Hey… ich hab mal ne frage…
mir ist seid wochen einfach nur übel, kopfschmerzen, müdigkeit bzw erschöpft, hab zu genommen, meine brüste ziehen und ich hab das gefühl die haben auch nen großen sprung gemacht, was die größe angeht !
ich hoffe ich bin nicht schwanger ?
Aber die ganze sache hat eben nen hacken, ich nimm die pille und ich hab sie auch niiiiiie vergessen !
kann da was passiert sein ? ich kenn ja tatsächlich leute die trotz pille schwanger geworden sind…
aber naja ausnahmezustand… oder ?!?
hmm ich will dir ja keine angst machen. aber pillen funktionieren zu 99 % die symptome kenn ich ja nun nicht. aber passieren kann es. so war es bei meiner ex auch
Die einzige Möglichkeit, deine Frage zu beantworten: mach einen Schwangerschaftstest (5€ in jeden Drogeriemarkt)!
Hallo hasex3,
ist denn Ihre Periode überfällig? Denn Sie sagen diese Symptome haben Sie seit Wochen.
Wenn Sie die Pille immer regelmäßig genommen haben ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Aber wie Sie selbst sagen es gibt Ausnahmen. Ich denke meistens stecken Einnahmefehler hinter diesen Schwangerschaften. Da die Pille aber auch nur zu 99% sicher ist, bleibt ein winziges Restrisiko.
Gewissheit bekommen Sie am ehesten durch einen Schwangerschaftstest und natürlich sollten Sie sich von einem Arzt untersuchen lassen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße Astraknolle
Das kann sein was du schwanger bist bei mir war es auch so die ganzen
Anzeichen und trotz Pille schwanger geworden ich
Würde mal zum artzt gehen
Naja überfällig bin ich eigentlich nicht … also ich bin gerade in der pillenpause und hab die letzte pille am mittwoch abend genommen und dann kommen meine regeln immer 3- 4 tage später und naja heute sind sie halt trotzalledem gekommen.
tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute!
Hallo,
es soll ja schon häufiger vorgekommen sein, dass Frau trotz Pille schwanger wird.
Ich würde dir raten, einen Test zu machen oder machen zu lassen.
Alles Gute
Das ist doch gut.
Falls die Symtome nicht verschwinden, sollten Sie sich trotzdem von einem Arzt untersuchen lassen.
hallo hase,
Also das einzige das ich dir wirklich raten kann, ist mach einen Schwangerschaftstest! Dann weißt du Bescheid oder geh zur Frauenärztin!
Warum wäre es denn sooo schlimm, wenn du schwanger wärst?
l.g. Mortischa
Hm…hast du in letzter Zeit Antibiotika, Margen-Darm oder sonstiges gehabt und nicht noch mechanisch zusätzlich verhütet?
hallo hasex,ist deine periode ausgeblieben?die brueste sind auch gerne kurz vor der periode angespannt. das heisst noch lange nichts. lass dich nicht verunsichern.viele gruesse beate
Hallo,
schwanger trotz Pille passiert 2 von 1000 Frauen – oder dann, wenn man eine Pille vergessen, durch Einnahme von bestimmten Medikamenten (manchen Antibiotika) oder Brechdurchfall bis wenige Stunden nach der Einnahme unwirksam gemacht hat. Ich kenne ein paar Kinder, die auf die Weise entstanden sind.
ABER es gibt auch Scheinschwangerschaften trotz Pille, Spirale oder Kondom – der Körper fühlt sich schwanger an, obwohl nix ist. Vor allem kurz vor der Regel.
Wann wäre denn deine Regel fällig? Falls du drüber bist, rate ich zum Schwangerschaftstest. Ansonsten zur Geduld: Wie gesagt, manchmal hat man starke Schwangerschaftssymptome direkt vor der Regel, die dann aber doch kommt. Vielleicht will dein Körper oder Unterbewusstsein ja schwanger werden und zeigt es auf diese Weise?
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und lenk dich erst mal von den Grübeleien ab, so gut es geht!
LG Pamelie
Hallihallo!
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
Klar kann es möglich sein, dass Du schwanger bist. Kein Verhütungsmittel bietet 100%ige Sicherheit.
Ebenso kann es sein, dass Du die Pille nicht verträgst (obwohl Du sie vielleicht schon seit Jahren nimmst.
Es kann aber auch ein anderes gynäkologisches Geschehen dahinter stecken.
Das einfachste wäre, Du machst einen Test.
Den bekommst Du am Sonntag auch in der Notfallapotheke.
Sollte der negativ sein, machst Du einen Termin beim Frauenarzt. Wenn er positiv ist, kannst Du auch einen Termin bei einer Hebamme machen. Sie kann ebenso die Vorsorgeuntersuchungen machen und den Mutterpass ausstellen.
LG
Silke
meine regeln kamen gestern kurz…
aber heute den ganzen tag nichts ! kein bisschen…
nicht das das einfach bräunlicher oder roter ausfluss war ?
mal sehen … vielleicht kommen sie morgen`?
ich werde jedenfalls morgen oder übermorgen ein test kaufen !
Hallo,
die Pille wirkt nicht zu 100% und daher gibt es eine minimale Chance, trotzdem schwanger zu werden.
Deine Periode hast du immer regelmäßig und „vollständig“ gehabt? Wann ist die nächste Periode?
lg
ich befinde mich gerade in der pillenpause also in dem fall sollte ich jetzt meine periode haben !
ich hab gestern sie bekommen aber auch nur dann ganz kurz bzw wenig, obwohl ich mir da nicht sicher war ob es braun/roter ausfluss war oder die „regel“. naja dann kam heute erstmal nichts & heute abend kam wieder ein wenig blut.
alles ganz merkwürdig.
ich werde mir morgen jedenfalls ein schwangerschaftstest kaufen.
Ja, solltest du machen, um sicherzugehen.
Vorallem dann, wenn du dir nicht sicher bist, ob es Ausfluss ist oder deine Periode.
Alles Gute,
lg
Hallo hasex3
Zuerst einmal zur Pille.
Die ist zu 99,99% sicher. Sind keine 100% und daher kein absoluter Schutz, aber normalerweise dürfte nichts passieren.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Schwangerschaftstest kaufen und testen.
Wenn dieser einem keine 100% Lösung bietet mit der man sich zufrieden gibt, einen Termin beim Gynäkologen machen und man ist sich sicher ob nun schwanger oder eben nicht.
Denn übers Internet kann man nur Empfehlungen geben, keine Diagnosen stellen.
Ich drücke feste die Daumen!
Alles Gute
mach das.ich denke auch,dass das nur eine schmierblutung war.die tests sind heutzutagee sehr genau. noch einen schoenen tag wuensch dir beate
meine regeln kamen gestern kurz…
aber heute den ganzen tag nichts ! kein bisschen…
nicht das das einfach bräunlicher oder roter ausfluss war ?mal sehen … vielleicht kommen sie morgen`?
ich werde jedenfalls morgen oder übermorgen ein test kaufen !