Kodak EasyShare Software

Hallo und Guten Morgen!

Beim Versuch, die mit der neuen Kamera mitgelieferte „Kodak EasyShare Software Version 6.4“ zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: „Diese Version der Kodak EasyShare Software wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt“ und die Installation bricht ab.

Betriebssystem ist WIN2000 SP4. Auf der bei der Fehlermeldung angegebenen Supportseite findet sich jedoch keinerlei Hinweis zu diesem Problem. Im Gegenteil, alles, was ich dort gefunden habe war, dass diese Version durchaus mit WIN2000 kompatibel sein sollte. Einen Download für eine vorhergehende Version habe ich auch nicht gefunden.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Danke für jeden Hinweis!

Robi

Hallo Robi,

das ist der Zahn der Zeit :frowning:

Betriebssystem ist WIN2000 SP4.

das Betriebssystem ist 80 EDV-Jahre alt, das entspricht 8 Jahren bei einem Menschen! Es wird Zeit, auf was Neues umzusteigen.
Du wolltest auch nicht mit einem 80 Jahre alten Auto Rennen fahren?

Damals als W2000 raus kam, gab es noch kein Kodak EasyShare.
Bis zu einem gewissen Grad versuchen Programmierer neue Software immer abwärts kompatibel zu machen. Nur irgendwann ist Schuss damit.

Einen Download für eine vorhergehende Version habe ich auch nicht gefunden.

richtig, ich auch nicht, aber wer will schon alte, fehlerträchtige Software haben? Hast du Kodak mal eine Mail geschrieben? Was sagen die dazu? Vielleicht haben die noch eine alte CD in der Schublade?

Nein, ich kennen das Problem nicht, da ich Windows XP und Vista bereits nutze. Ich kann nur sagen: seit Windows XP habe ich wesentlich weniger Probleme, als mit der damaligen „Übergangslösung“ dem uralten Windows 2000.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Nicht so richtig: Du könntest auf die Software einfach verzichten. Ich hatte sie mal, ebenfalls unter w2k, installiert, habe aber keinen Nutzen des Programms gefunden, den andere Werkzeuge nicht besser erfüllt hätten. Was ich nicht sicher erinnere ist, ob die Kamera bei Anschluss über USB-Kabel bereits unter w2k als ganz normaler Wechseldatenträger angesprochen werden konnte. Falls nicht, hast du natürlich ein Problem.

Gruß

Nicht so richtig: Du könntest auf die Software einfach
verzichten. Ich hatte sie mal, ebenfalls unter w2k,
installiert, habe aber keinen Nutzen des Programms gefunden,
den andere Werkzeuge nicht besser erfüllt hätten. Was ich
nicht sicher erinnere ist, ob die Kamera bei Anschluss über
USB-Kabel bereits unter w2k als ganz normaler
Wechseldatenträger angesprochen werden konnte. Falls nicht,
hast du natürlich ein Problem.

Gruß

Hallo,

ICH kann gut auf diese Software verzichten, aber ich habe hier den PC eines 75-jährigen guten Freundes der Familie, den ich neu installieren soll (da Virus-verseucht). Diesem Freund muss ich jetzt klarmachen, dass er diese Software nicht braucht. Wie gesagt, lt. Bescheibung sollte sie eigentlich laufen.

Ob der USB-Anschluß funzt, werde ich merken, wenn der Freund vom Urlaub zurück ist.

Gruß, Robi

Ich könnte Dir noch eine Alternative anbieten!
Microsoft hat noch 2Programme entwickelt,die
Word und Exel lesen,jede Version.
Bearbeiten könntest Du damit aber nicht!
Dein Fehler wäre automatisch behoben,weil
die Programme sich mit Word,Exel-Dateien verknüpfen!

Ich glaube Du solltest aber besser wenigstens MSOffice 2003
besorgen,das wird von Microsoft immer noch unterstützt,
mit 3ServicePacks und Sicherheitsupdates!

Es gibt auch eine Shareware Version von Ms-office and Student 2007,
kostenlos zum downloaden!Die Addresse möchtet ihr jetzt gerne haben,
tut mir leid Pirati unterstütze ich nicht!

Gruss Sheep3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]