchaus auch als „ältere Dame“ bezeichnen und als „lieb“ sowieso :smile:

Stellen Sie sich mal folgendes vor, liebe Frau Ärztin: Ein Bösewicht wird von der Polizei gesucht. Sie haben den Verdacht, ihn flüchtig gesehen zu haben. Man wird Sie fragen, wie alt derjenige in etwa war.

Angenommen, er war also 50 Jahre alt. Dann werden Sie wohl sagen: „Herr Polizist, ich sah einen JUNGEN Mann.“ :smile:

vielleicht solltest du über deinen Nick nochmal nachdenken :wink:

DAS trauen Sie mir zu, dass ich DAS schaffe?

Aber es ist eben alles - wie so oft im Leben - Ansichtssache

Es ist nur seltsam, daß es immer wieder deine Ansichten sind,
die denen der anderen widersprechen

Wer sind denn die „zahlreichen“ anderen? Die zwei, drei Leutchen, die anders denken? Das ist doch mehr als gestattet und völlig normal :smile:

aber leider auch manchmal der Netiquette

Oh nein! Ich bin die Höflichkeit in Person!

Alles wird gut!

Klar wird alles gut, ganz bestimmt, nur MUT!!! :smile:

Hi!

Sie hat der Fragestellerin sehr nett geantwortet, die hat sich
auch dafuer bedankt, das verstoesst wohl kaum gegen die
Netikette!

Zwischen nett und süffisant besteht ein Unterschied.
Ich kenn das, wenn eine Zicke sich streitet: da wird ausgesprochen höflich und nett gesprochen, es fällt auch oft die Bemerkung „Ich mag dich aber total!“ oder gar „Ich hab lieb, das weißt du doch?“ oder „liebste xyz“ - aber gemeint ist was völlig anderes :wink:
DAS ist Frauensprache, Patrick *ggg*

Und nebenbei bemerkt: ist dir eventuell aufgefallen, daß Allwisserin mich neuerdings siezt? Siehe dazu auch Punkt 13 der Netiquette:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Da dies nicht von Anfang an geschah, nehme ich an, es geschieht berechnend - und auch dies ist u.a. Frauensprache :wink:

Und auch daraus ziehe ich meinen Schluß, daß Allwisserin ganz und gar nicht so nett schreibt, wie es den Anschein hat.

Und es war Elke die sie daraufhin so pampig
angegangen, guck mal in den Titel dieses Freds.

Das kann man erst verstehen, wenn man den Hintergrund kennt. Wenn es dich interessiert, dann schau mal im Archiv-Browser nach früheren Postings von Allwisserin - oder google nach ihren Artikeln. Alleine aufgrund dieses Threads hätte ich sicher nicht so reagiert, mit der dahinterstehenden Geschichte jedoch schon.
Daher ist nicht Elke hier der Troll!

Und ohne jetzt
zu sehr darauf eingehen zu wollen warum sie das gemacht hat,
ist das denn dann kein Verstoss gegen die Netikette?

Nein, denn man muß sehr wohl die Umstände betrachten. Wer-weiß-was ist ein Wissensforum und es sollte nicht zugemüllt werden mit sinnlosen Beiträgen. Wenn ein anderer User darauf hinweist, ist das zwar ohne Kontext bzw. Hintergrund nicht zu verstehen, aber dennoch kein Verstoß gegen die Netiquette - sofern es nicht dauernd vorkommt - von beiden :wink:

Gruß,
Sharon

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Zwischen nett und süffisant besteht ein Unterschied.
Ich kenn das, wenn eine Zicke sich streitet: da wird
ausgesprochen höflich und nett gesprochen, es fällt auch oft
die Bemerkung „Ich mag dich aber total!“ oder gar „Ich hab
lieb, das weißt du doch?“ oder „liebste xyz“ - aber gemeint
ist was völlig anderes :wink:
DAS ist Frauensprache, Patrick *ggg*

Frauen kaempfen anders, mit Geruechten und Traenen, I know :wink:

Und nebenbei bemerkt: ist dir eventuell aufgefallen, daß
Allwisserin mich neuerdings siezt? Siehe dazu auch Punkt 13
der Netiquette:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Da dies nicht von Anfang an geschah, nehme ich an, es
geschieht berechnend - und auch dies ist u.a. Frauensprache
:wink:

Naja, wenn sie Dich schon als Frau Doktor anspricht dann finde ich siezen zwar jetzt so allgemein als „auf der Anrede-Geschichte rumreiten“, aber korrekter ist es als Du Frau Doktor, das klingt schon fieser.

Das kann man erst verstehen, wenn man den Hintergrund kennt.
Wenn es dich interessiert, dann schau mal im Archiv-Browser
nach früheren Postings von Allwisserin - oder google nach
ihren Artikeln. Alleine aufgrund dieses Threads hätte ich
sicher nicht so reagiert, mit der dahinterstehenden Geschichte
jedoch schon.

Nein. Nein. Nein. Nein. Es gibt hier genuegend Pappna^WMeckerzie^WSchreiber die mich beleidigt und angestaenkert haben. Und es gibt ne Menge die einen solchen Bockmist daherreden das es raucht. Deswegen muss ich jetzt aber hier nicht quer durch w-w-w surfen, deren Artikel raussuchen und dann anfangen zu meckern.

Daher ist nicht Elke hier der Troll!

Wenn ich in einen Thread stolpere, zum Thema nichts zu sagen habe sondern etwas schreibe einzig und allein um jemanden zu provozieren, was bin ich dann?

Nein, denn man muß sehr wohl die Umstände betrachten.
Wer-weiß-was ist ein Wissensforum und es sollte nicht
zugemüllt werden mit sinnlosen Beiträgen. Wenn ein anderer
User darauf hinweist, ist das zwar ohne Kontext bzw.
Hintergrund nicht zu verstehen, aber dennoch kein Verstoß
gegen die Netiquette - sofern es nicht dauernd vorkommt - von
beiden :wink:

Und wieder muss ich dagegenreden. Das jetzige zumuellen (auch von uns beiden huebschen hier) ist jetzt die Konsequenz aus der allerersten Provokation. Und wenn Du das einen Hinweis nennst? Ich nenn es das Ausleben einer persoenlichen Fehde. Wenn die beiden die ausleben wollen bitte, hier sind die Boxhandschuhe, kloppt Euch bis ihr platzt von mir aus. Aber dann ist irgendwann Ruhe, dann geht jeder in seine Ecke und schnueffelt nicht in bester Blockwart-Manier hinter der anderen her. Also ehrlich, was soll denn das?

Was jetzt aber nicht heissen soll das ich die Reaktion darauf positiv bewerten wuerde. Ich finde es nachvollziehbar sich da verar… vorzukommen ja. Aber mein Stil waere es nicht die Zuckerplatte aufs Grammofon zu schmeissen. Aber das weisst Du ja :wink:

Hey, wieso organisieren wir eigentlich nicht einen Hahnen aeh Huehnerkampf? Dann waere die Sache aus der Welt und wir koennten ein bisschen Wiederbelebung ueben! Womit wir elegant wieder beim Thema Medizin waeren.

Ja is gut, ich geh ja schon :wink:

Und auch daraus ziehe ich meinen Schluß, daß Allwisserin ganz
und gar nicht so nett schreibt, wie es den Anschein hat.

Ruhig Bluuuuut! Denn die „Alleswisserin“ schreibt nicht nur nett, sie IST es sogar! :smile:

Daher ist nicht Elke hier der Troll!

Was ist denn eigentlich ein Troll?

Wer-weiß-was ist ein Wissensforum und es sollte nicht
zugemüllt werden mit sinnlosen Beiträgen.

Seeeehr richtig, seeehr richtig! :smile:

Alles wird gut! Man muss auch daran glauben, dann geht es einem schon bald besser! :smile:

Ach, liebe ältere Dame,

Zumindest hat sie den Mut ihr Alter und noch einiges in ihre Vika zu schreiben. Und ihre Bemerkungen beziehen sich auf das, was du schreibst, und nicht auf das, was du bist.

Sangoma

3 „Gefällt mir“

Zumindest hat sie den Mut ihr Alter und noch einiges in ihre
Vika zu schreiben.

Man kann es Mut nennen, man kann dazu auch ein anderes Wort sagen, das ich nicht verwende :wink:

Alles wird gut! :smile: