Klick zählen

Hallo,
meine Bitte:
Bin auf der Suche nach einem Skript, dass folgende Aufgabe löst…
Vielleicht können so auch die Uhrzeit,Datum und IP der „Klicker“ aufgelistet werden?
Danke und liebe Grüße
Günter

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie oft ein bestimmter Link meiner HP
geklickt wird…
Wie könnte ich das machen bzw. wo bekomme ich dazu mehr
Informationen.
Danke für eure Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Günter

Wenn dein Anbieter PHP erlaubt, kannst du den Link auch auf ein PHP-Script zeigen lassen und mit diesem dann den Klick zählen und and die richtige Seite/Datei zurückgeben.

Gruss
Dirk

der einfachste Weg wäre über die Weblogs zu gehen. Es gibt da ja auch schon fertige Logging tools, die dann genau das angeben - wieviel Traffic ein Link verursacht hat, wieviel Hits etc…

die umständlichere Methode ist über PHP - dafür musst Du dann alle Seiten so modifizieren, dass zuerst die php Seite geladen wird, diese dann die Infos als textfile oder in eine Datenbank schreibt und anschliessend die Seite mit einem Header („Location: zielseite.html“); öffnet…
aber dazu musst Du halt erst mal alle Links umbauen…

>> es geht nur um einen einzigen Link!
Den würde ich umbauen, allerdings kenne ich mich mit php so gut wie gar nicht aus. Würde eine genaue Anleitung oder eine Info, wo ich diese Anleitung bekomme brauchen.
Liebe Grüße
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

>> es geht nur um einen einzigen Link!
Den würde ich umbauen, allerdings kenne ich mich mit php so
gut wie gar nicht aus. Würde eine genaue Anleitung oder eine
Info, wo ich diese Anleitung bekomme brauchen.

Hi,

Ein Beispiel, das mit Textdateien arbeitet, findest Du hier:
http://www.phpjunkyard.com/php-click-counter.php
Was willst Du eigentlich mit den IP-Adressen der Nutzer anstellen? Die IP-Adresse kannst Du loggen, indem Du sie mit getenv(REMOTE_ADDR) abfrägst und mit in die Textdatei schreibst.
Im Prinzip ist das System vergleichbar mit einem Download-Zähler, dazu gab es vor gar nicht langer Zeit mal einen Artikel hier:
/t/download-zaehler–5/2879801

Schönen Gruß,
Rudy