Knoblauchpaste für den hund?!

hallo,
wir haben einen mops-schnauzer mischling,der kleine ist nun 7monate.
da er viel mit milben zu kämpfen hat, wurde mir gesagt,ich solle es zusätzlich mit einer knoblauchpaste versuchen.

nun der kleine ist davon sehr begeistert,
allerdings weis ich nicht, ob es dem hund gut tut bzw. wie lange es man ihm geben darf?
Wo bekommt man sowas „günstiger“? habe heute in nem zoofachgeschäft für 100g knappe 5€ bezahlt.

LG

hallo ich an deiner stelle wuerde erst einmal mit einen tierarzt sprechen der kann dir sagen wie lange du die paste nehmen darfst und ob sie deinen kleinen gut tut

gruss
verbra
hallo,
wir haben einen mops-schnauzer mischling,der kleine ist nun
7monate.
da er viel mit milben zu kämpfen hat, wurde mir gesagt,ich
solle es zusätzlich mit einer knoblauchpaste versuchen.

allerdings weis ich nicht, ob es dem hund gut tut bzw. wie
lange es man ihm geben darf?
Wo bekommt man sowas „günstiger“? habe heute in nem
zoofachgeschäft für 100g knappe 5€ bezahlt.

LG

Hallo,
ich selbst habe damit keine Erfahrung. Ganz ehrlich würde ich es meinen Hunden nicht geben. Frischer Knoblauch ist in bestimmten Mengen sogar giftig für Hunde.
Warst Du schon beim Tierarzt?
Es muss ja erst mal festgestellt werden, welche Milben der Kleine hat.
Dann kann der Tierarzt auch ein Mittel dagegen verschreiben.

lg
Birgit

Hallo,
ich habe noch nicht gehört, das Knoblauchpaste gegen Milben hilft. Eher gegen Bremsen, Mücken oder Zecken, z.B. beim Pferd. Könnte natürlich sein, dass sie auch etwas Besserung bei Milben bringt.
Auf jeden Fall, würde ich einen TA aufsuchen und das Milbenproblem direkt angehen. Du musst sie unbedingt komplett loswerden, sonst leiden Haut und Fell sehr, bis hin zu Narben. Mal abgesehen davon, dass es für den Hund sehr unangenehm ist.
Desweiteren ist Knoblauch nicht ungiftig für Hunde. Zu viel sollte der Kleine nicht bekommen. Selbst erwachsene Hunde dürfen nur wenig (glaub ca. 1 kl. Zehe in der Woche) kriegen. Ich würde also vorsichtig sein. Lies mal im Netz über Knoblauch für Hunde nach.

FAZIT: Lieber doch zum TA - Milbenbehandlung
Knoblauchpaste nur ganz wenig, wenn überhaupt, dann nur ganz wenig zur Unterstützung.

LG
B.

Hallo,
dem Tierarzt ist dieser Milbenbefall bekannt,
waren auch schon bei 2 Tierärzten, Spot On Präperate bringen nix, Shampoos auch nicht :frowning:
wir haben soweit alles gewaschen, bei 95°C, sogar den teppich haben wir raus geschmissen :frowning:

lg und einen schönen sonntag noch

Hallo,
wo man Knoblauchpaste günstig bekommt, weiß ich nicht. Es gibt aber auch Knoblauchgranulat oder Pulver.
Viele Grüße

Wo bekommt man sowas „günstiger“? habe heute in nem
zoofachgeschäft für 100g knappe 5€ bezahlt.

LG

Hallo!
Was für eine Art Milben hat der Hund?(Ohren, Haut?)
Normalerweise, wenn der Hund behandelt wurde sind die Milben weg.
Knoblauch funktioniert komischerweise nicht bei jedem Hund. Manche haben dann keine Probleme mehr manche wohl. Liegt wohl an den unterschiedlichen ausdünstungen.
Knoblauch gibt es im Zoogeschäft auch als Pulver oder Granulat (ist wesentlich günstiger). Es kann gefahrlos auch über einen längeren Zeitraum gegeben werden.
Gruß Gabi

hallo,
wir haben einen mops-schnauzer mischling,der kleine ist nun
7monate.
da er viel mit milben zu kämpfen hat, wurde mir gesagt,ich
solle es zusätzlich mit einer knoblauchpaste versuchen.

allerdings weis ich nicht, ob es dem hund gut tut bzw. wi

LG