Guten Tag, kann uns jemand helfen?
Wir haben seit 4 Wochen einen 13 Wochen jungen Kater, gestern haben wir uns noch einen zweiten Kater dazugeholt der 11 Wochen jung ist. Beide fauchen sich bei jedem zusammen treffen an, knurren und kämpfen (beißen sich). Wird sich das noch legen?
Wie sollen wir uns am besten Verhalten?
Abwarten. Nach einem Tag Eingewöhnung keine Panik. Man kann sie auch erstmal trennen, z.B. in einem Nebenzimmer und dann langsam an den Gerucht etc. gewöhnen.
Wir haben seit 4 Wochen einen 13 Wochen jungen Kater, gestern
haben wir uns noch einen zweiten Kater dazugeholt der 11
Wochen jung ist. Beide fauchen sich bei jedem zusammen treffen
an, knurren und kämpfen (beißen sich). Wird sich das noch
legen?
Abwarten! Diese Kämpfchen werden aufhören, schon nach wenigen Tagen. Es ist ziemlich selten, daß sich zwei Katzen absolut nicht mögen, das ist dann so ähnlich wie beim Menschen. Man mag manche Leute eben nicht. Aber nach einem Tag! Da kann man noch gar nichts erwarten.
Im Prinzip ist das geschilderte Verhalten ganz normal.
Ich habe in meiner Herde 4 Kater, und die vertragen sich prachtvoll.
Hallo,
Aber nach einem Tag! Da kann man noch gar nichts erwarten.
Im Prinzip ist das geschilderte Verhalten ganz normal.
Schließ ich mich an.
Auch wenn es am Anfang ziemlich nervenaufreibend ist.
Augen zu und durch. Laßt den beiden Ihre Rückzugsmöglichkeiten, und nach ein paar Tagen wird sich das geben.
Vorausgesetzt es gibt größere Verletzungen, aber das nehme ich mal nicht an.
Das ganze sieht am Anfang dramatischer aus als es ist.
Alles liebe, und gutes Durchhaltevermögen,
wünscht Euch,
Motorradmieze
Hallo,
über eins musst Du Dir klar sein: prügeln und raufen werden sie immer. Das gehört zum normalen Kater-Miteinander dazu. Dabei werden dann auch schon mal Bisse verteilt und gefaucht / geknurrt wenn’s einem zu bunt wird. Andererseits gibt es dann immer auch wieder Gelegenheiten, wo man sich gegenseitig schleckt, zusammenkuschelt etc.
Gruß, Niels