leider habe ich einen Festplatten-Crash gehabt und nun ist die Datei mit dem Inhalt meiner Web-Seite weg. Leider habe ich diese mit dem Microsoft Publisher erstellt und nun meine Frage, wie kann ich nun meine Seite bearbeiten oder muss ich sie nun neu erstellen?
vorab schon mal vielen Dank. Wenn ich nun noch wüßte, wie ich das kopieren bewerkstellige und dann die Daten wieder dort hin bekomme wo ich sie hergeholt habe.
Zur Verfügung stehen freeftp, nvu und dreamweaver 8 sowie der MS Picture Publisher. Leider fehlt ein wenig das Wissen diese Programme adäquat zu bedienen .
Was müßte ich also im Detail alles tun?
Gruß
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
muß ich die gesamte Seite runterladen oder nur einzelne Teile (einzelne Seiten). Ich habe nun eine Seite runtergeladen, diese verändert und nach meiner Meinung wieder zurückgespielt, aber es tut sich nix - was muss ich denn genau tun?
Gruß
Walter
muß ich die gesamte Seite runterladen oder nur einzelne Teile
(einzelne Seiten). Ich habe nun eine Seite runtergeladen,
diese verändert und nach meiner Meinung wieder zurückgespielt,
aber es tut sich nix - was muss ich denn genau tun?
Schon mal den Neu-Laden-Button deines Browsers betätigt? Möglicherweise zeigt dir dein Browser noch die alte Fassung an.
Ich würde komplette Seite runterladen und auf dem Rechner eine Sicherungskopie anlegen. Und erst dann mit der Veränderung einzelner Seiten beginnen.
vorab bemerkt, ich bin ein Laie, habe aber ähnlich leiden müssen.
Leider haben sich die Experten nicht auf Deine Frage gemeldet.
Ich versuchs mal Laienhaft.
Voraussetzung ist, dass Du Deine Zugangsdaten hast: Benutzerkennung und Passwort.Wenn nicht, dan hilft Dir nur noch die Hotline von 1&1.
Wie schon andere gepostet haben kanst Du Deine Webseite anstatt http://www. fine…de auch mit ftp://www. fine…de aufrufen, dann sollte sich ein Dateibaum zeigen. Mit Kopieren und Einfügen kannst Du dann Deine Dateien „zurückholen“.
mit login.1und1.de (ohne www) kommst Du auf die Seite der 1&1.
Im Untermenü FTP ->> WebspaceExplorer kannst Du Deine eigenen Dateien downloaden, dies ist jedoch sehr mühsam.
Sinnvoll ist in jeder Hinsicht ein FTP- Programm.
Wende Dich an Deine 1&1 Hotline oder an 1&1 direkt: 02602 960
Volker Wolter -