Hallo liebe Experten,
das „Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen“ (und ich habe es bereits rausgeholt), aber eine Erklärung fände ich hilfreich:
Folgendes: Ich habe mal wieder eine umfangreiche Excel-Tabelle (ca. > 100 Sheets) als Datenvorlage für PPT. Ich habe die Datei aus der Mail abgespeichert, die jeweils relevanten Daten kopiert / verarbeitet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass grundsätzlich die Zeile 10 gefehlt hat. Wie kann denn das sein??? Ich habe mit der Datei wirklich nichts gemacht (wie Ausblenden / Löschen).
Die Urspungsdaten stammen aus SPSS, laut Kundenaussage wurden diese in Excel 2003 abgespeichert, womit ich auch arbeite.
Ich kann es mir schlicht und einfach nicht erklären!
Habt Ihr eine Idee?
Viele sonnige Grüße
Susan
Hi Susan,
das „Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen“ (und ich
habe es bereits rausgeholt)
was heißt das, du hast überall wieder die Zeile 10 eingefügt? Manuell bei 100 Blättern? Eieiei 
Folgendes: Ich habe mal wieder eine umfangreiche Excel-Tabelle
(ca. > 100 Sheets) als Datenvorlage für PPT. Ich habe die
Datei aus der Mail abgespeichert, die jeweils relevanten Daten
kopiert / verarbeitet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass
grundsätzlich die Zeile 10 gefehlt hat. Wie kann denn das
sein??? .
Die Urspungsdaten stammen aus SPSS, laut Kundenaussage wurden
diese in Excel 2003 abgespeichert, womit ich auch arbeite.
Ist das so korrekt, die Kunden transferieren Daten von PPt in eine Exceldatei, die schicken sie dir, du bearbeitest die Exceldatei, schickst sie wieder zurück und sie importieren das wieder in PPT?
Ich habe mit der Datei wirklich nichts gemacht (wie
Ausblenden / Löschen)
Bei dir war Zeile 10 noch da? War sie beim Kunden ausgeblendet? Oder stand da der Inhalt von deiner Zeile 11 usw.
Das eine Zeile fehlt geht nicht, sind immer 65536 bei XL2003
Gruß
Reinhard
Ich kann es mir schlicht und einfach nicht erklären!
Habt Ihr eine Idee?
Viele sonnige Grüße
Susan
Nachtrag
Ich muss dazu sagen, dass die Zeile 10 vorhanden war, als ich die Datei noch einmal aus der Mail geöffnet und erneut abgespeicht habe!
Danke und viele Grüße
Susan
Lieber Reinhard,
was heißt das, du hast überall wieder die Zeile 10 eingefügt?
Manuell bei 100 Blättern? Eieiei 
nein, wie eben von mir ergänzt: Die ursprüngliche Datei, die mir via Mail gesandt wurde, enthielt den Inhalt dieser Zeile 10. Aber irgendetwas muss während des Speicherns passiert sein, was ich mich nicht erklären kann.
Ist das so korrekt, die Kunden transferieren Daten von PPt in
eine Exceldatei, die schicken sie dir, du bearbeitest die
Exceldatei, schickst sie wieder zurück und sie importieren das
wieder in PPT?
Die Kundendaten stammen aus SPSS, die in Excel transferiert werden, woraus ich „hübsche“ PPT-Diagramme mache! 
Bei dir war Zeile 10 noch da? War sie beim Kunden
ausgeblendet? Oder stand da der Inhalt von deiner Zeile 11
usw.
Nein, weder der Kunde noch ich haben etwas ausgeblendet. Das ist ja das Eigenartige: In der gesandten Datei ist der Zeileninhalt 10 vorhanden, was ich durch nochmaliges Öffnen/Speichern gesehen habe.
Das eine Zeile fehlt geht nicht, sind immer 65536 bei XL2003
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrükt: Der Zeilen-/Zelleninhalt von Zeile 10 fehlte auf allen >100 Tabellenblättern (und es gab auch noch eine Verschiebung, so dass einige Daten nicht zusammenpassten).
Liebe Grüße
Susan
Ich muss dazu sagen, dass die Zeile 10 vorhanden war, als ich
die Datei noch einmal aus der Mail geöffnet und erneut
abgespeicht habe!
Hi Susan,
jetzt mal abgesehen von PPSS zu Excel und Excel zu PPT, da kenne ich mich eh nicht aus, habe ich noch nie irgendwo gelesen daß da zeilen verschwinden.
Läuft da ein Makro?
Die wirklich einzige Möglichkeit, aber auch schon ganz weit im Chatraum Phantasie ist, daß die Datei selbst ne Macke hat.
Sie dann unter einem anderen Namen zu speichern bringt dann nix.
Von daher wäre mein Ansatz, eine neue leere Mappe zu erstellen und dann alle Blätter reinzukopieren.
Probleme Herausforderungen ergeben sich dann durch vorhandene Verknüpfungen.
Ich bastle dir gern ein Makro was das umkopieren erledigt.
Für die Verknüpfungen brauche ich nähere Details oder du machst das mit Strg+# und Bearbeiten–Ersetzen, oder ersetzt das manuell in den 100 Blättern, bist das ja von Zeile 10 her gewöhnt *anlächel*
Gruß
Reinhard