Hallo!
Seit Monaten habe ich Probleme mit meinem ISDN-Anschluß.
Es kommt häufig vor, dass ich unfreiwillig Gespräche anderer (Unbekannten) mithören kann!
Es ist immer wieder das selbe: ich möchte telefonieren, wähle die entsprechende Nummer, vor den ersten Läuten gibts ein kurzes , undefinierbares Geräusch in der Leitung, dann meldet sich mein Gesprächsteilnehmer. Doch anstatt nun telefonieren zu können, habe ich plötzlich eine (manchesmal auch zwei) weitere Personen in meiner Leitung und kann die Gespräche mithören. Auch die von mir angerufene Person kann die Gespräche der Fremden mithören. Seltsam ist allerdings, dass ich zwar alle Teilnehmer hören kann, die mich aber nicht. Ebenso seltsam ist, dass die von mir angerufene Person zwar die Fremden in der Leitung hört, aber mich nicht.
Der Stress mit der Telekom ist nicht unerheblich. Zunächst nahm man meine Beschwerde nicht ernst. Dann teilte man mir mit, dass das NIEMALS der Wahrheit entsprechen könne, weil solche Vorgänge bei ISDN nicht geschehen könnten. Dann würde ich als Lügner hingestellt und ein Mitarbeiter drohte mir sogar mit einer Anzeige, wenn ich weiterhin auf einen Fehler beharren würde, den es nicht geben kann. Personen, die ich nannte, die ihm bestätigen konnten, dass dem so war (weil sie die Gespräche ja ebenfalls mitgehört hatten), stellte er als Lügner hin.
Man schaltet die Betriebssicherung ein, man spielte in der Vermittlungsstelle neue Software auf, man legte die Leitung auf einen anderen …(habe leider das Wort vergessen), man hat die Leitung durchgemessen.
Fehler hat man bei der Messung wohl auch entdeckt, aber das sei nichts gravierendes gewesen. Vor kurzem hatte ich nun wieder so eine fremde Person in der Leitung. Ich hielt dieses Gespräch und rief von einem anderen Apperat die Störungsstelle an. Diese vermittelte mich sofort weiter, aber der Telekom war es nicht möglich, den Fehler zu finden (obwohl ich die Leitung über eine halbe Stunde aufrecht erhalten habe!).
Doch nun bin ich bedient. Gestern bekam ich einen Anruf einer Freundin aus den USA und die erzählte mir, dass sie am Vortag versucht hätte, mich zu erreichen. Irgendwie sei sie wohl mitten in ein Gespräch, das ich mit einer anderen Frau geführt hatte, geplatzt und sie konnte alles mithören (ich hatte während dem Telefonat ständig das Gefühl, mein Gegenüber hätte den Lautsprecher an, dem war aber nicht so).
Ich habe das der Störungsstelle mitgeteilt. Antwort:„Das kann nicht sein!“ Und das war’s!
Prima, man kann meine Gespräche mithören und ich die anderer!
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Probleme mit ISDN?
MfG User