Kleine Tasche an der Jeans

Tach!!

Ausserdem ist eine geladene Waffe in der Hosentasche ein gutes
Rezept die Familienplanung einfacher zu gestalten :wink:

Da sag ich nur EIEIEIEIEIEIEIIII… oder Auauauauauaaaaaaaaeieieieieiiii

Goldgräberhosen
Hi,
die von Dir erwähnten Goldgräberhosen haben mit den heutigen Jeans (z.B. Levis 501) eigentlich nur noch gemein, dass der Ursprungsstoff (schwerstes Denim) der gleiche war.
Heutige „Blaumänner“ (z.B. in Kfz-Werkstätten) ähneln diesen Goldgräberhosen doch eher.
Diese Goldgräberhosen hatten auch schon die Uhrentasche.
Tageserträge (Goldstaub) wurde in kleinen Papiertütchen oder kleinen Blechdosen aufbewahrt (in Stoff wäre zuviel hängen geblieben).

Goldgräber und die ganze damit zusammenhängende Glücksritterkultur gibt es auch heute noch, nur befindet sich diese nicht mehr in Alaska oder Nevada, sondern im Brasilianischen Urwald. Auch heute noch waschen die dort mit primitivsten Mitteln und ohne jede Rücksicht auf die Natur dort Gold. Ebenso rücksichtslos wird die einheimische Bevölkerung ausgerottet - wenn diese diesen Glücksrittern in die Quere kommt.
Es gibt die erwartete Prostitution mit wirklich losen Frauenzimmern :wink:
Es gibt Glückspiel mit wirklich fiesen Falschspielern, welche den Goldgräbern ihr erbeutetes (es läst sich einfach nicht anders nennen, denn dieser komplette wilde Goldabbau ist höchst kriminell) Gold abluchsen.
Der Revolver sitzt locker und ein Menschenleben zählt nicht viel.
Recht und Ordnung sind weit weg (na ja, die Brasilianische Regierung versucht seit 2 Jahren wenigstens halbherzig was).
Heute kommen keine Wagentrecks mehr zur Versorgung des wilden Westen (jener im Brasilianischen Regenwald), sondern Buschpiloten und Bootsfahrer.
Beispielartikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,464528,00.html
Solche Artikel gibt es viele - fast so viele wie Glücksritter dort :wink:

Gruss
Ray

Nicht so empfehlenswert, weil die Hülle durch Reibung beschädigt werden kann.

Ostlandreiter

Hi

Nicht so empfehlenswert, weil die Hülle durch Reibung
beschädigt werden kann.

Die Papierbeschichtung rubbelt sich ab, die Kunststoffinnenhülle nicht. Reine Erfahrungswerte.

Aniki

Okay…
Hallo,
ich gebe mich geschlagen, ihr habt offensichtlich recht und ich nicht.
Hätte ich wirklich nicht gedacht - Arbeiter mit Taschenuhr hielt ich für völlig unwahrscheinlich.
Man lernt halt immer nioch was dazu.
Gruß
loderunner