Klopf klopf...hier ist Prävention ohne A-Bombe

Moin,

Nur, ich frage mich…was hätten Israel und Syrien davon,
außer einem Haufen neuer Tote, einer weiteren Radikalisierung
der Bevölkerung und einer weiteren Instabilisierung des Nahen
Ostens ? Bitte verrat es mir.

also machen wir nix und alles bleibt beim alten.

Nein, umgekehrt, dadurch dass das, war du vorschlägst, praktiziert wird, bleibt alles beim Alten. Die USA haben nach den Anschlägen auf das WTC genau das praktiziert, was du vorgeschlagen hast, nämlich militärische Angriffe auf Ziele, die angeblich der Unterstützung des Terrors dienen. Hast du das Gefühl, dass die Welt seitdem in irgend einer Weise friedlicher geworden ist oder Menschenleben gerettet worden wären ? Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Terroristen trainieren in manchen Staaten ganz legal,
beschießen alles und legen überall Bomben und versuchen
möglichst viele Menschen, egal wen, zu töten.
Israel tötet darauf hin mehr oder weniger Verdächtige
Terroristen.

Genau, alles wie gehabt und die Situation eskaliert mehr und mehr.

Und was macht z.B. die Autonomiebehörde?

Welche Autonomiebehörde ? Es gibt in den besetzten Gebieten quasi keine zivile Regierung mehr. Nach der Zerschlagung der zivilen Strukturen durch Isreael regieren dort die Extremisten.

Sie verurteilt Israel
und zeitgleich demonstrieren Bewaffnete und feiern den Tod von
Zivilisten. Ich könnte kotzen wenn ich die Bilder sehe.
Syrien unterstüzt dies relativ lautlos.

Und Deutschland unterstützt Israel. Sind wir somit zum gerechten Angriffziel für arabische Staaten geworden, die im Konflikt mit Israel liegen ?

Jedes Land, dass Terroristen die Arbeit erlaubt, erleichert
(ich meine nicht Deutschland :wink: )

ach, du meinst nicht Deutschland ? Das ist jetzt aber inkonsequent. Wann dürfen wir denn mit der Bombadierung Hamburgs durch die USA rechnen ? Und Köln wäre vermutlich auch ein lohnendes Ziel, was Extremismus angeht. Merkst du, auf welches Eis du dich mit deinen Vorstellungen begiebst ?

Natürlich wünsche
ich mir keine Gewalt, aber wenn alles andere versagt, geht es
manchmal nicht anders.

Welches andere ? Ich kann keine ernsthaften Bemühungen erkennen, diese Konflikte auf diplomatischem Weg zu lösen.

Beispiele dafür gibt es in der
Geschichte mehr als genug.

Wofür ? Ich kenne kein einziges Beispiel in der Geschichte, wo Terror durch militärische Aktionen beendet worden wäre. Ich kenne einige Beispiele, wo Terror mit viel diplomatischem Geschick, langen Verhandlungen und viel Kompromissbereitschaft beendet, oder nahezu beendet worden ist (Nord-Irland, Sri-Lanka).

Ein wunderschönes Beispiel für den Israelkonflikt ist der Libanon. Während Israel darauf bestand, immer wieder Ziele im Libanon anzugreifen, wurde Israel selbst immer wieder Opfer von Terror und Angriffen aus dem Libanon. Erst als die internationale Staatengemeinschaft Israel aus dem Libanon rausgeschmissen hat und sich als Puffer zwischen die Irren auf beiden Seiten gestellt hat, ist dort halbwegs Ruhe eingekehrt. Genau so muss es an den anderen Grenzen wie Golan, Westjordanland und Gaza auch laufen. Raus mit der israelischen Armee und den Siedlern aus den besetzten Gebieten, Errichtung vernünftiger Grenzanlagen auf der Grenze von 1967 und Stationierung von internationalen Truppen als Puffer.

Alles andere ist da unten Zeitverschwendung.

Gruß
Marion

hallo datafox,
…und genau das ist der Überheblichkeitsfehler, den die Israeli haben.
dies wird sich irgend wann extrem negativ auswirken.
grüße
Raimund

Hallo Raimund,

nachdem ich einen ähnlichen Kommentar an dieser Stelle bereits gelöscht hab, möchte ich jetzt aber doch mal anmerken, dass du doch nicht ernsthaft glaubst, dass jemand wie datafox auch nur annähernd für „die Israeli“ spricht, auch wenn sie sich gerne so hinstellt ?

Ganz im Gegenteil beweisen nämlich die offiziellen Reaktionen aus Israel z.B. nach den Umfragen in mehreren Ländern bezüglich des Ansehens Israels, dass vielen das ganz und gar nicht egal ist. Schließlich ist Israel in seinem Bestehen von anderen Ländern abhängig. Das wissen auch die meisten Israelis und ganz sicher weiß das die israelische Regierung. Wenn Waffenlieferungen und Geldzahlungen aus dem Ausland an Israel ausblieben, könnte die israelisch Regierung den Laden innerhalb von wenigen Monaten dicht machen.

Alles andere ist nur patriotisches Waffengerassel.

Gruß
Marion

100% ACK!

mfg
Simon

hallo Marion,
genau das meine ich auch.
Klar, es ärgert jeden Staat, wenn sein Handeln vom Ausland nicht tolleriert wird. Das ist nur menschlich.
Doch mit einer „lecktmich“ Meinung kann heute kein Staat wehr leben und ganz besonders Israel nicht. Sollten die USA den Hahn zu drehen, kann Israel die Tür abschließen.
Doch anderen Staaten gegenüber hat Israel leider den Standpunkt. Und ganz besonders einem Geldgeber gegenüber: Deutschland.
Aber das ist ein anderes Thema und extrem mit Emotionen behaftet.
Grüße
Raimund

Moin,

Doch anderen Staaten gegenüber hat Israel leider den
Standpunkt. Und ganz besonders einem Geldgeber gegenüber:
Deutschland.

Und du meinst, das kümmert irgend einen Deutschen ? :wink:

Gruß
Marion

zumindest unsere Presse! o.w.T.
.

Hi :smile:
Wenn Deutschland so etwas erlaubt und/oder fördert muss es mit
Konsequenzen leben.

Es kann doch nicht sein, dass die Menschen in Nordamerika ständig mit Angriffen auf Zivilisten rechnen müssen.

Deutschland befindet sich mit den USA im Kriegszustand und solange
sehe ich kein Problem darin, dass die USA nichtzivile Ziele
angreift.

grüße, rené

Hallo Jörg,
und warum hat Israel so viel Gegner? Warum haben die Terroristen so viel Zulauf?
Weil Israel ein Willkür-Staat ist. Weil Israel sich nicht an Verträge hält (die anderen dann natürlich auch nicht). Weil israel palästinensisches Gebiet besiedelt. Erst jetzt wieder die 700 neuen Dörfer. Das fördert den Zulauf. Bessere Werbung brauchen die Terrorganisatoren gar nicht. Israel macht kostenlosw Werbung für Hamas und Co.
Grüße
Raimund

hallo Marion,
das wäre dann Antisemitismus pur… nach Meinung der Israeli!
Das ist schließlich ein von Gott an Israel gegebenes Land, da haben die Palästinenser nichts zu suchen!
Grüße
Raimund

Das ist schließlich ein von Gott an Israel gegebenes Land, da
haben die Palästinenser nichts zu suchen!

hat Gott das Volk Israel nicht aus Israel vertrieben? Gegeben wurde es Ihnen doch von den Alliierten, oder?
Wie jetzt…

Verträge mit Gott ?!
Im übrigen ist ein Vertrag mit Gott in meinen Augen ziemlich …
belastbar? *g* Und auch eine Schenkung ist ja eine Art Vertrag.

grüße, rené

vermutlich hat Gott eine Art Nießbrauchklausel eingebaut. Evtl. sogar zu Gunsten der Palästinenser? Es sollen da ja einige geheime Dokumente unter Verschluß gehalten werden…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Es gibt auch Israeli, die das anders sehen. Allerdings denkst du wirklich, mich kümmert die Meinung irgend eines Israeli ? *g*

Und wessen Meinung ist das jetzt ? Deine ?
Nein bitte, erspar mir eine Antwort. Du wirst jetzt vermutlich irgend ein schwarzgeandetet Langbartgespenst mit krummer Nase aus der Tasche ziehen und versuchen, mir das Obige als dessen Meinung zu verkaufen. Geschenkt.

Gruß
Marion

dass du
doch nicht ernsthaft glaubst, dass jemand wie datafox auch nur
annähernd für „die Israeli“ spricht

und du weißt natürlich besser, was der durchschnittliche israeli so denkt? :smile:

Ganz im Gegenteil beweisen nämlich die offiziellen Reaktionen

DIE stehen für „die israeli“ :smile:

datafox

Hallo Marion

Und wessen Meinung ist das jetzt ? Deine ?
Nein bitte, erspar mir eine Antwort. Du wirst jetzt vermutlich
irgend ein schwarzgeandetet Langbartgespenst mit krummer Nase
aus der Tasche ziehen und versuchen, mir das Obige als dessen
Meinung zu verkaufen. Geschenkt.

Nein, ich bin zwar in der Zeit gerade noch geboren worden, doch diese Klischeevorstellungen eines Juden habe ich nicht.
Nein, Marion, das ist die Ansicht verschiedener WWW´ler.
erinnere Dich bitte an die vielen Diskussionen hier im Bord (auch Religionsbord) der letzen 2 Jahre!
Da wurde mehrfach dieses Argument vorgetragen. Nicht als Zynismus, sondern als sog. ernst zu nehmendes Argument, warum Palästina seit jeher und in Zukunft jüdisch sein muss. Alle anderen in diesem Geboet lebende sind danach Eindringlinge, Illegale, oder was auch immer.
Da fragt man sich, ob wir noch im Mittelalter leben.
Grüße
Raimund

Moin,

dass du
doch nicht ernsthaft glaubst, dass jemand wie datafox auch nur
annähernd für „die Israeli“ spricht

und du weißt natürlich besser, was der durchschnittliche
israeli so denkt? :smile:

Ach, es gibt einen „durchschnittlichen Israeli“ ? Wenn du seine Telefonnummer haben solltest, ruf ihn doch an und frag ihn selbst, was er so denkt.

Ganz im Gegenteil beweisen nämlich die offiziellen Reaktionen

DIE stehen für „die israeli“ :smile:

Die unterschiedlichen Medien eines Landes geben durchaus Aufschlüsse über die Meinungsvielfalt, die in einem Land vorherrscht. Es sei denn die Medien sind nicht frei und deren Inhalt von der Regierung gesteuert. Wolltest du mit deiner obigen Bemerkung andeuten, dass dies in Israel der Fall ist ? Ansonsten gibt es auch noch den Ausgang von Wahlen, sofern diese frei sind.

Gruß
Marion, die sich grade fragt, warum sie auf solche dämlichen Postings überhaupt antwortet.