Ich habe heute endlich mein Arbeitszeugnis bekommen, obwohl ich schon zum 31.05. aus dem Unternehmen ausgeschieden bin. Auch nach mehrmaligem Durchlesen und durcharbeiten der FAQ bin ich mir nicht sicher, welche Note man mir nun bescheinigt. Einerseits scheint es sehr gut zu sein, andererseits fehlen meines Erachtens nach aber einige „wichtige ?“ Kleinigkeiten…
Könnt ihr mir mal eine Einschätzung geben?
Frau XXX, geboren am XXXXX in XXXX trat am 28.12.2005 als CallCenter Mitarbeiter in unser Unternehmen ein.
Die XXX ist einer der führenden europäischen Dienstleister für Customer Management Solutions. Mit unseren Vertriebs-, Marketing- und Produktservices steigern Unternehmen ihren Umsatz, die Zufriedenheit ihrer Kunden und binden sie stärker an ihr Unternehmen. Wir tragen zum Erfolg unserer Kunden bei, indem wir unsere Dienstleistungen mit höchster Qualität und unter optimaler Ausnutzung vorhandener Ressourcen erbringen.
Zu ihren Aufgaben zählten insbesondere nachfolgende Tätigkeiten:
XX
XX
XX usw. alles richtig aufgezählt
Frau XXXXX wurde ab April 2006 im 2nd Level Support eingesetzt.
Sie erledigte bereits nach kurzer Einarbeitungszeit die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Frau XXX verfügte über umfassende Fachkenntnisse auch in Randbereichen, überblickte schwierige Zusammenhänge, erkannte das Wesentliche und war in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen. Sie ergriff von sich aus die Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.
Frau XXX bewätigte ihren Arbeitsbereich selbständig und sicher, fand gute Lösungen und hatte neue Ideen. Sie arbeitete stets zuverlässig und genau und war auch stärkstem Arbeitsanfall gewachsen.
Ihre Urteilsfähigkeit ist geprägt durch eine klare und logische Gedankenführung, die sie zu sicheren Urteilen befähigt. Besonders hervorheben möchten wir ihre soziale Kompetenz und ihre analytischen Fähigkeiten sowie ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft.
Durch ihre freundliche Art hat sie sich schnell in das bestehende Team eingefunden. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich.
Das Arbeitsverhältnis mit Frau XXXX endet aus betriebsbedingten Gründen fristgerecht zum heutigen Tage. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

ienstleister für