Off Topic
Lieber Günther,
ich muß mich entschuldigen:
- weil ich „postbank.de“ ohne „http://“ geschrieben habe, also die Bezeichnung „Link“ nicht ganz zutrifft. Das „www.“ wird nur noch bei wenigen Sites benötigt (siehe: /t/url-ohne-www/87106
- weil ich nicht die ganze Wahrheit geschrieben habe. In Wirklichkeit ist es so, daß ich beim Rechner eines anderen Menschen dieses Phänomen beobachtet habe und diesem Menschen helfen wollte, weil er selbst sich nicht zu helfen wusste. Daß ich ihm einen Vortrag über Spyware, Updates und NoAdmin gehalten habe, verschwieg ich diesem Forum gegenüber. Ich wollte eigentlich nur erfahren, ob mir jemand erklären kann, wie Fehler in Hintergrund-Farben von Klapp-Menüs (ist wohl ein Script) und ganzer Webseiten auftreten.
- Ich habe auch nicht erwähnt, daß ich nach Spyware gesucht habe, Virenscanner laufen lies und die „Eingabehilfen“ des IE untersucht habe, was natürlich der erste Verdacht meinerseits war.
- Die putzigen „Links“ habe ich deshalb erwähnt, weil die Postbank wohl relativ vertrauenswürdig ist und vielleicht doch jemand wirklich helfen möchte. Das Roskilde-Festival ist natürlich nur Menschen mit entsprechendem kulturellem Hintergrund bekannt.
Daß ich Dich persönlich auf „Deiner Arbeit“ gestört habe, tut mir nicht leid, weil Du ja möglicherweise hier im Forum leichter zu rechthaberischer Befriedigung findest, als im Job.
So, Schluß damit, ich bin auch gerade auf der Arbeit 
Martin