Moin,
Nur, ich frage mich…was hätten Israel und Syrien davon,
außer einem Haufen neuer Tote, einer weiteren Radikalisierung
der Bevölkerung und einer weiteren Instabilisierung des Nahen
Ostens ? Bitte verrat es mir.also machen wir nix und alles bleibt beim alten.
Nein, umgekehrt, dadurch dass das, war du vorschlägst, praktiziert wird, bleibt alles beim Alten. Die USA haben nach den Anschlägen auf das WTC genau das praktiziert, was du vorgeschlagen hast, nämlich militärische Angriffe auf Ziele, die angeblich der Unterstützung des Terrors dienen. Hast du das Gefühl, dass die Welt seitdem in irgend einer Weise friedlicher geworden ist oder Menschenleben gerettet worden wären ? Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Terroristen trainieren in manchen Staaten ganz legal,
beschießen alles und legen überall Bomben und versuchen
möglichst viele Menschen, egal wen, zu töten.
Israel tötet darauf hin mehr oder weniger Verdächtige
Terroristen.
Genau, alles wie gehabt und die Situation eskaliert mehr und mehr.
Und was macht z.B. die Autonomiebehörde?
Welche Autonomiebehörde ? Es gibt in den besetzten Gebieten quasi keine zivile Regierung mehr. Nach der Zerschlagung der zivilen Strukturen durch Isreael regieren dort die Extremisten.
Sie verurteilt Israel
und zeitgleich demonstrieren Bewaffnete und feiern den Tod von
Zivilisten. Ich könnte kotzen wenn ich die Bilder sehe.
Syrien unterstüzt dies relativ lautlos.
Und Deutschland unterstützt Israel. Sind wir somit zum gerechten Angriffziel für arabische Staaten geworden, die im Konflikt mit Israel liegen ?
Jedes Land, dass Terroristen die Arbeit erlaubt, erleichert
(ich meine nicht Deutschland)
ach, du meinst nicht Deutschland ? Das ist jetzt aber inkonsequent. Wann dürfen wir denn mit der Bombadierung Hamburgs durch die USA rechnen ? Und Köln wäre vermutlich auch ein lohnendes Ziel, was Extremismus angeht. Merkst du, auf welches Eis du dich mit deinen Vorstellungen begiebst ?
Natürlich wünsche
ich mir keine Gewalt, aber wenn alles andere versagt, geht es
manchmal nicht anders.
Welches andere ? Ich kann keine ernsthaften Bemühungen erkennen, diese Konflikte auf diplomatischem Weg zu lösen.
Beispiele dafür gibt es in der
Geschichte mehr als genug.
Wofür ? Ich kenne kein einziges Beispiel in der Geschichte, wo Terror durch militärische Aktionen beendet worden wäre. Ich kenne einige Beispiele, wo Terror mit viel diplomatischem Geschick, langen Verhandlungen und viel Kompromissbereitschaft beendet, oder nahezu beendet worden ist (Nord-Irland, Sri-Lanka).
Ein wunderschönes Beispiel für den Israelkonflikt ist der Libanon. Während Israel darauf bestand, immer wieder Ziele im Libanon anzugreifen, wurde Israel selbst immer wieder Opfer von Terror und Angriffen aus dem Libanon. Erst als die internationale Staatengemeinschaft Israel aus dem Libanon rausgeschmissen hat und sich als Puffer zwischen die Irren auf beiden Seiten gestellt hat, ist dort halbwegs Ruhe eingekehrt. Genau so muss es an den anderen Grenzen wie Golan, Westjordanland und Gaza auch laufen. Raus mit der israelischen Armee und den Siedlern aus den besetzten Gebieten, Errichtung vernünftiger Grenzanlagen auf der Grenze von 1967 und Stationierung von internationalen Truppen als Puffer.
Alles andere ist da unten Zeitverschwendung.
Gruß
Marion
)