Komiker! Was sonst?

Beispiele? Soweit ich weiß, hat nur Russland ausdrücklich nicht gratuliert.

Darauf kommt es an.
Auch wenn man hier oder dort eine (völlig) andere Meinung hat.
Aber sie muss „bei mir“ ankommen.
Die Ehrlichkeit, die Transparenz.

awM

Wird schwierig. Was gestern noch online war, fehlt heute ein wenig.
Die Glückwünsche persönlich waren wie bei Kondolenzschreiben immer an erster Stelle, aber die langen Texte eines Junker oder einer Frau Merkel - bekennende Proroschenko-Unterstützerin - danach richteten sich stets auf Stabilität und gegen Russland.

Die Berichterstattung und die Suche hinsichtlich Stimmen zur Wahl ist aktuell sehr dünn, wenn ich danach suche. Es werden nur nur noch Randseiten angezeigt wie diese

Dieser Link repräsentiert aber das, was ich gestern auf den üblichen Seiten durchweg gelesen habe.

awM

Wenn es schwierig ist, deine Behauptung zu belegen, dürfte es mit ihr nicht weit her sein. Eben hast du noch behauptet, dass der Westen nicht gratuliert hat und jetzt postest du einen Link, der genau das Gegenteil besagt.

Soll ich dir mein Post und den Link langsam vorlesen und eventuell noch mal in anderen Worten erklären?

Oder schaffst du das auch ohne betreutes Denken alleine?

awM

Na schauen wir mal:

Du hast dich selber in zwei Zügen schachmatt gesetzt. Chapeau!

2 Like

Und jetzt lies noch mal meinen Link dahingehend, dann verstehst du es auch.

awM

Ach, ich denke wir haben es alle verstanden. Du stellst eine Behauptung auf und als du nach Belegen gefragt wirst, kommen die ersten Ausflüchte („wird schwierig“). Auf der Suche nach Belegen merkst du, dass du gewaltig auf dem Holzweg warst. Aber anstatt es einfach einzugestehen fängst du an, Artikel eigenwillig umzudeuten. Als das erwartungsgemäß in die Hose geht, wirst du, vermutlich in der Hoffnung, dass die Moderation einschreitet, persönlich.

Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

2 Like

Zum einen habe ich mit meinem Link belegt, was ich geschrieben habe hinsichtlich der „Interessen“ des Westens oder der EU.

Zum anderen darfst du gerne mal selbst nach Stimmen, auch namentlich, zur Wahl von Selenskyj googlen. Du wirst kaum etwas bis nichts mehr finden. Dabei wurde die Stichwahl in den letzten Tagen vor der Wahl permanent in den ÖR hier bis zum Erbrechen vorgestellt.

Nimm es einfach wahr.

awM

Die waren aber nie das Thema sondern ‚der Westen hat nicht gratuliert‘.

Das war ebenfalls nicht das Thema.

1 Like

War bzw. ist der Mann denn Komiker oder nicht? Merkel, Reagan und Trump wurden auch als das bezeichnet, was sie vor ihrer Zeit als Politiker waren: Physiker, Schauspieler und „Unternehmer“. Und was ist an einem Komiker negativ? Komiker zu sein kann doch so negativ nicht besetzt sein, wenn solche Leute Stadien und Konzerthallen füllen. Irgendwie scheint das Problem mehr in Deinem Kopf zu liegen als in der Bezeichnung der Person.

2 Like

Der grösste Komikerwar doch bis jetzt Präsident der Ukraine, da muss sich der neue schon ganz schön anstrengen, um das zu erreichen

ich würde die populistische Rhetorik nicht als „ein geeignetes Mittel zur Gegenwehr“ erklären. Sie ist ein probates Mittel zum anderen Zweck, nämlich Plebs, das gemeine Volk, Prolls usw. zu gewinnen. Und sie hat meist einen kurzfristigen Erfolg. Und dieser Erfolg ist zu bedauern, weil infolgedessen Menschen zum Opfer eigener Verdummung fallen.

Weißhaarige Grüße

1 Like

Danke!
Habe heute schon genug gelacht.