Kofferversand von den USA nach Deutschland

Hallo!

Ich würde gerne einen Koffer von den USA nach Deutschland verschicken, komme aber bei Google da nicht wirklich weiter.

Es ist ein normaler großer Reisekoffer voller Krimskrams, den ich möglichst unkompliziert und vor allem billig nach Deutschland schicken möchte.

Weiß irgendjemand, wie das am einfachsten geht?

Gruß,
Karemie

Hi,

die USA sind groß und Deutschland… naja. Von wo nach wo möchtest du denn genau?

Viele Grüße
Me

Hallo,

Von Suffolk/Long Island nach München um genau zu sein. Kennst du dich damit aus?

Dankeschön,
Karemie

Hi,

es gibt die Möglichkeit es per Seefracht (auch LCL genant) zu transportieren oder aber auch per Luftfracht. Da er Nachlauf von Hamburg nach München aber schon sehr teuer wird, würde ich dir raten eine internationale Luftfrachspedition in München um ein Angebot zu bitten. Die Verzollung könntest du in München selbst versuchen und die Sendung von dort auch selbst abholen.

Alternativ bliebe noch der Postweg aber da kenne ich die Preise nicht.

Viele Grüße
MeToo

Hallo!

Dankeschön für die Antwort! Das Dumme ist nur, dass ich wahrscheinlich nicht in Deutschland bin, um das abzuholen. Kann das auch ganz einfach ein Familienmitglied machen und verzollen und in welchem preislichen Ramen liegt das denn alles?

Gruß,
Karemie

Hi,

entweder du beauftragst eine internationale Spedition oder du wählst einen Paketdienst (United Postal, FedEx, TNT, UPS, etc.). Es gibt Preisunterschiede, die Geschwindigkeit ist unterschiedlich und was die Verzollung angeht, solltest du die Ware an ein Familienmitglied addressieren damit es hier einen Ansprechpartner für die Sendung gibt. Mehr dazu hier: /t/faq-zoll-und-import/4873917

Gruß,

MecFleih