Kollegin in Panik

Hallo an alle,

ich bin neu im Job (Team-Sekretärin) und habe nach einem Monat eine ebenfalls neue Kollegin bekommen, die direkt mit mir fürs Team arbeitet. Uns steht frei, wie wir uns die Arbeit aufteilen. Da ich selbst noch nicht alles geblickt habe und es kaum Instruktionen und Infos gibt, machen wir momentan erstmal beide alles.

Leider wissen die Leute im Team nicht so genau, wer für was zuständig ist und wenden sich in der Mehrzahl der Fälle an mich, da sie mich einen Monat länger kennen.

Die neue Kollegin ist nun ständig total mit den Nerven fertig (sie ist sehr empfindlich und meint, alle wollten sie rausdrängen), weint plötzlich los und kann kaum noch eine Aufgabe richtig erledigen.

Ich habe ihr angeboten, zusammen mit dem Team über dieses Problem zu reden, sie will das aber partout nicht. Außerdem hat sie verlauten lassen, dass sie schon plant, wieder zu kündigen.

Das finde ich schon unfähr, will sie aber andererseits auch nicht reinreiten, sie ist meiner Meinung nach sehr nett und auch fähig.

Was tun? An irgend jemanden wenden oder das ganze geheim halten?

Danke für Tipps

n’dambi

Hallo.

Wieder so eine schwierige Situation…:-/ Meines Wissens nach wurde ein Artikel mit dem Thema „Angst als …“ („Alzheimer“) in im Stern/Spiegel/Focus/??? letzte Woche abgedruckt („Alzheimer 2“). Das sollte das Thema tangieren.
Aber lassen wir mal den cand. autodidactus Hobby-Psychologe mal ran: