hallo experten!
nach dem hochfahren bekomme ich seit ein paar tagen immer die meldung
fehler beim laden von tweakui.cpl
unzulässiger zugriff auf einem speicherbereich!
diese meldung ploppt in nem grauen kästchen auf! direkt nach dem hochfahren! oben im kästchen steht dann rundll!
hat jemand ne idee was das sein könnte??
nutze win xp amd k2500 und 2x 256mb ramspeicher ( bitte nicht auslachen*g*)
grüße
steve
Da scheint die TweakUi Version von XP (TweakXP) einen Knacks bekommen zu haben. Deinstallieren via Systemsteuerung und dann neuere Version installieren.
Es sei denn MisterX hat es böses Programm installiert…
hallo!
erstmal vielen dank!
was meinst du denn mit
Es sei denn MisterX hat es böses Programm installiert… ???
das einige was ich installierte habe ist so ein programm das voll toll sein soll laut zdnet und chip.de http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm
vielleicht hab ich bei „registy reinigen“ zu viel gereinigt aber mich macht das kirre wenn ich komsiche fehlermeldungen bekomme! leider kriege ich auch immer öfter diesen bösen blauen bildschirm wo das nix mehr geht und ein fehler in der win32k.sys oder so festgestellt wurde und ich dann das system runterfahren soll etc etc!
ne idee??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es sei denn MisterX hat es böses Programm installiert… ???
Aha, unser MisterX heisst also HDCleaner. Zumindest sollte man vor der Benutzung derartiger Programme ein Backup wichtiger Dateien gemacht werden. Oder man reduziert die Optimierungs Optionen…
Also ich vermute, der hat einiges gelöscht/verändert und nun bekommt XP davon die ganzen Aussetzer.
Tja, die Programme neuinstallieren kann evtl. helfen.
oh gott NEIN( du siehst mich jetzt gerade auf die knie sinken und heulend zusammen brechen!)
neuinstallation von windows is immer so´n act!gerade bei meiner alten möhre muss ich bis ich alle updates gefahren habe und alle tools wie qicktme, acrobat reader divx etc etc installiert habe bestimmt 3 bis 4 std rechnen! so eine scheisse…grrrrr
aber dir vielen dank!
steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo experten!
nach dem hochfahren bekomme ich seit ein paar tagen immer die
meldung
fehler beim laden von tweakui.cpl
unzulässiger zugriff auf einem speicherbereich!
diese meldung ploppt in nem grauen kästchen auf! direkt nach
dem hochfahren! oben im kästchen steht dann rundll!
hat jemand ne idee was das sein könnte??
nutze win xp amd k2500 und 2x 256mb ramspeicher ( bitte nicht
auslachen*g*)
Wenn Dich Leute hier auslachen, sind Die am/im verkehrten Platz/Forum.
Ich weiß ja nicht, was Du deinem Rechner abverlangst aber die genannten Werte weisen doch auf einen nicht zu langsamen PC hin (man kann auch heute noch locker mit sogar weniger als 500MHz CPU und 128MB Speicher surfen, Office-und Mail- sowie Foto- und Soundprogramme etc. benutzen!!!)
deinstalliere doch mal das Tweaktool, vielleicht hilft das