Knacken in der Leitung

Hallöchen Ihr lieben,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das wenn ich telefoniere es ziehmlich dolle in der Leitung knistert und rauscht. Ich war schon beim T-Punkt Laden und die meinten zu mir ich müsse mal den Modemstecker aus der Dose ziehen, denn Telefon und Modemstecker vertragen sich manchmal nicht. Gesagt getan, aber nun geht das gleich Spiel von vorne los, jetzt kann es aber nicht mehr an dem Modemstecke liegen. T-Punkt haben auch schon via irgend so n Anruf zu mir nach Hause schon die Leitung „geprüft“ und mir gesagt das diese in Ordnung sei. Mein Telefon funktioniert super, hab das schon an anderen Orten mehrere Tage ausprobiert.
Wenn ich online gehe fliege ich auch des öfteren raus, das kann vielleicht auch daran liegen oder?

Was kann ich jetzt nun machen? Damit leben? Oder Telekom sagen das ich für so was nicht den vollen Preis bezahle, weil ich dadurch ja nicht richtig in Ruhe telefonieren kann…

Vielen Dank schon mal
Bianca

Moin, Moin.

Es wird wahrscheinlich die TAE defekt sein, das ist meistens der Fall, wenn die Modembuchse benutzt wird. Da sind Kontakte, die verschmutzt sind und dann treten diese Dinge auf. Den Service unter 0800 330 2000 anrufen und die Monopol-TAE austauschen lassen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es wird wahrscheinlich die TAE defekt sein, das ist meistens
der Fall, wenn die Modembuchse benutzt wird. Da sind Kontakte,
die verschmutzt sind und dann treten diese Dinge auf. Den
Service unter 0800 330 2000 anrufen und die Monopol-TAE
austauschen lassen.

Hallo erstmal,

Ist das die Dose, an den der NTBA angeschlossen ist! Also die Zuleitung von draußen?
Wie können die Kontakte den verdrecken, wenn der Stecker nie gezocken wird?
Hängt das vielleicht mit Unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit zusammen, und die Kontakte korridieren!
Habe das selbe Problem und bin schon ziemlich entnervt bei der Fehlersuche!
Ich war kurz davor, mir einen neuen A/B Wandler zu kaufen! Aber als ich den Preis gesehen habe, 79 Euro, ist es mir vergangen! Hab mir erstmal einen ausgeborgt, aber Problem immer noch! Zum Glück halt nicht gekauft!

Und was hats mit dieser Modembuchse auf sich?
Ich danke im voraus für eure Antworten!

mfg
Andreas

Moin, Moin.

In deinem Fall liegt es wahrscheinlich anders. Da du ISDN hast, kann es das NTBA oder der a/b Wandler sein, es gibt auch noch die Möglichkeit, das der ISDN-Port in der Technik ne Macke hat. Erstmal Störung bei deinem Anbieter melden, die werden dann erst mal die Leitung prüfen und dich informieren. Danach kann man immer noch das NTBA tauschen um es weiter einzugrenzen.

alf

Hallo erstmal,

Ist das die Dose, an den der NTBA angeschlossen ist! Also die
Zuleitung von draußen?
Wie können die Kontakte den verdrecken, wenn der Stecker nie
gezocken wird?
Hängt das vielleicht mit Unterschiedlichen Temperaturen und
Luftfeuchtigkeit zusammen, und die Kontakte korridieren!
Habe das selbe Problem und bin schon ziemlich entnervt bei der
Fehlersuche!
Ich war kurz davor, mir einen neuen A/B Wandler zu kaufen!
Aber als ich den Preis gesehen habe, 79 Euro, ist es mir
vergangen! Hab mir erstmal einen ausgeborgt, aber Problem
immer noch! Zum Glück halt nicht gekauft!

Und was hats mit dieser Modembuchse auf sich?
Ich danke im voraus für eure Antworten!

mfg
Andreas

Moin, Moin.

In deinem Fall liegt es wahrscheinlich anders. Da du ISDN
hast, kann es das NTBA oder der a/b Wandler sein, es gibt auch
noch die Möglichkeit, das der ISDN-Port in der Technik ne
Macke hat. Erstmal Störung bei deinem Anbieter melden, die
werden dann erst mal die Leitung prüfen und dich informieren.
Danach kann man immer noch das NTBA tauschen um es weiter
einzugrenzen.

Danke erstmal,

Also die Störrungstelle habe ich schon angerufen!
Bin übrigens bei der Telekom. Die habe bei meinem Anschluß nichts feststellen können! Also werde ich, wenn ich zu Hause bin erstmal die Stecker prüfen, die von und zu den NTBA führen!
Den NTBA kann ich ja zum Glück Kostenlos im T-Punkt tauschen!
Danke nochmal, hoffe mal, das es nur die Kontakte sind!
Schönes Wochende,

Andreas

bei mir war das problem man, das ich beim schnurlosen die station in der nähe einer lautsprecherbox aufgestellt habe. dann kam summen und knacken zustande.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]