Kleiner Milchaufschäumer gesucht

Moin ihr Lieben,

vor einigen Jahrne hab ich meiner Frau einen kleinen Milchaufschäumer geschenkt, der im Prinzip eine kleine bateriebetriebene Stahlspirale ist.
https://ssl.kundenserver.de/s8402867.shoplite.de/ses…

Nun geht das Ding den Weg allen irdischen und Ersatz ist angesagt.
Leider ist die Aufschäumkraft dieses Gerätes sagen wir mal vorsichtig/freundlich begrenzt und ich suche etwas kräftigeres
Einen größeren Milchaufschäumer haben wir auch, was ich suche ist ein Ding für eine Portion Milch, in einer Tasse erwärmt, aufgeschäumt und dann den Kaffee drauf.
Extra eine Espressomaschine möchte ich auch nicht anschaffen, wir sind mit unserer Bialetti völlig zufrieden.

Gandalf

Hallo,
ich besitze sowohl ein Aufschäumer zum Pumpen als auch einen batteriebetriebenen. Besonders für kleine Mengen kann ich dir nur wieder einen mit Batterie empfehlen. Meiner ist baugleich mit diesem:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008WVD9/028…
Den bekommst du teilweise im Supermarkt oder in der Drogerie für unter 2 Euro incl. Batterien und er ist sein Geld wirklich wert. Damit kannst du selbst kleinste Mengen Milch gut schäumen, die noch nicht mal warm sein muss. Aber pass auf, es gibt auch die superbilligen, die nix taugen, aber das erkennst du meist schon allein am Gehäuse.
Der klassische Pumpschäumer ist zwar auch nicht schlecht, allerdings muss die Milch erstens warm sein, zweitens bleibt immer ein ungeschäumter Rest in der Karaffe zurück.
Für schnellen Kaffeegenuss lohnt sich so ein Billig-Spiralschäumer auf jeden Fall. Damit kannst du auch prima Salatsaucen mixen oder kleinere Mengen Schlagsahne zubereiten.
Gruß
André

erhältlich in griechenland!
hi,

du suchst zwar glaube ich ein kombigrät, das den kaffee IN der tasse erwärmt und gleichzeitig aufschäumt, das kenne ich nicht aber:

deine erwähnte betterie-stab-variante gibt es in griechenland an jeder ecke als 220V-stecker-strom-version. die griechen trinken nämlich frappé und brauchen dieses gerät in jedem haushalt dafür. mir ist bei der verwendung dieses geräts in der steckdosenversion aufgefallen, das es viel stärker und schneller dreht (ist ja klar, gegenüber der schwächeren batterie). schäumt milch 1a auf, kostet ca 5 euro. lass es dir von einem griechenlandurlauber aus irgendeinem touri-laden mitbringen. auch supermärkte führen das.

hi alpha,

du suchst zwar glaube ich ein kombigrät, das den kaffee IN der
tasse erwärmt und gleichzeitig aufschäumt, das kenne ich nicht
aber:

nönö, ich such schon soi was, was Du unten beschrieben hast.

lass es dir
von einem griechenlandurlauber aus irgendeinem touri-laden
mitbringen. auch supermärkte führen das.

Danke für deb Rat, werd mal rumhören wer dieses Jahr noch nach Griechenland fährt, die Saison ist ja fast schon um.
Weiß Du vielleicht, obs die Dinger auch in Spanien, speziell Malle gibt?!

Gandalf

Hallo André,

das Ding hab ich vor Jahren in einem Leonardoladen gekauft. Hat bisher tadellos gearbeitet, aber der Motor gibt wohl langsam den Geist auf.

Hab eben noch so ein Teil bei Bialetti gefunden, mal sehen was das ist (und kostet).

Gandalf

Hi Gandalf,

Ist zwar nicht wirklich klein, aber vielleicht wär das auch was:
Eine Art hoher (Edelstahl?-)Topf (Durchmesser ca. 12cm), in dem du die Milch auf dem Herd erwärmst und dann mittels eines feinen Siebs, der auf- und abbewegt wird (ist dabei) die Milch aufschäumst.
Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?
Ich finds jedenfalls klasse.

Vorteil: simples Prinzip + die Milch ist auch warm
Nachteil: muss man immer gleich sauber machen
Hab ich in Italien gekauft. Nennt sich Capuccino Creamer. Marke: Frabosk. Kostenpunkt: ca. 20,-€

Grüße,
Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Laura,

danke für den Rat, genau so ein Ding haben wir auch, nutzen es aber nur, wenn mehrere Portionen Milch zu verschäumen sind. Die Spülerei ist uns einfach zu lästig.

Das kleine Spiralding ist schnell unter einen Wasserstrahl gehalten sauber.

Gandalf

Hallo,

schau mal…

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/Produc…

ist das was?

LG Manuela

schwierig, frappé-kultur ist glaube ich in spanien unbekannt. was das ist? ein tl nescaffee-pulver mit einem tl zucker und einem winzigen schuss wasser mit dem besagten stab zu kaffee-schaum aufschäumen. ein glas wasser drauf, kondensmilch nach geschmack und eiswürfel rein- fertig. ist ne echt griechische angelegenheit.

Hej Hej,

habe den Artikel leider erst jetzt gelesen. Hoffentlich bin ich mit meinem Tipp jetzt nicht zu spät.

Von der Firma Tupperware gibt es auch einen Milchschäumer. Er heißt „Crema Momenti“ und kostet 18,90 euro. Er funktioniert ohne Batterie bis ca 150 ml und läßt sich nach Gebrauch komplett im Geschirrspüler reinigen.

Viele Grüße,

Birgit