Kommt mein Kater wieder?

Guten Tag,

seit dem 5.Juni ist unser kastrierter kater verschwunden. Er war immer sehr nach uns orientiert , im Gegensatz zu unsere Katze. Egal wann, wenn man seinen Namen rief , kam er. Er war so gut wie immer im Haus. Und auf einmal war er weg. Wir haben alles abgesucht, Gleise, Wiesen. Haben Suchblätter ausgehängt und uns bei Tierärzten und Heimen erkundigt.
Eine INfo haben wir erhalten,er wurde am Tag des Verschwindes ein paar Häuser weiter gesichtet.
Kann er rollig sein obwohl er kastriert ist ?
Wir sind völlig verzweifelt und dankbar für jeden Rat und Meinung.

Hallo mellchen,

Kann er rollig sein obwohl er kastriert ist ?

Nein. Ein Kater kann nicht „rollig“ sein. Nur unkastrierte Kätzinnen.
Bei Katern nennt man das dann Umgangssprachlich in manchen Gegenden „rallig“. Aber dies dürfte bei einem kastrierten Kater auch nicht auftreten.

Wie alt ist denn Katerchen?

Also als meine beiden noch jung waren, waren die (trotz Kastration) manchmal tagelang unterwegs. Unser Anton sogar mal 4 Wochen.

Was natürlich bei Deinem Kater nicht ausschließen läßt, daß er evtl. irgendwo ausversehen eingesperrt worden ist, überfahren etc., etc.,… :frowning:

Euch wird wirklich nur das eine übrig bleiben, was jedem Katzenbesitzer von Freigängern dann übrig bleibt: warten und hoffen, hoffen und warten.

Zettel, Tierheim u.s.w. habt Ihr ja schon alles gemacht.

Ist er denn gechipt oder tätowiert, evtl. bei TASSO registriert?
Dann bitte dort eine Meldung abgeben. Da kannst Du dann auch nochmal Suchplakate anfordern.

Ich drück Euch die Daumen…, wird schon werden, 4 Tage sind noch keine Zeit… :wink:

Grü´ßche Motorradmieze

ir sind völlig verzweifelt und dankbar für jeden Rat und

Meinung.

Hallo!
Ein Kater von uns war einmal vier Wochen weg und kam dann wieder.
Aber ein anderer verschwand auch und den haben wir leider nie wieder gesehen =(
Man kann das wirklich nicht sagen, ihr könnt nur abwarten. Ich hoffe für euch das beste!

Gruß, Carina

Hallo,
unsere Lilly kam nach über einer Woche wieder, nachdem ich die Nachbarn angerufen habe, und gebeten, sie mögen doch bitte mal im Keller, Garage oder Schuppen nachsehen… manchmal sind die ungewollt irgendwo eingesperrt.
Und nachts mal rufen, wenn sonst alles ganz ruhig ist, hat auch schon Erfolge gebracht.
Viele Glück
Margit

hallo mellchen,
wie vorher schon von einigen erwähnt,kann es durchaus sein, dass der bursche erstmal eine gewisse zeit urlaub macht, kann mitunter sehr lange dauern, trotzdem im umkreis augen und ohren aufhalten ich hatte mal den fall, dass entferntere nachbarn auf einmal ein neues haustier hatten „ooch ist die süss und schon seit tagen hier so alleine, kiönnen wir die nicht behalten mama?“ o.ä. aber das mit dem aushang ist schon mal gut vllt fällt so etwas ja einem anderen nachbarn auf und der meldet sich dann oder wenn es so sein sollte bekommen die" neuen" besitzer ein schlechtes gewissen bei mir hatten die das suchplakat einfach abgerissen und es war ein akt ihn wiederzu bekommen die hatten ihn schon als ihr eigentum betrachtet, wenn der kater noch sehr jung ist, kommt es auch schon mal vor, dass sie sich wegspielen, aber nicht verzagen und erstmal abwarten nach ner guten woche kann man ja dann die fahndung einleiten auch wenn die warterei einen fast bekloppt macht. hoffe nur, dass dem urlauber nichts schlimmes passiert ist, auto oder so, und wenn hat vllt auch ein nachbar so was zufällig mitbekommen,
wünsche alles glück der welt, dass die sache gut ausgeht, halte uns katzenfreunde auf dem laufenden,
grüsse
PALLEX

Hallo,

das tut mir leid für euch, ich kenne diese Warterei auch von meinem Kater.
Damals war er im Keller einer älteren Nachbarin eingesperrt, gefragt hatte ich, sie sagte : nein!..Mit ein wenig Glück sah ich abends eine Bewegung an ihrem Kellerfenster, die Gardine bewegte sich, ich hab sie natärlich rausgeklingelt-und siehe da: Paulchen war im Keller eingesperrt. Eine neue Gardine durfte ich der armen alten Dame aber ersetzen…

Ich drück auch die Daumen!
Also: Augen auf…

LG

Danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt sidn es schon 8 Tage und er ist immer noch nicht da.
Wir haben jetzt schon zwei Anrufe bekommen, dass ei scharz weißer kater gesehen wurde mit Halsband.
Beide wohnen bei uns in der Straße. Nach meinem Wissen gibt es keinen Anderen. Aber wenn er so nahe ist und er es wirklich war, wieso kommt er nicht ?