Weil er das Piepen nicht kennt, hat er kein Faxgerät. Sonst
würde er es kennen.
Hmm, also ich kenne eine Menge Leute die selten mir ihrem eigenen Faxgerät telefonieren und folglich auch nicht wissen wie Faxgeräte sich untereinander unterhalten.
Und wenn er kein Faxgerät hat, kann er auch nicht mal eben
eines an die Leitung hängen, um dem Phänomen auf die Spur zu
kommen.
Das es ein Faxgerät sein KÖNNTE habt Ihr dem Fragenden ja schon erklärt (gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten!) Nun könnte der Fragende ggf. sein Modem am PC mit einer Faxsoftware und automatischem Empfang konfigurieren (letztlich muss er ja soetwas ähnliches haben, letztlich kommt er ja auch ins Internet).
Alternativ kann er sich ggf. für 2-3 Tage von irgendjemandem aus dem Freundeskreis oder sonstirgendwo ein Fax ausleihen, oder ein Modem.
Falls ich kein Faxgerät besitzen würde, wüsste ich durchaus wie ich an ein z.B. geliehenes Gerät für einige Tage rankomme.
Und sicher ist, bevor ich mich jeden Morgen um 5-6 Uhr wecken lasse, würde ich mich das sogar die 20-30 Euro kosten lassen um ein Modem zu kaufen! Nicht nur das ich würde dann sogar bei Ebay einfach ein gebrauchtes Fax ersteigern, und nach Gebrauch wieder versteigern (falls ich mich in das Gerät nicht verliebe).
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Warum man alles so kompliziert sehen muss … Wo doch die Lösungen meist eindeutig auf der Hand liegen und absolut praktikabel sind.
Ein gewisses Maß Klugscheißerei kann ja mitunter ganz lustig
sein, aber…
Da hast Du wohl recht 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de