Seit einiger Zeit bekomme ich in der Auswahlbox zum Login bei GMX merkwürdige Einträge in Form von langen Zahlenreihen. Weiss jemand was das sein kann?Seit einiger Zeit bekomme ich in der Auswahlbox zum Login bei GMX merkwürdige Einträge in Form von langen Zahlenreihen. Weiss jemand was das sein kann?
Sorry - ich weiss nicht warum das doppelt drin steht. Hab ich wohl was falsch gemacht!
Hallo awb,
So wie ich das verstehe, sprichst du von der Auto-Fill Funktion, also der Funktion deines Browsers, die bestimmte Formularfelder automatisch befüllt bzw. den Vorschlag zum befüllen macht. Die Daten die dir also vorgeschlagen werden, in Form von langen Zahlenreihen, stammen vielleicht von einer anderen Website und von einem anderen Nutzer deines PCs/Browsers. Wenn mehrere Leute an deinem Computer den Browser nutzten, kann es zum Beispiel sein, dass jemand sich mit seiner Kundennummer bei einem Onlineshop angemeldet hat. Dein Browser merkt sich diese Kundennummer und schlägt sie dir bei jedem Formular, dass er für relevant hält, vor.
Beste Grüße
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Wie das mit dem Auto-Fill funktioniert weiß ich schon
und auch, dass man den Browsercache löschen, Cookies entfernen und auch die Einträge aus
dem Auto-Fill entfernen kann. Ich wollte wissen ob das irgendwie bedenklich sein kann. Ein
anderer Nutzer greift nicht auf den PC zu. Außerdem kommen die Daten auch bei mehreren Nachbarn hier in der Gegend genauso hoch und bei mir auch noch auf unterschiedlichen
Geräten. Eine anfrage an den GMX Kundenservice hat übrigens auch kein
zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Die haben mir lediglich erklärt, wie man in den unterschiedlichen Browsern die Daten löschen kann - wie gesagt: Wusste ich schon!
Gruß Andreas