Kompatibler Router für Xbox 360 demnächst Xbox One

Hallo liebe Gemeinde !

Ich habe folgendes Anliegen:

Zurzeit habe ich vermehrt Probleme mit meinem Router (Easybox 802 von Vodafone ). Zum einen funktioniert das Wlan auf dem Handy nicht, da die Verbindung nichtmal aufgebaut werden kann. Des Weiteren, kann ich nur direkt nach dem Neustart des Routers innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auf die Konfigurationsseite im Browser zugreifen. Ausserdem ergeben sich immer wieder Probleme mit meiner Xbox 360 bzw. kann ich schon online spielen, jedoch manche Freunde weder in eine Party noch in einen privaten Chat einladen. Der NAT Typ ist moderat oder strikt. Da ich mit dem Kundendienst von Vodafone mehr als unzufrieden bin, aber zeitlich noch an diesen Provider gebunden sein werde, sehe ich mich gezwungen, die Sache nun selbst in die Hand zu nehmen.

Also meine eigentliche Frage lautet, welcher Router ist für meine Bedürfnisse geeignet?

Angeschlossene Geräte :

Lan: Xbox 360 (bald Xbox One)
Vodafone TV Box (wurde mir angedreht, obwohl ich in deren Wissen nur 6000 er Internet hab und somit nicht Digital via IP-TV sehen kann :frowning: )

WLan: Samsung Galaxy S2 Plus
Laptop

Für Fachmännische Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Murphy1991

Hallo
mit so Spielereien kenn ich mich nicht so aus und Versprechen kann man oder ich auch nicht das alles funktioniert.
Würde es mit ner Fritzbox versuchen ist viel möglich damit auch von speziellen Einstellungen her.
Viel Glück
Matthias

Viele easyboxen haben viele Fehler…

wenn werksreset oder ein paar Minuten vom Strom nehmen nicht hilft, muss die box ausgetauscht werden

Hallo,

also mit der XBox hab ich leider keine Erfahrung.

Als Router würde ich Persönliche immer eine FritzBox! von AVM nehmen.

Diese sind zwar nicht günstig, bieten aber dafür einiges an Funktionen.
Da du Vodafone hast, hast du sicher auch einen UMTS Stick? Diesen kann man auch bei der FritzBox nutzen.

Zudem ist das Port Mapping bei der FritzBox sehr komfortabel gelöst.

Hi,

DHCP im Router und auf deinen Endgeräten aktiviert?
Mac-Adressenfilter auf AUS gestellt?
WLAN-Schlüssel auch auf deinen Endgeräten eingetragen?

Bei Konsolen onlinegaming ist es immer so, wenn du hinter einem Router bist, dass dort strikt angezeigt wird. Um vollen zugriff zu bekommen dürftest du keinen Router verwenden oder die kompletten Schutzmechanismen in deinem Router aushebeln, wie Firewall usw. wovon strikt abzuraten ist.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Halli Hallo,

der Router unter den Routern ist einer von AVM.
Es viele Fritz-Boxen, man sollte sich die aussuchen welche zu seiner LAN-Geschwindigkeit zu seinem Umfeld passt. Sprich: über wiefiele Räume oder Etagen das W-LAN genutzt werden soll.

Einmal hier nach sehen: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php

Viel Glück

Hokkey

Ich bin kein Spieler and habe demzufolge auch keine Erfahrungen mit Deinem Problem.
M.W. kann man aber bei allen Routern das NATing konfiguriren. Ich muesste mir jetzt erstmal das Handbuch fuer Diene Xbox laden, aber das hast Du sicherlich mitbekommen. Dann lese dort mal nach.

Sorry,
hier muss ich passen.
Evtl. findest Du bei jemand anderes Hilfe.

Als Router empfehle ich eine aktuelle AVM-Fritzbox.
Mit der dürfe es im Netzwerkbereich WLAN und/oder LAn keine Probleme geben.
Wie und ob Du damit auch TV empfnagen kannst weiss ich allerdings nicht zu sagen…

Nochmals Sorry wünsche trotzdem
Viel Glück
Andreas

dein xbox problem ist kein thema.mußt einfach die ports am router für die xbox öffnen bzw.freigeben und UPNP aktivieren!folgende ports mußt du öffnen und deiner xbox ip zuweisen>>>
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Hey,
dafür tut’s eigentlich jeder handelsübliche DSL-Router.
Bei Heimanwendern sind z. B. der Speedport von der Telekom und die Fritz Box von AVM besonders beliebt.
Einfach ein Modell mit WLAN und entsprechender Anzahl Netzwerkanschlüsse raussuchen.

Deine beschriebenen Probleme klingen aber sehr nach einer verbogenen Router-Konfiguration. Hast du schon mal versucht, das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen?

Bei den Problemen mit der Xbox habe ich die Einstellungen auf der XBox selbst im Verdacht, denn Party und Chat sind ja Funktionen der XBox (der Router weiß davon nix, der sieht nur „Daten“.)

Hi Murphy1991,

bei der Produktberatung kann ich leider nicht behilflich sein. Nicht verzagen, Google fragen.
Viel Glück bei der Suche weiterhin,

Uli

Einfach mal auf die Easybox einloggen und ein Update machen.
Wenn immer noch nix geht:
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Fritzboxen gemacht. In Deinem Fall würde ich als minimum eine 7270 (mindestens V2)
empfehlen. Die ist von der Sicherheit und vom Routing das Preis/Leistungs Niveau was Du suchst.
Zudem kann Sie alle Verschlüsselungen und Endgeräte im WLAN bedienen, mit einer super Funkabdeckung.
Einfach bei Ebay günstig schiessen und glücklich werden.

Grüße