Komma-Frage

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, wie es z.B. in einem Brief heißen muss:

1.) Du fehlst mir, Schatz oder
2.) Du fehlst mir Schatz

wenn ich mit Schatz eine andere Person anspreche.

Ich bin der Meinung, dass man mit 1.) sich selbst als Schatz bezeichnet und mit 2.) den anderen.

Seh ich das falsch oder richtig?

Danke und Gruß
Miriam

Hi,
Anreden werden mit Komma vom Satz abgetrennt, liebe Miriram. Mit dieser Antwort hoffe ich, dir, liebe Fragestellerin, geholfen zu haben.

Hallo, Miriam,

1.) Du fehlst mir, Schatz oder
2.) Du fehlst mir Schatz

wenn ich mit Schatz eine andere Person anspreche.

Ich bin der Meinung, dass man mit 1.) sich selbst als Schatz
bezeichnet und mit 2.) den anderen.

Umgekehrt: Mit Komma bei Anrede.
.

Das Thema hatten wir erst kürzlich: /t/kommas-in-folgendem-satz/5560405

Der Link zur Regel: http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/…

Gruß
Kreszenz

Herzlichen Dank euch beiden! owT
.