Kleine Solarzelle

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde mich unglaublich freuen, wenn Sie mir in folgenden Fragen weiterhelfen könnten:
1.) Der Strom durch Solarzellen gewonnen muss umgewandelt werden, um ihn für 220 Volt Geräte nutzbar machen zu können. Wie heisst dieses Gerät?
2.) Wie heissen besonders kleine Solarzellen und wo sind sie erhältlich?
3.)Wie viele solcher Zellen wären benötigt, um Strom für 1 hausgebräuchliches 220 Volt Gerät zu produzieren?

Ich bitte Sie aufrichtig meine unprofessionelle Sprache und Ausdrücke zu entschuldigen. Ich habe eine Idee an die ich glaube, kann sie nur leider auf Grund fehlendem Know-how nicht umsetzen.

Für Ihre professionelle Hilfe bin ich ausgesprochen dankbar. Sonnige Grüsse
Tina

Hallo Tina. Mit Photovoltaik hab ich nix am Hut und kann daher leider nicht weiterhelfen. Gruß E. Pfeifer

Hallo,
Zu 1.
Das Gerät nennt sich Wechselrichter.
Zu 2.
www.oeko-energie.de
Zu 3.
Eine normale gute Zelle bringt ca. 200 Watt
eine haushaltsübliches Gerät braucht zwischen
500 und 2000 Watt
Also mindestens 3 Zellen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
MFG Oli

Hallo,

wegen Krankheit z.Zt. keine Bearbeitung

möglich.

mfG

i.A. Bühler Jun.

Ich versuchs mal kurz,

Der Wandler heißt DC-AC Spannungswandler oder auch Netzumformer genannt. Das selbe Energiepotential wie an einer 230V Steckdose zu erreichen erfordert sehr große Solarpanele. An einer gewöhnlichen Steckdose können bis zu 3500 W entnommen werden. Für die selbe Leistung an Solarstrom ist eine Fläche von mindestens
20 Quadratmetern nötig. Desweiteren gilt zu beachten das diese Leistung nicht konstant von den Solarpanels geliefert werden kann. Genauere Aussagen sind nur möglich, wenn die ursprüngliche Idee näher bekannt ist.