Kleine schwarze Würmer auf Balkon und an denn Fenstern

Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das für keine schwarze Würmer sind? Sie sind s
CA 1bis 2mm lang und supper dünn. Sie r
Tretten in scharen bei mir auf dem Balkon auf. Auch im Garten vorallen in der Nähe der Hecke haben wir diese Tierchen immer wieder auf der Haut, bei meiner Tochter habe ich erst bestimmt 30 Stück unter der Dusche abgewaschen. Jetzt haben wir alle Gartenverbot. Und das bei dem wetter😭. Ich wäre so dankbar für eine identifizierung und vll einen Tipp wie ich die Würmchen bekämpfen kann.

Danke

Das können Thripse (Gewittertierchen) sein.
Alles weirere kannst Du nachlesen: https://www.br.de/radio/bayern1/gewittertierchen-100.html
oder unter Gewittertierchen.
Gruß
Sch

Dankeschön, das klingt echt gut :slight_smile:. Ich hoffe die Biester verschwinden bald wieder

Warum? Die tun doch nix.