der sohn meiner freundin hat eben diese mail an mich weitergeleitet mit der bitte um beurteilung. leider kann ich gar nichts damit anfangen.
was haltet ihr davon?
auf mich macht es eher einen „dubiosen“ eindruck, zumal nur ein leeres fenster aufgeht, wenn man auf den button (s.unten) klickt.
danke für eure meinungen!
gruß,
miranda
We are currently performing regular maintenance of our security measures.
Your account has been selected for this maintenance.
Protecting the security of your eBay auction account is our primary concern,
and we apologize for any inconvenience this may cause.
Comments are welcomed!
In order to update your account information, you need to complete the following process!
If not, your account may behave unnormally and errors may occur without notification.
In order to complete the maintenance process press the following button:
sowas immer löschen!
1.) eBay verschickt keine Mails, in denen nach dem Passwort gefragt wird.
2.) eBay fordert niemanden per Mail auf, sich irgendwo einzuloggen
3.) Zur Sicherheit sollte eine Ebay-Sitzung immer auf der Startseite www.ebay.de begonnen werden; niemals über irgendwelche Links aus Mails.
4.) Ich habe in meiner ganzen Zeit als eBay.de-Kunde noch nie eine Mail in Englisch von denen erhalten.
5.) Nur, weil z.B. Outlook den Absender einer eMail als [email protected] anzeigt, muß die Mail nicht auch von eBay gekommen sein.
Das steht sicherlich alles in allen möglichen FAQ und Hilfeseiten, allerdings kann man das nicht oft genug wiederholen.
aber in der mail steht doch nicht explizit, daß er seine zugangsdaten schicken soll. oder hab ich da was überlesen?
und in dem fenster, das nach anklicken des buttons (den ich nie gesehen habe) aufging, wurde nichts angzeigt.
nicht zuletzt deshalb ja meine frage…
allen antwortern vielen dank!
gruß,
miranda
Hi
und, was glaubst du wem du deine Zugangsdaten schicken
sollst???
an ebaysicherheit weiterleiten und löschen.
HH
Dieser link sollte dich zu einer LOGIN Seite führen
der EBAY verdammt ähnlich kommt.
Loggst du dich dort ein sind deine DATEN an diese
Verbrecher gegangen.